Dicke Bretter für dicke Jungs

    Hallo zusammen,
    da ich bislang in keinem Shop irgendetwas in der Richtung gefunden habe und mir vorstellen könnte, daß es auch andere gibt, die was mehr wiegen, eigentlich Lust hätten zu boarden aber kein Brett finden was massiv genug ist, hier meine Geschichte:


    Auf der Suche nach einem Board was mich trägt (laut Herstellerangabe) und nicht zu teuer ist (der Preis lag zwischen dem Scrub Photon und Rush incl. Versand aus England!), bin ich durch Zufall auf einen Händler in England gestoßen.
    Dieser verkauft ein Auslaufmodell Board welches laut Herstellerangaben für Fahrer bis 150kg ( ! ) ausgelegt ist - hmm noch gut Luft nach oben dachte ich mir....
    Außerdem sagen viele hier, daß ein x-beliebiges Einsteigerboard für den Anfang taugt, also konnte an sich nicht viel schief gehen.


    Das Board hat folgende Daten:
    Bluearth 39" PRO (pro wohl deswegen weil sich einige Profis den Kopf zerbrochen haben, wie man es stabil genug bekommt)
    Ausgelegt für Einstiger (bis 150kg), Gewicht 7,4kg
    Canadian Maple laminated with PRO Grip Glue for Extra "POP"
    Series 1 - 39" x 9.5" x 0.5", 9 Ply
    Full Coated Graphic Top & Bottom
    Tribal Design
    Rubber Grip Pads
    8.0" DIRT RIPPER
    BE 5 Spoke, 2 Piece Nylon Fibre Rims, R6 2RS Bearings
    BE BUDDHA Multi Damper Sprung Unit with Nickel Plated KingPins & Carbon Axles
    BE Super Soft Risers
    Reinforced Free Flex Bindings


    Ist das Board gut? Weiß ich noch nicht, ist ja grad erst angekommen und fahren will ich auch erst lernen!
    Trägt es den dicken Jungen? Ja! Flex ist auch da und ein wenig hin- und herhüpfen hat es noch nicht zerbrochen oder zum knarren bewegt.
    Die Verarbeitung scheint ok zu sein.
    Dabei sind noch alle benötigten Werkzeuge und eine safety leash.


    Bilder dabvon gibts hier.

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    hi, das sieht genauso aus wie das board von mono was ich mal hatte - denke mal, das es das auch ist nur mit ner anderen lackierung. wieviel wiegst du denn, wenn man fragen darf ?


    ... das board hab ich sogar noch hier im angebot mit bindungen, aber ohne achsen...

    Ach wie indiskret wir doch sind hehe.
    Sagen wir mal so, ich habe nur Boards für deutlich mehr Geld gefunden (MBS COMP), die "nur" bis 115kg ausgelegt waren....

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    ;)


    ok, ich sag mal so - ich wiege ca 87kg und bin mit dem board auch lange und gut "gefahren". aber als es dann ans springen ging bin ich doch sehr oft mit dem board aufgesetzt, also würde ich sagen das es bei deinem gewicht, wenns in richtung springen geht da nochmal ne ecke kritischer wird. ob das board hält oder nicht kann ich natürlich auch nicht sagen, aber meins hat immer alles unbeschadet überstanden. hier geht es sich dann auch mehr um die generelle höhe des boards, was mit der höhe der achsen und dem winkel bzw. an welchem punkt sie an den boardenden verbaut sind zu tun hat.. das alles wiederrum wirkt sich dann natürlich auch wieder auf flex und pop aus... naja genug des gefasels...


    115 kilos sind denke ich auf jeden all noch ein gewicht die das kitelandboarden zulassen, und ich denke das du mit dem o.g. board auf jeden fall erstmal deine freude haben wirst - was soll es eigentlich kosten? ich habe meine "baugleiches" damals bei ebay für 103€ ersteigert...


    mfg

    Hi,
    das Teil hat 150 Euro gekostet und ist damit etwas über den üblichen Verdächtigen bei den Einsteigern.
    Ganz ehrlich, bevor ich ans Springen denke will ich erstmal fahren ohne andauernd auf die 12 zu fallen, dann sehen wir weiter. Dafür sollte es auf jeden Fall taugen und ist preislich auch noch im Rahmen ;)

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    Scheint baugleich...
    Der Hersteller gibt jedoch an, daß das Board im Gegensatz zu den aktuellen Boards 9 anstatt 8-lagig aufgebaut ist und daher stabiler.
    Egal, ich bin froh, daß ich was für mich gefunden habe.

