Pisastudie zu Buggy/ATB!

    Hier wird ja über fast jeden Sch..ss geschrieben, hier mal was sinnvolles.


    Wieviel U/min. macht ein Kugellager am ATB bzw. Buggy bei einer angenommenen Geschwindigkeit von ca. 70km/h?


    Alle User über 25 Jahre sowie Mitarbeiter von FAG Kugelfischer, SKF etc. und natürlich die Kitearea-Crew sind von den Antworten explizit ausgeschlossen:-O


    Ich bin gespannt auf die Ergebnisse und vor allem auf die Lösungsansätze...:-O;-)


    Wenn man gerundete Werte nimmt, kann man das im Kopf ausrechnen, man braucht zur (genäherten) Lösung kein Maschinenbaustudium


    creeds
    Guntram
    Pisapolizei:-O
    - Editiert von Windwolves am 17.09.2008, 19:44 -
    - Editiert von Windwolves am 17.09.2008, 19:46 -

    ich würd sagen rund **** Umdrehungen... Kommt das hin, oder hab ich was falsch gemacht?


    JA, ich hab was falsch gemacht^^
    - Editiert von Drachenschmied am 17.09.2008, 20:12 -

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    FALSCH! *beeb* *beeb* *beeb* DISQUALIFIZIERT!
    - Editiert von Drachenschmied am 17.09.2008, 20:11 -

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    achne, scheiße^^ Radius hat damit ja so nix zu tun, direkt... :-o 8-)
    OK, ich bin hiermit disqualifiziert :D

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    Zitat

    OK, ich bin hiermit disqualifiziert


    Doch Waldorfschüler, na, ich wußte es doch... :-O :-O :-O
    Du hast noch ne Chance, schließlich willst Du Abi machen.:-O



    Zitat

    drölf


    :-O


    Zitat


    Die jüngeren können das eh nicht


    EBEN!!! Schlimm genug, nicht nur schwer Rechtschreibgestörte, auch noch Dyskalkuliker sollen meine Rente sichern :O :O :O :-O :-O :-O


    Weiter gehts mit dem lustigen Pisatest!;-)

    Zitat

    Die jüngeren können das eh nicht


    Zitat

    EBEN!!! Schlimm genug, nicht nur schwer Rechtschreibgestörte....


    Die schlimme Jugend heutzutage kann einen schon echt nerven......muss aber nicht.
    Mit tollen Aufgaben kommen wo man nicht mitmachen kann oder darf und dann als dumm hingestellt werden wenn man sie nicht kann wird auch viele nerven....muss aber auch nicht.
    ---gnom---
    - Editiert von Hardcore Kiter am 17.09.2008, 20:38 -

    Was willst Du denn jetzt??? Ich habe extra für Dich die Altersgrenze im Renterforum angepasst.


    Außerdem gehts hier nicht um nerven (der einzige, der hier nerven darf, bin ich mit dummen Kommentaren:-O, ich hoffe, mir nimmts keiner krumm, oder Maurice?), sondern eben um eine praxis- und sportbezogene Aufgabe, die auch etwas Interesse an technischen Basics wecken soll.


    Alle, die über der hier definierten Altersgrenze liegen, haben sich entweder schonmal
    mit dieser Frage auseinandergesetzt oder sollten sie ohne Probleme lösen können.


    Genau darum geht es: Schule muß nicht nur zum Schlafen und Langweilen da sein:-)


    Und diese Aufgabe lässt sich ganz einfach ohne Rechner herleiten, wenn man ein bißchen seinen Grips bemüht, das ist sogar mir gelungen;-)


    Just my 2 cents.


    In Erwartung euerer Rechenkünste...


    creeds
    Guntram

    Zitat

    Die jüngeren können das eh nicht.


    Zitat

    Die schlimme Jugend heutzutage kann einen schon echt nerven


    Oh man immer diese Vorurteile. Nur weil wir mit unseren Rennrädern an älteren langsam fahrenden Leuten vorbeifahren und zu denen sagen hier ist nur dreißig erlaubt oderso? :-O ( Habe ich letztens gemacht und als Antwort ein freundliches "Halts Maul" erhalten


    Ich kann es zwar auch nicht, aber schonmal die Sendung "das weiß doch jedes Kind" geguckt? Läuft auf Sat 1. Es geht darum, dass Erwachsenen Fragen gestellt werden die den Unterichtsstoff bis Klasse 5 beinhalten. Jeder Erwachsene kann ein Kind als Joker einsetzten wenn er die Frage nicht weiß. Ihr müsstet mal sehen wie sich die Erwachsenen anstellen. Meiner Meinung nach sind Kinder schlauer als Erwachsene, weil sie erstens viel besser lernen können und zweites weil die Erwachsenen niemals etwas wiederholen, was sie früher gelernt haben, außer es ist für sie wirklich wichtig. Und warum schreibe ich eigentlich so viel zu so einem unwichtigen Thema? :D Naja, ich guck jetzt fern.


