trickfliegerlastiges Drachenfest in Deutschlands Mitte

    Hallo,


    bin wieder vom Drachenvirus infiziert. Hatte im Urlaub (Normandie) mal wieder die Drachentasche dabei und hatte reichlich Zeit zum Fliegen.


    Möchte auch gern mal wieder das ein oder andere Drachenfest besuchen. Die Festivals, auf denen ich bisher war, waren toll und ich konnte viele eindrucksvolle Drachen bewundern, doch leider waren nie besonders viele Stab-Lenkdrachenpiloten anwesend.


    Würde mir gern mal ein paar "Trickser" oder Power-/Speedkiter in Action anschauen und vielleicht mit denen mal ins Gespräch kommen.


    Deshalb meine Frage: Welches der Drachenfeste in meiner Gegend (zwischen Ruhrpott im Westen, Kassel/Eschwege im Osten, Hannover im Norden und Marburg/Gießen im Süden) ist bekannt dafür, dass viele Stablenkdrachen(-Piloten) zu sehen sind?
    Oder sind im Allgemeinen auf den Festivals fast nur die Einleiner vertreten und die Lenkdrachen treffen sich eher außerhalb von Festivals wie z.B. die Kölner auf den Poller Wiesen?


    Konkret habe ich einen Besuch z.B. am Möhnesee, in Iba, oder in Menden ins Auge gefasst. Wie sieht es dort aus?


    Gruß
    Martin

    Meine Drachentasche:
    Der Trickser: Eolo Over............Der Gutmütige: Premier Kites Magnum
    Der Starke: Invento Cougar............Meine Zicke: Space Kites Wilde Hilde
    Der Klassiker: Invento Delta Hawk............Der Schönflieger: Space Kites Zero Plus

    Der elegante Kraftvolle: Elliot Mirage.......... Der (für mich) Unbeherrschbare: Spiderkites Atrax

    Nicht ganz in der Mitte, aber definitiv auch für Trickflieger seeeehr lohnenswert: Wittenberg!


    Iba ist nett, aber Trickflieger sieht man kaum.

    .

    Ich gebe "Rocky KS" recht.
    Trickflieger werden sicherlich einige da sein und in der Mitte? ..... naja..... der hiesige Radiosender ist der MDR ==> Mitteldeutscher Rundfunk! :L

    DF Hannover/Kronsberg ist zeitnah und einige Trickflieger sind auch da.
    Z.B. Heiko von alphakites und bei unserem "basecamp" sind auch immer welche

    Hallo, Martin.


    Wie oben geschrieben - Wittenberger Drachen Fest.
    Da kommen viele Trick-Piloten mit Großen und kleinen Nahmen.
    Da gibst sehr Große Drachen Auswahl.
    Letzte Jahr, für mich, ein Tag war viel zu kurz alle Wunsch-Drachen zu testen.
    Längere fahrt, welche lohnt.


    Gruß. Igor.

    Hallo Martin
    Wittenberg ist eine Reise wert. Da ist alles vertreten, von Trickser über Vierleiner, Speed und Powerfreaks, Einleiner natürlich auch. Ist ja fast vor meiner Haustür, ich bin auf jeden Fall dort.
    Gruß Bernd

    Hallo Martin
    Ich werde in Möhnesee und in Menden anwesend sein,da können wir ja mal unterhalten ,und das du mal was du mal was von mir Probe Fliegen kannst.


    LG Jürgen

    In Attendorn sind auch ein paar Trickflieger vertreten, sogar 4-Leiner. Ich denke mal die meisten DF sind 1-Leiner lastig.
    Aber Wittenberg ist diesbezüglich eine Reise mehr als wert. Viel Platz für Trickflieger und keinen Ärger mit 1-Leinern die im Weg sind und sich immer breiter machen.
    Ist zwar etwas weiter weg lohnt sich aber. Die 500Km von Siegen fahre ich gerne.

    Wittenberg ist super, da fahre ich auch hin.
    Aber auch Melle und Hannover sind eine Reise wert. Auch hier sind einige Trickser anwesend.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Hallo,
    erst mal vielen Dank für die netten, schnellen Antworten.


    @ RookiKS, Ponti, Igor D, Korvo, MichaelS: Hört sich gut an, sogar sehr gut. Leider habe ich an dem Wochenende nur am Sonntag Zeit und die 380 km Entfernung sind mir als Tagesgast ehrlich gesagt zu viel. Aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr für ein ganzes Wochenende.


    @ sliderule, callemann: Ja, am Möhnesee bin ich von hier aus in 45 Minuten. Werde da wahrscheinlich mal rein schauen. Danke für das nette Angebot, Jürgen. Würde mich dazu dann noch mal melden.


    @ wolle 57: Melle hatte ich irgendwie noch gar nicht auf dem Schirm. Nicht weit entfernt, passt. Hab gestern mal auf der Internetseite geschaut. Könnte zwar nur am Sonntag, aber ich denke, ein Kommen lohnt sich.


    HKuehl: Hannover klingt auch gut, leider passt mir der Termin nicht.


    @ laelles: Ja, dann ist Attendorn wahrscheinlich genau so ein Festival, was sich weniger lohnt (auch wenn mich die Einleiner auch faszinieren).


    Muss jetzt wohl mal im Familienrat ein paar Termine abstimmen.


    Gruß
    Martin

    Meine Drachentasche:
    Der Trickser: Eolo Over............Der Gutmütige: Premier Kites Magnum
    Der Starke: Invento Cougar............Meine Zicke: Space Kites Wilde Hilde
    Der Klassiker: Invento Delta Hawk............Der Schönflieger: Space Kites Zero Plus

    Der elegante Kraftvolle: Elliot Mirage.......... Der (für mich) Unbeherrschbare: Spiderkites Atrax

    Zitat

    Ja, dann ist Attendorn wahrscheinlich genau so ein Festival, was sich weniger lohnt (auch wenn mich die Einleiner auch faszinieren).


    Das würde ich jetzt nicht so sehen. Das DF ist auf einem Flugplatz, die ersten 2/3 sind Einleiner der Rest ist freies Fliegen, Trickser, Mattenflieger Es ist eigentlich noch einiges an Platz vorhanden. Und von den Powies sind auch immer einige da.
    Ich vergass DF Dümpel bei Bergneustadt. Meistend viel Platz für Trickser und es sind auch immer welche da.