Ufos aus der Schweiz in Deuschland..

    Hallo!
    Sind das nicht diese "Schiffe" (komm nicht auf den Namen) von Fridolin Anders?
    Es scheint mir fast so - oder einer Abwandlung?


    Ciao
    Ingo

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Auf den ersten Blick ist es ne ganz starke Abwandlung der Frido-Schiffe. Die hatten einen flachen Ring mit "Schiffsrumpf"
    Woher kamen die Schweizer?
    Die Schaffhausener haben es zumindest nichts auf ihrer Homepage. Die haben andere schöne Drachen gebaut.
    Aber bei denen weiß man ja nie.... ;)



    Gruß
    Pit

    Hi,


    wenn ich mich recht entsinne und was ich so aus der Ferne gesehen habe, waren die keineswegs flach, sondern von der Form eher wie ein umgedrehter Regenschirm.


    mfg
    Mike

    Mike

    Die Ufos sind von Elementair, dem Drachenclub aus dem Wallis. Sie sehen aus wie Sonnenschirme mit Loch in der Mitte und einem Kiel. Mit Fridos Schiffen haben sie eigentlich überhaupt keine Ähnlichkeit. Vielleicht direkt bei Elementair anfragen:
    http://www.elementair.ch/


    Gruss Sonia

    Danke Sonja!


    Auf der Seite sind Bilder von einem "Workshop", auf dem der Drachen gebaut wurde, da sieht man ziemlich genau, wie er gebaut ist!


    Interessant find ich die kurzen Segellatten, die die Rundung stützen!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Super :H: Da weiss ich schon, was in Vercorin so in der Luft sein wird :-O


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Der Klub ist hier zu finden
    http://www.elementair.ch/index.php?p=8&s=1


    Die habe auch ein ganz spezielles Drachen fest das lohnt sich zu besuchen und super günstige preise.



    Hier auf in meiner Termin Agenda zu finden
    http://leosdrachen.piranho.ch/DF2007/index.html

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Hiho!


    Für den nächsten Workshop haben wir schon eine andere Idee - ohne Rechteproblem!


    Das Mittelstück ist ein normales Oktagon-Mittelstück. Im Prinzip ist das ein klassisches Oktagon mit Loch und Flosse! ;)


    Aber ich nehm ihn mal in die Wunschliste mit auf!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    • Offizieller Beitrag

    Hoi


    Zitat

    Das Mittelstück ist ein normales Oktagon-Mittelstück.


    Okay, dachte das die löcher irgendwie schräg gebohrt wären, weil die Stäbe ja in eine Richtung gespannt waren, aber da scheinen mich meine sonnengeblendeten Augen in Donaueschingen im Stich gelassen haben.... 8-)




    Gruß aus dem Saarland
    Christoph

    Hiho!


    Zitat

    Okay, dachte das die löcher irgendwie schräg gebohrt wären, weil die Stäbe ja in eine Richtung gespannt waren, aber da scheinen mich meine sonnengeblendeten Augen in Donaueschingen im Stich gelassen haben...


    Umpf, dann brauch ich doch ne Bohrfräsmaschine und einen Teileapparat, ob ich das auf die Teilnehmer umlegen kann? ;)


    Ich dachte auf den Bildern Abspannschnüre gesehen zu haben...



    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    hi all, there a little message from Magi...


    Die Basis dieses Drachen ist tatsächlich ein Photo aus den 50er-Jahren, das auf einer UFO-Internetseite gefunden wurde. Anhand dieses Photos hat ein Clubmitglied einen Plan erstellt und das Ufo entstand. Betreffend des Mittelstückes, da wir dieses im Handel nicht gefunden haben, haben wir dies selbst in Handarbeit hergestellt. Die Stänge sind tatsächlich leicht gebogen damit der Ufo-Effekt entsteht. Mit den Schiffen von Fridolin hat dieses Ufo überhaupt nichts zu tun. Der Plan wird in absehbarer Zeit auf unserer Homepagehttp://www.elementair.ch zu finden sein.