16.Familien Drachenfest Hannover hebt ab" vom 19.09-21.09.2014

    Der Drachenclub "Hannover-hebt-ab" e.V. lädt gemeinsam mit der Landeshauptstadt Hannover zum 16. Familien-Herbstdrachenfest vom 19.09.2013 bis zum 21.09.2013 auf dem Kronsberg (ca.600 meter lang und 200 Meter breit),im Stadtteil Bemerode zwischen Sticksfeld und Feldbuschwende auf der Allmende (am Kleifeld) zum gemeinsamen Drachenfliegen ein.



    Die Drachen dürfen bis zu einer Leinen Länge von 300 Meter mit der entsprechenden Markierung hoch gelassen werden.
    Samstagabend findet ab 20:00 Uhr das Nachtfliegen mit der Freiwilligen Feuerwehr Bemerode statt. Dabei werden die Drachen angestrahlt und es werden Drachen mit eigener Beleuchtung am Himmel stehen während es am Boden eine Feuershow gibt.


    Und wie immer sind alle Attraktionen Wind- und Wetterabhängig, so dass sich der Programmablauf ändern kann.


    Freitag ab 15:00 Uhr
    Samstag :13:00 Uhr -23:00 Uhr
    Sonntag:11:00 Uhr -18:00 Uhr (je nach Wetter Open end)


    Samstag und Sonntag morgens wieder gemeinsames Frühstücken im Krokolino für die Teilnehmer (Camper, Drachenflieger und Mitglieder)


    Der Eintritt ist natürlich wie immer frei.
    Mit freundlichem Gruß
    Michael

    Tja da werden die ganzen Artlenburger NICHT hin kommen.


    Sry nicht optimaler Termin.

    Na TOLL!!!! 7 Drachenfeste an diesem Wochenende..... :(


    Und wo soll ich nun hinfahren???? A-Burg oder K-Berg????


    Ist doch zum HEULEN!!!!


    Micha, könntest Du bitte noch die Jahreszahl von 2013 auf 2014 ändern,
    könnte bei dem Einen oder Anderen zu Missverständnissen führen... :D


    Viele Grüße HaJo

    * * * C A R P E :) D I E M * * *


    @Dirk: Pfingsten A-Burg (Diesmal bringe ich Schlauchboot mit :D ) ist schon so gut wie gebucht!!!! Muß die Regierung
    noch abzeichnen... :-O


    Aber letztes Jahr hat A-Burg im September auch nicht geklappt, was ich sehr sehr bedauert habe, da ich die Wiese
    doch auch mal im trockenem Zustand und vielleicht auch gemäht kennenlernen wollte.... :O (duck und wech)


    Nun ja, dann wird das wohl dieses Jahr auch nichts im Sept. mit A-Burg.... Wer kommt denn dann überhaupt nach Hannover?????


    Viele Grüße HaJo 8-)

    * * * C A R P E :) D I E M * * *


    Hannover, ich bin dabei.
    Hannover entwickelt sich sehr gut als Drachenfest. Da kommen sehr viele Besucher.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    ich auch :-O

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=5sPxctjOSbU

    Hallo Michael,


    wieso Tippfehler??


    in Deinem ersten Post schreibst Du: ".......16. Familien - Herbstdrachenfest vom 19. 09. 2013
    bis 21. 09. 2013 auf dem Kronsberg ......."

    Grüße aus BI - Ummeln
    Manfred

    Zitat von Centipede

    Wieso Tippfehler ??
    Gruß
    Michael


    er meint den Termin, weil der sonst später ist.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Hallo,
    der Termin ist richtig......
    Also der Grund, ich habe viele anfragen bekommen ob wir das Drachenfest verschieben können.
    Nach hinten ging nicht,da ist Hildesheim und etc.
    Nach vorne ging es nur eine Woche.
    Der Vorteil für Hannover ist folgendes:
    Kein Oktoberfest
    Kein Großfeuerwerk,
    Keine Messe
    und ich brauche jetzt das erste Mal seit 13. Jahren keine 7 Tage Urlaub zu opfern (weil das wissen die wenigsten ).
    Und das mit der Elite nicht so ernst nehmen
    Jürgen: Der Spruch vom Drachenpfuscher tat nach dem Vorfall gut.


    Da wir ja wie jedes Jahr nur begrenzte Campingplätze haben(auch wenn wir vielleicht die ganze Schonung benutzen dürfen ), ist natürlich die Frage , ob vielleicht Drachenflieger trotzdem über das Wochenende kommen möchten.
    Hannover ist halt eine Messestadt und dementsprechend teuer sind die Zimmer.
    Zimmervermittlung


    -Private Zimmer in Laatzen




    Ich habe schon mal im vorab die Stadtteilzeitungen von Bemerode,Misburg, und Kronsberg angeschrieben ob es Vermieter gibt, die bereit wären , für das Wochenende Doppelzimmer (DZ:50,-)oder Einzelzimmer preisgünstig zur Verfügung zu stellen.
    Mit freundlichem Gruß
    Michael

    - Editiert von Centipede am 30.01.2014, 22:26 -

    Ich komme auch gerne wieder!
    Die letzten beiden Jahre waren einfach toll!


    Michael ich finde es gut das es weitergeht. Also mit Dir....
    Unter anderen Umständen wäre ich von dem Fest ferngeblieben.


    Eddybögen fliegt man auf Fanö aber nicht auf der Aktionsfläche !!!
    Werde dieses Jahr auch weiter nach hinten gehen, denn mit Dirk vertage ich mich und wenn wir uns gegenseitig unsere Klamotten abschneiden dann ist das halt so.
    Auf rücksichtlose Bogenflieger habe ich dieses Jahr jedenfalls kein Bock.... :R:

    Gruß,
    Tobi


    Ich BIN bei Facebook