    Und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich bin doch hier in keiner Deutscharbeit ;)

    Zitat

    Was willst Du denn jetzt?


    ...vielleicht was in den falschen Hals bekommen.
    Aber da du das klargestellt hast will ich garnix.

    Zitat

    Schule muß nicht nur zum Schlafen und Langweilen da sein


    Das seh ich auch so. Also strengt eure Grauen-Zellen an und ändert windwolves Meinung zu seiner Rente.
    ---gnom---

    Ach ne da war wohl nochwer genervt........

    Zitat

    Meiner Meinung nach sind Kinder schlauer als Erwachsene


    Seh ich ähnlich.
    ---gnom---

    Antworten zum Thema sind erwünscht, Diskussionen auf Gesamtschulniveau gibts hier genug :-O


    Mann, bin ich böse heute :-O ;)
    Wo ist denn eigentlich Buggy-X??? :-O :-O :-O


    Maurice hat es wenigstens versucht, sooo schlecht war dessen Ansatz ja garnicht, er hat nur was vergessen...


    Als Anreiz: Ich hab noch einen Praktikumsplatz für nächstes Jahr zu vergeben (KEIN SCHERZ!)


    creeds
    Guntram

    Zitat

    Ich hab noch einen Praktikumsplatz für nächstes Jahr zu vergeben (KEIN SCHERZ!)


    Ja ist ja geil ich wollte schnn immer mal jemanden anfixen :-O


    LG. Markus (derimmernochaufarbeitssucheist)

    Ne Story aussem Leben.


    Lieferant ändert EDV System und ich werde als Barzahler eingestuft. ( Sonst per Rechnung ) ( Ach ja, dumme Kommentare könnnt ich euch sparen ich bin Skontozahler )


    Rechnungsbetrag ca 4120 €


    Am Tage vor der Montage schaue ich auf die AB ( Auftragsbestätigung ) und lese
    " Versand der Ware erfolgt nach Zahlungseingang "

    Nach kurzem Telefonat steht fest, ich muss die Ware heute noch bezahlen dann kommt sie am Folgetag.


    Ich gehe zur Bank:
    Guten Tag, das und das ist passiert ich muß die Rechnung sofort überweisen und den Beleg zum Lieferanten faxen. Ach ja wenn ich im voraus bezahle kann ich ja Skonto ziehen. Können Sie mir das bitte ausrechnen.
    DIE SHOW BEGINNT:
    Die Dame zieht sich zurück und schreibt wilde Zahlen auf einen Zettel, anschließend nimmt sie einen Taschenrechner um schließlich eine Rechenmaschine mit integrierten Drucker zu befragen.
    Nach ( zugegebener Maßen geschätzten ) 5 Minuten das Ergebniss 69,28 €.


    Neulich haben wir aus Spaß 3 Jungens zwischen 14 und 16 befragt. Aber vereinfacht 4000€ 3% .


    Nach 5 minuten Kopfrechnen das Ergebniss (4000/100) x 3


    Soviel zur Jugend von heute. ( Oder sind vielleicht doch die Schulen schuld )

    Zitat

    Diskussionen auf Gesamtschulniveau gibts hier genug


    Zitat

    DIE SHOW BEGINNT:


    Zitat

    Mann, bin ich böse heute [Biggrins] [Zwinkern]
    Wo ist denn eigentlich Buggy-X?


    Redest du öfters mit dir selber? Buggy? Ach ne.....
    ---gnom---

    @Gnom: Das ist schon bezeichnend, daß Du Dich mit Nik solidarisierst:-O
    Ihr habt beide immer noch nicht verstanden, um was es geht.


    @Marus: Hast Du vielleicht einen Lösungsansatz oder willste das österreichische Schulsystem nicht blamieren?:-O


    NAFNAF: Mir gehts hier nicht um Verfall des Bildungsniveaus, auch wenn der ein oder andere Kommentar meinerseits in die Richtung geht.


    Ich hätte mir wirklich gewünscht, daß hier ein paar konstruktive Beiträge kommen, aber außer Maurice hat sich keiner getraut, was zum Thema beizutragen.


    Daß dann zwei Forumsgrößen hier wieder ihre Platitüden von sich geben, bestätigt das Sprichwort vom getroffenen Hund: WoW!
    - Editiert von Windwolves am 17.09.2008, 21:34 -