Kenda Beach racer, BF Light für die Wiese?

    Hallo,


    wer hat Erfahrung mit den Kenda Beach Racern bzw im Vergleich Big Foot lights , Euro Trax auf Wiese oder andere?


    Leider haben wir einige Maulwurfshügel etc. Meine Midis auf dem V-Max sind nicht ideal.
    Wollte mit größeren Reifen mehr Komfort.


    haben leichte Rückenprobleme und möchte möglichst viel Dämpfung ohne gleich auf eine gefederte Hinteraches zurückzugreifen (Preis, Gewicht)



    Danke für Infos


    Rob

    Hi,


    wenn dir die Dämpfung sehr wichtig ist, sind die "alten" BF
    (Duro-Decke) soweit ich weiß die beste Wahl.
    Die Karkasse ist flexibler als beispielsweise bei den neuen
    Eurotraxx. Komme selber gut damit zurecht (BF light).
    Werde sie aber wohl gegen Duros mit 11 od. 13 Rillen
    auf Raptorfelgen tauschen. An deiner Stelle würde ich
    diesen Schritt evtl. gleich machen. Nen Kenda auf SK-Felge
    hab ich als Vorderrad. Die Rückenprobleme betreffend
    kann ich nur sagen: willkommen im Club ;)


    Gruß


    Jörg

    Hallo Jörg,


    danke für den Tip. Werde mir die Duros auch mal genauer anschauen.


    Bei den Mountainbikes geht der Trend ja auch zu breiten Schlappen. Sollen trotz weniger Luftdruck besser abrollen als schmälere. Ne Erklärung dazu gibts auf der Schwalbe Home Page....


    Gruß Robert

    im AB-Forum gab es zu den Kendas einen längeren Tröt. Auch die Euro-Traxe waren da schonmal Thema. Müsstest Du mal dort die SuFu bemühen.


    Gruß



    Ralf

    Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

    Moin,


    also ich habe meinen Virus gerade von BF-light (BF-Duro-Decke 9 Rillen auf SK-Felge)
    auf BF á la Beach Racer auf SK-Felge umgerüstet.


    Die Kenda Beach Racer auf SK-Felge haben fast die gleiche Auflagefläche wie die Eurotrax-Industrierille, sind aber wesentlich günstiger, und der Rundlauf ist doch wesentlich Regelmäßiger!


    Ich bin inzwischen den ein oder anderen Meter mit den Kenda's auf Stoppel-Acker gefahren, im mehr oder weniger direkten Vergleich (zwei Tage abstand) mit den alten BF-light's.


    Mein Ergebnis ist:
    Die Kenda's federn nicht so gut und haben einen hören Rollwiederstand, aber (besonders auf der Kreuz) haben sie merklich mehr Grip und Seitenhalt!


    Ich bin froh den Tausch gemacht zu haben, zu mal sie optisch auch besser aussehen, allerdings würde ich sie nicht auf Cad-Kat oder AS-Felge fahren, dann werden sie viel zu breit und du fährst mit gezogener Handbremse.


    Ich denke für Wiese und Acker werde ich mir im Laufe des Jahres noch ein paar günstige Schubkarrenräder besorgen...

    Hi,


    auf der Wiese ist es für die Federung wichtig dass die SK-Felge verwendet wird.


    Die rundet die Flanken des Reifens weil sie die Decke sehr weit nach innen zieht ... die breiten Felgen wie z. B. Raptor bewirken steile Flanken, dann sind die Federungseigenschaften geringer.


    Am Strand bewirken die breiten Felgen breitere Auflageflächen, die geringere Federung ist aber zu vernachlässigen.

    Hallo,


    habe noch die Beachracer Kenda auf Softline 5" Felge zur Auswahl.


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Variante?


    Grüße


    Robert

    ...muss ich hier nochmal rauskramen...


    hat inzwischen jemand Erfahrungen mit den Kendas auf Softline? Und hat vielleicht einer ein Bild von den Teilen an einem Buggy montiert, damit ich mal sehen kann wie sie am Buggy aussehen?


    Daanke
    Björn

    Ich fahre die Softline- Felge mit 'ner 9-Rillen-Duro-Decke. Die Breite beträgt ca. 21cm und ist damit zwar nur etwas breiter als ein normales BF Light, aber die Gabel gibt halt das Maß vor. In Verbindung mit den Kendas hab ich bislang immer nur was von hart, langsam, etc. gehört.

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

    Zitat

    Original von Anybody_X
    Softline- Felge mit 'ner 9-Rillen-Duro-Decke.



    Moin,


    passt das Rad wohl in ne BF Light Gabel von Libre?!?


    Greets Jens

    >>>Golfballsteckies in Bunt abzugeben<<<

    Moin,


    glaube ich nicht. Bei der BBS Light Gabel passte das Dingen auch nicht!


    Musste mir ne Big Foot Gabel holen...


    Der Gripp auf Sand ist schon nicht von schlechten Eltern. Auf Wiese bin ich noch nicht gefahren.


    hier mal ein Bild. Vorne ist der Kenda Beach Racer auf der Midifelge. Auf der Cad-Kat Felge ist der Reifen noch mal etwas breiter.


    Bei Alien: http://www.alienbuggy.com/foru…rum_id=12&thread_id=11308



    - Editiert von TomHe32 am 14.04.2010, 08:34 -

    Nix mehr...

    Zitat

    Original von Anulu
    Moin,


    meint ihr mit Softline diese neue "Midi-Felge" von Metropolis?!


    Wenn ja, lasst die Pfoten von...ich kläre die Urheberrechte ab und Poste die Bilder... :R:


    Hai,
    was ist denn deiner Meinung nach schlimmes an diese Kombination dran ???
    Ich überlegen nämlich ob ich mir die Reifen für meine Hinterachse holen soll.


    regards


    Jan-Ole

    Zitat

    Wenn ja, lasst die Pfoten von


    Warum?


    Zitat

    ich kläre die Urheberrechte ab


    Ich kann an meinen Buggy montieren was der Markt hergibt :L ;)

    Zitat

    Original von Anulu
    Moin,


    meint ihr mit Softline diese neue "Midi-Felge" von Metropolis?!


    Wenn ja, lasst die Pfoten von...ich kläre die Urheberrechte ab und Poste die Bilder... :R:


    und was ist nun????
    Mich würde das auch sehr interessieren

    • Offizieller Beitrag

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.