Drifter by Wolkenstürmer at Cologne

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)


    Hier gehts zum Thread:
    https://www.drachenforum.net/f…ermer-Drifter-t67195.html
    :)
    - Editiert von PAW am 12.10.2012, 01:15 -
    ModEdit: Videolink ersetzt. ;)
    - Editiert von Scanner am 16.10.2012, 13:21 -

    Schoen geflogen :H:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Wo gibt es denn so eine Reha und wo muß man sich
    anmelden? ;-
    Euer Video versprüht die pure Lust :H:


    LG
    Thomas

    Inside: 45,5 cm =mittelkreutz?
    Outside: 40 cm = UQS?
    Front: 37 cm = OQA?


    ich würd sagen ja aber wollt trotzdem nochmal nachfragen^^



    ModEdit: auf Peters Wunsch habe ich in allen Beiträgen das Mass des inneren Waageschenkels auf 45,5cm geändert!
    - Editiert von Scanner am 15.10.2012, 10:55 -

    Zitat von pookiraw


    3 Punkt
    Innen-Inside: 45,5 cm =mittelkreutz?
    Außen-Outside: 40 cm = UQS?
    Vorn-Front: 37 cm = OQA?


    ich würd sagen ja aber wollt trotzdem nochmal nachfragen^^


    :-O




    ModEdit: auf Peters Wunsch habe ich in allen Beiträgen das Mass des inneren Waageschenkels auf 45,5cm geändert!


    - Editiert von Scanner am 15.10.2012, 10:56 -

    Ein Trick Drachen sollte nicht unbedingt 400€ kosten.


    Ein Top Pilot kann auch mit 119€ Teuer Drachen fliegen.


    Das mag ich :H:


    Mein nexte Kandidat? ;)


    :) Gruß. Igor.

    Zitat von kitevision

    Wo gibt es denn so eine Reha und wo muß man sich anmelden? ;-


    a) Poller Wiese = Reha-Zentrum für hoffnungslos Kiteinfizierte (Alle Kassen, auch Privat)
    b) Einfach am WE (oder aber spätestens zum Glühweinfliegen) vorbei kommen - keine Anmeldung erforderlich - keine Wartezeiten - 24 h Stunden geöffnet :-O


    Zitat von Igor D.

    Ein Trick Drachen sollte nicht unbedingt 400€ kosten.
    Ein Top Pilot kann auch mit 119€ Teuer Drachen fliegen


    Stimmt, ein Kite muss nicht immer gleich die Welt kosten und wie Peter zeigt, kann man aus erschwinglichen Drachen bereits durch kleine Änderungen eine Menge Potential holen. Speziell beim Drifter bringt allein der einfache Umbau auf eine 3-Punkt-Waage eine Menge, wobei nicht nur "Profis" profitieren, sondern speziell auch der ambitionierte Einsteiger (mehr Präzision, erweiterter Trickbereich). Tauscht man zudem den 4 mm-Kiel gegen einen 5 mm Stab (Kreuz aufbohren oder besser tauschen), so erhält man noch mehr Stabilität in den Manövern und einen etwas nach oben erweiterten Windbereich. Die 2 g mehr haben nahezu keine Auswirkungen auf die guten Leichtwindfähigkeiten des Drifters.


    LG Frank


    :) Wie lang muss Kielstab sein?


    Inside 45,5cm
    Outside 40cm
    Front 37cm


    Gruß. Igor.






    ModEdit: auf Peters Wunsch habe ich in allen Beiträgen das Mass des inneren Waageschenkels auf 45,5cm geändert!
    - Editiert von Scanner am 15.10.2012, 10:56 -

    Zitat von Marduk

    Speziell beim Drifter bringt allein der einfache Umbau auf eine 3-Punkt-Waage eine Menge


    Wenn man mit so einfachen Mitteln so viel rausholen kann, frage ich mich manchmal schon, ob die Entwickler auch mal Testflüge machen, oder ob so ein Kite einfach auf dem Reissbrett entworfen wird und dann gleich in den Verkauf gelangt.


    Gruss
    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Zitat von Igor D.

    :) Wie lang muss Kielstab sein?


    Genauso lang wie der vorhandene 4 mm Stab (ich glaube 82,5 cm) ;)


    prishi
    Ich glaube schon, dass die Kites getestet werden und die Entwickler sicher auch Gutes leisten. Ich bin mir auch sicher, dass der eine oder andere wieder sagen wird: "Der Kite flog auch vorher gut (tat er in gewissem Maße auch) und nun fliegt er wieder wie ein PAW-Kite ...". Letzteres tut er sicherlich nicht, aber es mag garantiert den einen oder anderen geben, dem die neue Waage ggf. nicht zusagt.


    Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass viele Produzenten/Entwickler immer nach an den Turbo-Waagen festhalten, wo fast alle Entwickler hochwertiger Trickkites ihre Drachen mit "einfachen" 3-Punkt-Waagen versehen und warum zudem so oft minderwertiges Waagematerial verwendet wird. Letzteres ist doch nun mal wirklich kein wirklicher Kostenfaktor und gutes Waagematerial hat erheblichen Einfluß auf die Manövrierfähigkeit eines Drachens.


    LG Frank


    Zitat von pookiraw

    habs heute ausprobiert. is nich schlecht aber ich würde den inneren schenkel 46,5 machen


    Dann hat der Kite ja so gut wie keinen feedback und Druckaufbau mehr...zudem wirds probleme bei der roling cascade, Slot usw geben...mmmh...oder anders herum, sag doch bitte was besser ist ;)



    - Editiert von PAW am 13.10.2012, 19:50 -

    na weil er so übertrieben drehfreudig is und die lenkwege ultrakurtz sind. also waagepunkte weiter nach außen.
    ich werds mal ausprobieren, hatte gestern nix mit zum basteln. mann müsste eventuell den oberen schenkel n tick verlängern dann sollte
    mann das ja wieder ausgleichen können was du "bemängelt" hast :-O

    Der Innere Waage Schenkel ist 45,5cm...entschuldigt bitte diesen fehler !!!!
    ...@ Pooki...danke fürs aufmerksam machen :H:
    ...@ Mods...könnte dieses bitte korregiert werden und auch oben im ersten Post eigetragen werden...währe sehr Dankbar :)
    - Editiert von PAW am 14.10.2012, 20:09 -
    ...und ein großes Danke an Heiko für das Editieren :worship:


    - Editiert von PAW am 15.10.2012, 12:46 -

    Zitat von PAW

    Der Innere Waage Schenkel ist 45,5cm...entschuldigt bitte diesen fehler !!!!
    ...@ Pooki...danke fürs aufmerksam machen :H:
    ...@ Mods...könnte dieses bitte korregiert werden und auch oben im ersten Post eigetragen werden...währe sehr Dankbar :)
    - Editiert von PAW am 14.10.2012, 20:09 -
    ...und ein großes Danke an Heiko für das Editieren :worship:


    - Editiert von PAW am 15.10.2012, 12:46 -


    Hier ist das Korregierte Video zu sehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=youtu.be
    ...fehlerhaftes Video wird noch gelöscht :)


    @ die Mods...könnte einer den Video Link im ersten Post austauschen...währe sehr nett :worship: