| [ Geburtstage ] |
bodo007 (31), Christiaan (50), Herr Klaus (28), B52Bomber (19), hqm (25), Nuknuk (29), Jule (28), Jockelchen (49), Hexenrese (51), BenniHC (25), 1-c-3 (25), Mofjor (38), Comstar01 (30), Joker-shg (27), Just (35), Fuerschutzengel (33), Bjoern (27), Kiteheinz (49), BetonnA (23), Jancis (41), Aladdin (27), powi (21), Bigface (33), Shuaige (35), Gilda (44) |

|
[ Shop ]
|
|

|
[ Counter ]
|
Besucher: 7227686 davon heute: 2994 gestern: 4202 max. am Tag: 6757
|
|
| Drachenforum - die freundliche Community |
|
Drachenforum - die freundliche Community / Traction-Kiting / Traction Kites / Zugschirme / Kite trocknen: wie und wann? |
|---|
In diesem Thread befinden sich 24 Posts. [ Seite: 1 2 ] |   |
31 Posts - Praktikant
 | Hallo,
am Wochenende bin ich bei Schnee mit einem Flysurfer Outlaw geflogen.
Da noch Schnee auf dem Boden lag frage ich mich ob ich den Kite nun
noch mal auspacken sollte um auch den letzen Rest Schnee (Wasser)
weg zu kriegen. Wie macht Ihr das?
Wenn man bei Regen gekitet ist sollte man ihn vermutlich schon trocknen
oder? Aber bei Schnee? Wie macht Ihr das?
Danke,
Philip |
5384 Posts - immer dabei
|
|
344 Posts - Meister
 | Hallo Philip !
Im Zweifel immer die Matte zuhause nochmal ausbreiten und trocknen lassen. Schadet nicht.Viele Grüße
Axel
Verkaufe Bronto 3.0 und PKD Joy 2.0. Bei Interesse bitte PM |
 6352 Posts - Earl of Board
 | Schnee hat bei Wärmeenergiezufuhr die Eigenschaft, in den liquiden Agregatzustand überzugehen, sprich es wird Wasser, was dem Regen doch sehr nahe kommt
Ergo, trocknen, denn es bleibt immer irgendwie Schnee am Schirm oder auch im Schirm, z.B. beim Kiten bei Schneefall |
31 Posts - Praktikant
 | Hmm - wie breitet Ihr denn 12qm im Wohnzimmer aus und
legt sie hinterher wieder zusammen ohne, dass sich alles
verheddert... na mal schauen. |
6196 Posts - Earl of Board
 | | Zitat: | Original von pMay
Hmm - wie breitet Ihr denn 12qm im Wohnzimmer aus und
legt sie hinterher wieder zusammen ohne, dass sich alles
verheddert... na mal schauen. |
Das fällt unter die Rubrik: Schirmhandling am Boden. Klappt schon! Hab gerade 24 qm Stoff auf 15 qm getrocknet, das funktioniert schon, mit Vorsicht und Überblick.  |
 |  |
527 Posts - Stammuser
 | Ich hänge erst den einen Tip oben im Treppenhaus ans Geländer, dann die Bar an einer Schnur, dann den anderen Tip drüber. Geht für 10m² einwandfrei. Für größere Kites müsste ich aufstocken. Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!
|
 | Mädchen? No comment! Wann Geburtstag? Ich schenk ihr ein paar rosa Eddings.
...und jetzt stell dir mal vor, du hättest ne 19er Speed III...  |
 2864 Posts - Prof. Forum
 | Ob Katze oder Mädchen....sobald es raschelt werden die wuschig besonders bei Geschenkpapier! Iss bei meinem Mädchen auch so. |
4989 Posts - Lord Forum
 | Du kannst die Matte aber auch einfach auf den Boden legen zum Trocknen, muß nicht immer hängen.
Ist doch auch immer ziemlich schnell trocken das ganze. |
46 Posts - Praktikant
 | @André15
Waschen kannst du ihn ohne Bebenken. Du Kannst ihn (wenn es die Größe zulässt) sogar in die Waschmaschiene stopfen. (musst ihn aber in einen Kopfkissenbezug tun, und vorher die Wage gut befestigen sonst kriegst du die nähmlich nie wieder auseinander.)
- Editiert von Blue Fire am 09.03.2010, 20:34 - |
-- pForum 1.30 / modified / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
|