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    walls du dann aber doch irgentwann ans springen ran gehst, solltest du doch an ein anderes deck denken. achsen, räder und bindungen kannst du ja behalten, nur ein neues deck.


    der drachendirk, der noch mal 10kg mehr wiegt wie du, hat sich zu dem zwecke jetzt ein trampa deck mit 18lagen (glaub ich) gekauft. das deck hat null probleme mit schwerkitern...... ;) und mach vorallem auch ordentlich sprünge mit.


    aber bis dahin kannst du ja erstmal dein jetziges board quälen.... :D .


    gruss phil.

    Hiho,
    danke für die Tips soweit!
    Erstmal versuch ich so mein Glück, wenns dann irgendwann mal vernünftig läuft kommt ein neues Deck.
    Solange wird erstmal das "alte" bis auf die Späne gequält hehe

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    DAS ist das Board vom Drachendirk:
    Trampa 16ply unshaped und Libre Channels.
    Das hält auch 120kg :-O


    Seitenschneider: Die Boards, die Du im Auge hast, sind für Dein Gewicht nicht geeignet, egal was der Hersteller dazu sagt.


    Mal von der Haltbarkeit abgesehen: Ich weiß nicht, wie Dein Gewicht verteilt ist:-D, aber wenn Du entsprechend Deinem Gewicht auch groß bist, hast Du auf den Einsteigerbrettern einen seeeehr ungünstigen Standwinkel.
    Damit hatte Dirk so seine Probleme (knappe 2m groß), mit dem oben abgebildeten Board geht das schon viel besser.


    Wenn Du weitere Infos möchtest, kannst Du gerne eine PM an mich senden.


    creeds
    Guntram

    Danke für die viele Unterstützung!
    Guntram, eine PM ist bereits unterwegs.

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    Pippi


    ist das board von Rhombus? das ist auch genau das welches ich hatte - dachte die firma wäre mono?!? weils draufsteht, naja für den einstieg auf jeden fall gut tauglich vor allem die achsen sind unverwüstlich mal abgesehen vom innensechskant ;)

    mono ist ne unterfirma von rhombus, sozusagen...
    ich hab auch eins von mono, allerdings das orangne, mit skateachsen-......


    achsen sind immernoch in betrieb, jetzt hab ich n neues deck, und überlge, ob ich die fußschlaufen wechsel............


    timo, der sein mono garnict soooo schlecht fand....

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Zitat

    ist das board von Rhombus?

    Ja, ist aber damals nicht so erfolgreich vertrieben worden, deshalb wurden die Boards relativ schnell als z.B. Konkursware vertickt!

    Jan-Peter

    ach, das heist, das is n museumsstück, das wert besitzt??? geilo, ich heb mein deck auf.... XD

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Sozusagen der Ford Model T unter den Boards, mal schauen wie sich damit der Acker bearbeiten läßt hrhrhr

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    hi leutz,
    ich denke auch das für leutchen mit der höheren :D gewichtsklasse nur Trampadecks in frage kommen.
    und dann einfach das board selbst zusammenstellen.
    eine gute chunneltruck drunter, paar nette reifen drauf und der spass geht los.


    gibts ja mittlerweile alles bei den üblichen verdächtigen.


    das GI conflict 106 hatte auch ein sehr hartes deck, aber da die gummis von GI nie lange hielten, gibts das mittelrweile bei fast keinem händler mehr....


    klar wer schwer ist lebt nicht immer billig - grosse kites, grosse jacken und schuhe und und...


    mfg daniöööl

    und große teller...... :L

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    ach ja bevor ichs vergesse,
    auch ein geiles board für dicke jungs:
    MBS Comp 95, Dieses Board ist ausgestattet mit den bewährten F3 Bindungen, 8" T1 Reifen, einem laminierten Deck und MBS 16" Matrix Lite Achsen. Länge: 115 cm, Gewicht: 6,5 kg



    ausgelegt für jungs bis 115kg, und nicht zu kurz... 115cm gesamtlänge! relativ bezahlbar isses auch.


    soll auch lädchen geben in dtl. die das auf lager haben. :D ohhhhh tannenbaum.....


    gruss daniöööl ;)