2. Festival der Riesendrachen / 12099 Berlin -Tempelhofer Freiheit / 14.09.2013

    Liebe Leute,


    nachdem die Veranstaltung im letzten Jahr ein wirklich toller Erfolg war und Berlin endlich mal gezeigt hat, "dass es auch Wind kann" (wenn schon nicht Flughafen und S-Bahn), geht die Veranstaltung nun wohl in eine zweite Runde (zumindest wenn man dem Internet glauben darf).



    Ich hoffe, dass sich der Veranstalter hier vielleicht nochmal zu Wort meldet und das ganze bestätigt?!


    Im letzten Jahr liefen Anmeldungen und sonstige Fragen direkt über Uwe Schwettmann aka Kultur Nord.



    Viele Grüße
    BBoy



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    schade, dass man auch beim zweiten mal wieder parallel zu wittenberg liegt.
    die gesamt anzahl der drachenfeste in deutschland sinkt immer weiter.
    da sollte man doch so planen, dass nicht gleich zwei feste im gleichen
    einzugsgebiet stattfinden.

    Die Planung ( parallel zu WB) ist genau so sinnlos wie letztes Jahr mit Potsdam.
    Also hat der oder die unsäglichen Planer nichts dazu gelernt.
    Auch mich würde es reizen, aber dafür lasse ich WB nicht sausen.
    Uli. :-o

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Tja
    Auch ich finde es schade das es mal wieder Zeitgleich mit anderen Veranstaltungen läuft.


    :R:


    Wie auch bei meinen Vorgängern.

    Was soll ich denn sagen........ ich will:H:, ich will:H:, ich will:H:, ich will:H: nicht nur dach Wittenberg...... ==> ich darf auch noch müssen. ;)
    Tja...... schade...... komme ich dieses Jahr wieder nicht nach Tempelhof..... aber man(n) muss ja Prioritäten setzen. ;)

    Und die Priorität liegt definitiv bei Wittenberg! :H:

    Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.___ "Mein Laden"

    Wenn wie geplant die Bauarbeiten starten, findet das Festival dann in der Grube des Auffangbeckens statt, oder auf den aufgeworfenen Sandhügeln daneben?


    Wenn man etwas warten könnte, bietet ja daneben das Dach der "größten Bibliothek ihrer Art" bessere Windverhältnisse... :D

    Ich wollte eigentlich auch nach Wittenberg. Da muss man nicht nach Sonnenuntergang das Gelände räumen. Nachtdrachenfliegen - ich komme.


    In Berlin ist das eher ne geschlossene Veranstaltung wo geladene Flieger die großen Dinger fliegen lassen. Für nicht eingeladene bedeutet das, das man abseits sich einen Platz suchen müsste. Das ist eher was fürs Publikum.


    Trotzdem ist es für mich sehr schade, das ich wieder nicht auf meiner Hauswiese dabei sein kann.

    ich finde es auch imme wieder komisch, das es
    Doppelbelegungen gibt.
    Schließlich hat das Jahr ca 32 Wochenenden für Drachenfeste.
    Muss doch bei ca. 100 Drachenfesten im Jahr möglich sein keine
    Doppelbelegung hinzubekommen.

    Völlig normal, wenn Drachenfeste unterschiedlicher Bundesländer auf einen Termin fallen.
    Der anstehenede Herbst wird eben dazu gerne genommen, oft September, Potsdam ist ja immerhin ne Woche später.


    Oder gibt es etwa ein Zentralkomitee für die Planung bundesweiter Drachenfeste, ZkdPbD ? :(


    Edith sagt...eine Woche nach Potsdam ist ausserdem die Klb-open auf Thf.


    - Editiert von Olja am 29.05.2013, 18:17 -

    Die Spandau kiter werden euch Berichten wie es war :-/ da Wittenberge leider Zeitlich nicht drin ist. Hoffe aber doch die Berliner Fraktion geschlossen in Potsdam zu sehen ;)

    Mitglied der Airlift sQuad Berlin - Spot : THF Berlin - Tempelhof

    Team Mascotte Air-4-Ce will be at the Tempelhof the whole weekend !!


    Looking forward to another fantastic festival !!!