Gespann nFinity 0.2 und nFinity 0.3 bei 2-3 Bft

    Mein grün-schwarzes Gespann aus n'Finity 0.2 und 0.3 von Siebert erlebte heute den Jungfernflug bei nur 2-3 Bft (6-13 km/h). Ich war beeindruckt, wie stabil und auch schnell es bei so wenig Wind unterwegs war. Auch enge Loops lassen sich gut fliegen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt. Jetzt warte ich schon sehnsüchtig auf einen Tag mit mindestens 5 Bft.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Sieht echt genial aus :H: Aber für die 5 Bft hättest ja mal uns heute auf Usedom besuchen können. Das hat heute echt Spaß gemacht bei dem Windchen ;)

    Meine kleine Drachenfamilie
    HQ Fazer XL / HQ Fazer XXL / HQ Batkite / HQ The Beast II / Eolo Over / Für Kiddy: 1x Günther Monster Loop / Einleiner - Filly Pferdchen / Einleiner - HQ Butterfly Swallowtail

    Wow, das Gespann geht erstaunlich gut :H:

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Wenn ich beamen könnte, Sveny :-O wäre ich jeden Tag irgendwo am Strand...


    @ Michael, bald komme ich in den Genuss der Gesellschaft eines weiteren Gespanns. Vielleicht gibt's dann mal ein Gespannballett...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Klasse Bernd, ich sag ja; DAS Gespann ist einfach toppi.



    Überlege mal, was das Teil für einen Spaß bei 5 Bft + machen wird...
    Wie lang sind denn Deine Koppelleinen?
    Und hat der 0.2 er schon nen Fangschenkel? Den brauchtse über 5 Bft... ;) Denn ich weiss, dass Du das komplett ausreizen wirst... Einfach ein Top - Gespann...



    Gruss Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    @ Stefan - der 0.2 hat keinen Fangschenkel, aber eine 5er UQS und eine verstärkte Waage. Die Koppelleinen sind 105 cm + Tampen.


    Und natürlich werde ich das Gespann an seine Grenzen zu bringen versuchen :-O

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Na ok, dann biste ja save wie nichts... :)
    wobei halt bei Discu die LK geknackt ist, und genau das könnte der Abfangschenkel evtll. verhindern...


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Zitat von Sportex

    Na ok, dann biste ja save wie nichts... :)
    wobei halt bei Discu die LK geknackt ist, und genau das könnte der Abfangschenkel evtll. verhindern...


    Gruß Stefan


    Was bin ich gemeint? Ich habe nicht mal eine 0.2er n'finity

    Gruß Jochen

    @ Discus: Sorry, hatte Dich verwechselt. Das von mir gemeinte Video war von Ledros... :D


    Gruss Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Moonraker: Klasse Gespann, ich bin ja überrascht, dass die schon bei wenig Wind so gut fliegen.
    Und dass auch der Start so einfach ist, die beiden scheinen sich gegenseitig zu stabilisieren, könnte man meinen.


    Da wünsche ich Dir viel Spaß bei cremigen 5bft ;)

    Cheers


    Joachim

    Hallo Stephan
    Ich vermute sie ist bei Bodenkontak gebrochen, im Fluge ist bei meinen noch keine gebrochen.
    Gruß Bernd

    Danke, Joachim, ich werde dann sicher berichten ;)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Also DAS sieht ja wirklich mal schön aus...richtig elegant! Entspannt! Wenn das ganze Grau dahinter nicht wäre... ;) ich bin gespannt auf die 5 bft und mehr!
    Grüße Birgit

    Drachentasche: Spacekites Wilde Hilde, Torero XT, Harlekin, HQ Tattoo II, Delta Hawk, Delta Fliz,
    Hell's Kitchen, Zero 1.1

    Elliot Magma 1.5; Sieger´s Vlieger´s Cooper 2.1; Lycos 1.6


    Selbstbau: SAS 82,5 , Squid;