4. Wolsing Fliegen in SPO (KW29-30/2014)

    Also ich habe keine Bilder gemacht! Kein einziges! Ich habe mich auf die Profis von der "Kite and Friends" verlassen und die haben ja schon einige sehr nette Fotos von uns zwei und dem Flaki gepostet. Und auch Olaf wird, wenn er zuhause angekommen ist, seine Bilder sichten und mir ein paar schöne zusenden... hat er versprochen!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Das heisst nicht, dass ich nicht auch nette Bilder machen kann... dieses ist von eben:





    Annika fliegt den Gosau-Kites Elion 1.7 "USA-Flag-Kite" und Jan fliegt seinen HQ Maestro II dahinter vor der untergehenden Sonne.... :H:
    - Editiert von Wombat am 22.07.2014, 00:08 -

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Nee Guido, es geht um Allgemeinbilder vom W-Treffen, Gruppenbild oder ähnlich, Teilnehmer mit ihren Aktivitäten usw. Daran sind die Forumfreunde interessiert (Beispiel 3. W-Treffen)

    Ich weiss, aber ich habe wie gesagt, kein einziges Foto geschossen, weil ich viel zu sehr beschäftigt war!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ok, dann hier ein paar Bilder vom Sonntag.
    Leider zuviel Wind zum Schönfliegen.


    Insofern Gruppenbild mit B3:


    Dann viel Spass mit dem B3



    währenddessen angeregte Diskussionen


    und Gruppenbilder mit Damen...




    Super Bilder!!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Guido


    Ich bin zu Hause und habe die Bilder angesehen.
    Mein Versprechen halte ich natürlich ein.
    Ich versuche mal ein Foto einzustellen, das habe ich noch nie gemacht.
    Ich hoffe es klappt.
    Das erste Foto finde ich besonders schön.


    Wenn das hier klappt, fotografiere ich morgen meinen Magnum.


    Gruß Olaf
    - Editiert von Der Maler am 22.07.2014, 22:03 -

    Danke für die ganz tollen Fotos von Günter & Annika und dem Start des Flaki 6.0!!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Heute konnte endlich ein richtig großer Wolsing mehrfach erfoigreich geflogen werden. :H: :H: :H:

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Heute nur kurz und knapp: DIE idealen Bedingungen!!!
    Insofern: Flaki 12.0 und die mutigen Männer…

    Auspacken und Aufbau




    Und fliegt schon...



    Schattenspiele

    Einzigartige Flugerlebnisse, die Riege der „Flaki 12.0 Lenker“ hat neuen Zuwachs erhalten.
    Die Neu-Lenker haben sich für weitere Flugvorhaben qualifiziert: Glückwunsch!:






    Guido und Annika am FLAKI 6.0

    @Günter; @ alle Wolsing Freunde


    Es gibt Tage, die sind unvergesslich - heute ist so ein Tag!


    Perfekter Wind und kristallklarer Sonnenschein am Strand von Sankt Peter Ording,
    ein Superteam mit Thomas, Philipp, Maximilian, Guido und Jens und
    der König der Lenkdrachen, der Flaki 12.0 von Günter Wolsing.



    Die Gelegenheit, diesen einmaligen Lenkdrachen aus der Luft fotografieren zu können
    wurde noch übertroffen von dem Vertrauen, ihn fliegen zu dürfen.


    Philipp und ich haben nach unseren Flügen spontan einen sehr exklusiven Club gegündet:


    "Die liegende Acht - stehend - Club".


    Philipp Münstermann ist 1. Vorflieger, ich durfte 2. Vorflieger werden.
    Mitglied ist, wer allein mit dem Flaki 12.0 eine liegende Acht fliegt, im Stehen natürlich:


    Wie kam es dazu?
    Jens hatte spaßig das unmöglich Erscheinende herausgefordert und lachend gesagt:
    "Und jetzt noch eine liegende Acht fliegen, die Kurven dürfen auch bauchig sein!"
    Philipp nahm die Herausforderung an und wies mir mit seinem Können als letzten Piloten den Weg mit wichtigen
    Hinweisen zum Lenken.


    Erst nach dem Flug wurde mir bewusst, welch´ phantastische Augenblicke wir erleben durften!


    Anlässlich dieses großen Tages widme ich Günter auch das obige Luftbildfoto!


    Danke Günter!


    Wolfgang
    - Editiert von WoBie am 23.07.2014, 17:51 -

    @Günter; @ alle Wolsing-Freunde


    Ein perfekter Tag beim 4. Wolsing-Fliegen in Sankt Peter Ording - Teil II


    Thomas, Philipp, Maximilian, Guido und Jens hatten die Vorarbeit geleistet und den Flaki 12.0 gestartet.
    Meine Aufgabe war es, dem König der Lenkdrachen ein wenig näher zu kommen.


    Hier ein Ergebnis:



    Eindrucksvollere photographische Ergebnisse kann ich kaum präsentieren, aber ein perfekter Tag ist eben ein perfekter Tag!
    Stelle Dir vor, Günter, was zu sehen wäre, wenn Du diesen wunderbaren Drachen nicht gebaut hättest!
    Ich danke Dir von Herzen für dieses wunderbare Motiv!


    Wolfgang


    P.S.:
    Auf Anregung von Jens wurden die Flaki 12.0 -Flüge mit Video dokumentiert,
    insbesondere um das Verhalten des Flaki 12.0 bei Loopings zu zeigen.
    Es ist sogar mehr als erwartet zu sehen!
    Ich bitte um Geduld und wünsche viel Vorfreude!

    Lieber Wolfgang,
    ich bin völlig platt, was Deine minimalistische Ausrüstung für ein unglaubliches Resulat erbracht hat!!!
    Hut ab !! :H: :H: :H:
    Guido

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    ... wie toll dokumentiert :H:
    Da fühlt man sich wie dabei gewesen zu sein :D


    Gut, wenn man früh genug aufsteht und zur passenden Zeit am Strand ist:

    Von 9 bis 12 Uhr - 3 Beaufort - weniger oder mehr geht nicht mit dem 12er