Drachenwerkstatt

    @ all,



    hab für den kommenden Workshop, mal wieder meine Drachenwerkstatt aufgeräumt......
    was mich veranlasst hier mal nachzufragen, wie denn EURE Drachenwerkstätten so aussehen ;);)
    Aber nicht dass ihr euch genötigt fühlt, diese vorher aufzuräumen.. :D


    Ein paar Eindrücke wären doch nett..... :)

    Grüße aus dem Süden


    Gunther

    Zitat

    Original von Luckykites
    Ein paar Eindrücke wären doch nett..... :)


    Wir haben gerade mal eben ein paar Bildchen von unserer neuen Werkstatt gemacht.
    Die ist erst in in den letzten paar Wochen so fertig geworden, wie sie nun ist.





    Das eine oder andere ist noch etwas improvisiert - zum Beispiel 'wohnen' die Stoffe noch in einem Regal im Gästezimmer.
    Der ultimative Härtetest der Werkstatt wird wohl in Kürze stattfinden... :D ...mit Besuch aus dem französischen Nachbarland. ;)

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Das ist mal eine schöne Idee.
    Damit auch jeder sieht das es uns nicht nur auf Festplatte also virtuell gibt hier ein par Eindrücke:








    Gruß
    Rainer


    ps. das Chaos ist zu entschuldigen!!!

    Die kürzeste Definition von Perfektion lautet Illusion.

    Schick schick
    meine geliebte Bude wird demnächst einer anderen Nutzung zugeführt, leider:


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Man habt Ihr alle tolle Heimwerkstätten,vorallem viel Platz. :H:

    Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

    Michael:


    das sind spezielle Profile, welche wir herstellen.
    Eigentlich gedacht um Stiele für Maschinen herzustellen.
    Ich habe mir dann noch die Aufleger machen lassen.



    Gruß
    Rainer

    Die kürzeste Definition von Perfektion lautet Illusion.

    Ist kein Drucker ist ein Plotter.
    Und das Crepe-Eisen ist ne T-Shirtpresse!


    Gruß
    Rainer

    Die kürzeste Definition von Perfektion lautet Illusion.

    kenzo ;) die rohre sehn scheiße aus ;)
    8-) 4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    Hallo,
    auch wir möchten uns bei diesem Thema anschließen und unsere Drachenwerkstatt zeigen, auch wenn Dirk erst in 3 Wochen wieder aus der Reha zurück kommt.
    ....denn jetzt sieht er noch aufgeräumt aus, aber wenn es erst mal wieder an die Arbeit geht, dann ist kein Durchkommen mehr.


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Der Eingang zum \"heiligen Reich\"


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Bücher, Schnüre und Kleinteilecke


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Schneidetisch


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Tuchlager und Stangenlager


    Genäht wird jedoch oben im Eßzimmer, um noch etwas am Familienleben teil zu nehmen.


    Viele Grüße


    Sonja

    Super Thema!
    Hier kann man sich gute Anregungen holen. Ich bin gerade dabei mir im Keller eine Ecke entsprechend einzurichten. Wenn ich dann mal soweit bin stelle ich meine Ecke auch gerne mal vor.

    Windige Grüße aus Nordhessen,
    Bernd

    Zitat

    Original von Berni-O
    Ich bin gerade dabei mir im Keller eine Ecke entsprechend einzurichten.


    sieht bei den meißten hier nicht grad nach nur ner ecke aus :-O
    ich hab echt respekt wie konsequent hier ein hobby betrieben wird! :H: für die, die sich ihre hobbyräume so zweckmäßig eingerichtet haben.

    Zitat

    Original von Erle
    sieht bei den meißten hier nicht grad nach nur ner ecke aus :-O
    ich hab echt respekt wie konsequent hier ein hobby betrieben wird! :H: für die, die sich ihre hobbyräume so zweckmäßig eingerichtet haben.


    Tja... - NOCH geht das so... ;) Aber irgendwann wird der Raum, in dem unsere Drachenwerkstatt nun ist, einem anderen Zweck zugeführt werden... :D
    Ob wir dann noch mehr als "nur" eine Ecke haben werden... - sehr fraglich. Zumindest würde das dann mit ernsthaftem Renovieren / Umbauen einher gehen...

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    @ StegMich


    Du könntest doch eigentlich einfach rechts und links jeweils ein Kantholz
    an die Wand spaxen und zum Stangen aufhängen nimmst diese geschlossenen
    Haken, welche man auch in Holzdecken dreht um Lampen aufzuhängen.
    Musst halt bloß die Haken groß genug, wählen damit dann deine Stangen durchpassen.
    Müsste eigentlich funktionieren