Buggytransport auf dem Fahrradträger ohne AHK

    Hallo,


    bald soll ja ein Cruiser oder was ähnliches ins Haus und der ist ja schon etwas wuchtiger als mein zierlicher RSBuggy. Deswegen überlege ich momentan, wie ich Urlaubsfahrten mit dem Buggy über die Bühne kriegen könnte. Das Problem ist, das den größten Teil meines Kofferraums mein Hund belegt, sodass nur einige Kites dort Platz finden. Auf dem Dach ist ein großes Jetbag für Gepäck und Spielzeug. Der Buggy muss also auf jeden Fall komplett draussen bleiben.


    Somit kann ich doch nur noch was auf die Heckklappe setzen. Bisher waren alle Lösungen aber immer mit Anhängerkupplungen. Gibt es keine Möglichkeiten ohne AHK?


    Hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Gruß



    Ralf

    Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

    ja falls es hilft, MB C-Kombi. Danke schonmal für den Link, schaue ich mir gleich mal an.


    Gruß



    Ralf

    Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

    Hai Ralf,
    Bei dem Paulchensytem gibt es dann einen sogenannten Tieflader. Da kann dann der Buggy noch weiter nach unten gesetzt werden.



    Gruß
    J.O.

    Klingt alles super, sowas bräuchte ich auch, nur 380 Steine für den Tieflader hab ich grade einfach nicht übrig. Gibt's da auch einen günstigeren Anbieter?

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Zitat

    Original von Suffocater
    Klingt alles super, sowas bräuchte ich auch, nur 380 Steine für den Tieflader hab ich grade einfach nicht übrig. Gibt's da auch einen günstigeren Anbieter?


    ...wie predigen wir zum Teil immer selber?


    Wer billig kauft, kauft zweimal....sparen! :L Bestellt: Matador, Delta Hawk, Lava 4,9 ;)

    ... ich habe so einen Träger (allerdings von Westfalia) an meinem VW-Bus hinten dran und befördere damit nur hin und wieder mal zwei Fahrräder (was wiegt so Buggy?) in den Urlaub. Der Träger hat an den Aufhängepunkten deutliche Beulen im Blech hinterlassen - wenn man nicht empfindlich ist, ist das nicht dramatisch. Aber wenn es sich eventuell um ein Leasingfahrzeug handelt, könnte das irgendwann ärgerlich werden.

    Viele Grüße
    Michael

    Diese Heckklappen-Träger beschädigen Dein Auto, wie Michael schon schrieb. Bei mir war es der Sand vom Strand, der sich trotz guter Befestigung, zwischen Lack und Aufnahme eingenistet hatte. Nach 2 Wochen Strandurlaub war der Lack weg. Und damals hatte ich einen kleinen :D

    Jan-Peter

    Ich brauch auch eine Lösung für einen Buggy und dem neuen Twingo :-/


    Aber kaputtmachen will ich da nichts.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Zitat

    Original von Jakten
    Ich brauch auch eine Lösung für einen Buggy und dem neuen Twingo :-/


    ... das ist einfach - du schnallst den Twingo hinten auf den Buggy drauf und los geht's! :D

    Viele Grüße
    Michael

    jo 380,-- Eus war auch das Erste was mir bei dem Tieflader aufgefallen ist. Aber ist immer noch billiger als eine AHK oder gar ein Anhänger. Ist zwar kein Leasingwagen, doch, wenn mir der Träger die Kiste verhunzt, bekomme ich bestimmt Ärger mit meiner Regierung zuhause :O


    Jedenfalls gibt es bei uns einen Händler in der Nähe, der die Paulchen-Sachen vertreibt. Wenn ich den neuen Buggy habe, werde ich da mal vorbeifahren und mich beraten lassen. Leider ist der Laden als Apotheke bekannt. Teuer wird es also alle mal fürchte ich.


    Weiß noch jemand, wie weit die Reifen des Buggy über das Auto rausragen dürfen, denn mit montierten Walzen ist er ja definitiv breiter als unser Wagen. Wenn ich die Reifen abnehmen müsste, hätte ich nicht viel gewonnen, denn die sind ja auch ganz schön sperrig.


    Gruß



    Ralf

    Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

    Zitat

    Original von Jakten
    Ich brauch auch eine Lösung für einen Buggy und dem neuen Twingo :-/


    Aber kaputtmachen will ich da nichts.


    du solltest dich entscheiden ......entweder buggyfahren oder twingofahren !
    aber beides ???? das wird doch nix


    wo soll das gerödel alles hin ????
    drei BF , den buggy , die drachentasche , ne kiste bier ( ach nee , wasser ) den hund , die freundin das zelt ,was essen willste auch ??
    entweder einen hänger oder einen Bus ( einmal Bus .....immer Bus )


    schön gruß aus berlin

    Zitat

    du solltest dich entscheiden ......entweder buggyfahren oder twingofahren !
    aber beides ???? das wird doch nix


    nur weil ich Buggyfahre muss ich mir doch nicht gleich einen Bus kaufen. An den anderen 350 Tagen an denen ich nichts transportieren muss, brauche ich diese Riesenkiste nun wirklich nicht. Parkplätze, Spritverbrauch und die weiteren Kosten sprechen wohl auch nicht gerade für den Bus im Gegensatz zum Twingo.


    Gruß



    Ralf

    Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

    Hi,


    also gleich umplanen ... grosse Tasche im Sitz festbinden .... vielleicht noch was an die Seite hängen, ich hatte schon überlegt eine Holzplatte unter die Schiene zu tackern, dann kann ich noch Taschen an die Seite stellen.



    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Ich habe eine Anhängerkupplung ohne Elektrik und ein Fahradträger (f.zwei Fahräder)
    nur die Grundplatte für Alles bei 220,00 EUR angebaut. Bei mir VW Polo Kobi
    sind alle Lichter ober an den Seiten und so am Buggy vorbei. Das ist besser und
    bequemer als auf Dach.
    Beste Grüsse aus Berlin ;)

    Wir wollen Buggyfahren und nicht basteln ;)
    Außerdem hat man ja noch mehr im Kofferraum, z.B. wenn man in den Campingurlaub fährt.

    Jan-Peter


    Ich steh auch vor nem ähnlichem Problem, weil ich keine Lust mehr hab, das schwere Gerät aufs Dach zu hieven. Über kurz oder lang wird es wohl einen Hänger geben. Für meinen T2a gibts auch keine vernünftigen Paulchen, denn die hängen bei dem Modell viel zu hoch wegen dem Heckmotor....
    Also auch da dann irgendwann mal ne Kupplung dran und gut.


    ...ach ja, vorher brauch ich erstmal ein Auto mit AHK.... :D ...