2. Festival der Riesendrachen / 12099 Berlin -Tempelhofer Freiheit / 14.09.2013

    Ich bin mittags mal übers THF und da war so gut wie nix in der Luft und was großes schon gar nicht. Nach 5 Minuten bin ich dann wieder nach Hause und hab mich gefreut, dass ich nicht extra dahin bin, sondern das Feld auf dem Weg von der Arbeit nach Hause liegt...

    Zitat von happyknispel

    Ich bin mittags mal übers THF und da war so gut wie nix in der Luft und was großes schon gar nicht. Nach 5 Minuten bin ich dann wieder nach Hause [...]


    Hey @ all ..



    Die Organisation schien für einen Außenstehenden "einfachen Besucher" durchdacht und funktionierend. Es gab von morgens bis abends ein Bühnenprogramm, das die tausenden (!) Besucher bespielte (..wenn ich mich Recht erinnere, war es die Berliner Morgenpost, die am Montag von ca. 50 000 Besuchern berichtete). Und dies war auch nötig.


    Allerdings nicht, weil "aus irgendeinem Grund" keine bzw. kaum Drachen in der Luft waren, sondern weil Berlin am vergangenen Wochenende vor allem mit einem gesegnet war: Null-Wind! Und mit null, meine ich lange Zeiten des Samstags auch wirklich null.


    Und die vier Knoten, die online gemessen wurden, blieben tagsüber am Flughafengebäude hängen (Wind aus W-N-W), bevor diese dann am frühen Abend Dank des von West auf Süd drehenden Windes an eben jenem vorbeizogen.


    Und nun noch ein paar Bilder .. von morgens .. bis abends.



    Die Größte Bowl der Welt .. :O .. 26m im Durchmesser!



    Little sweet sixteen. Morgens ging's noch ..



    .. mittags wurde's dann zu voll.



    Und abends drehte dann der Wind.



    Das letzte Bild "gehört" mir nicht! GeKAPt by Jos Scheuten.


    Ich freue mich schon auf das 3. Festival der Riesendrachen @ Tempelhof im Jahr 2014.


    Gruß
    BBoy
    - Editiert von Bad_Boy_1988 am 18.09.2013, 23:09 -



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    Wenn es möglich ist das 3. Festival nicht auf den 12. Bis 14.09. Zu legen komme ich gern vorbei um mir selbst ein bild zu machen



    Ich will sowieso schon seit langem mal zum tempelhof


    Gruß matze

    Ich glaube, ich schramm nächstes Jahr zu dem Termin auch nur an Berlin vorbei und besuche Wittenberg

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!