Was haltet ihr vom Eolo Mountainboard Scrub Nebula???

    hallo zusammen. ich als anfänger im tractionkiting (bin seit 1 monat dabei) wollte mir mal ein atb zulegen. wollte nur mal so von euch (den erfahrenen) hören was ihr so dazu sagt. ist das ding generell okay, ist es für erfahrene anfänger wie mich geeignet? werde damit wohl hauptsächlich auf wiesen unterwegs sein und am wochenende wohl auch mal am strand. ich werde das board so für 115 € bekommen, ist das preislich okay? hab schon im internet geguckt, da stehts so für 139€ drin. nur auf den seiten steht halt immer das selbe, von wegen gutes board und bla und tolles board und so. vielleicht hat einer von euch ja erfahrungen mit dem board die er mitteilen kann. dank an euch. ciao.

    Das Scrub Nebula ist von Scrub und nicht von Eolo.
    Eolo ist nur einer von etlichen Vertriebswegen.


    Wenn also ein "Verkäufer" schreibt, dass es ein Eolo Mountainboard ist,
    dann hat er aber sowas von null Ahnung.


    Ansonsten,
    gut ist immer nur so gut wie es der Preis und der Bedarf des Nutzers zulässt.


    Zum Einsteigen reicht es absolut aus.
    Aber warum das Nebula ?
    Das Ding hat ein Grab-Handle. Brauchst Du als Anfänger so etwas ???
    Das Deimos ist das exakt selbe Board,
    aber ohne Grab-Handle und entsprechend günstiger.


    Und kaufe es dort, wo nicht behauptet wird, es sei von Eolo :-O :-O

    also ich hab das ding gekauft und so viel günstiger ist das deimos nicht. das kostet über 100 und ich hab das nebula jetzt für 100€ gekriegt. außerdem ist doch son grab-handle gar nicht so verkehrt. wird sich schon gebrauchen lassen. und wenn sabibine sagt es ist für anfänger okay, dann ist das doch gut. in sachen boarden bezeichne ich mich sowieso nicht als anfänger. blicke auf 13 jahre skateboarden zurück. jetzt will ich das ganze halt nur mit kiten verbinden. da wollt ich möglich günstig an ein atb kommen.

    Also ich meine den Griff kann man doch immer noch zum tragen benutzten oder zumwegwerfen wenn einem das Teil nicht gefällt :D . Und ich meine dann kann man es eben auch noch länger benutzen als nur für den Anfang. Ach ja Deimos und Nebula sind nicht dieselben Boards. Das Nebula hat ein verstärktes Deck und andere Fußschlaufen. Nur das Deimos Pro is das gleiche wie das Nebula und eben mit nem anderen Deck

    My Stuff:


    scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili

    Also ich überlege, ob ich mir zu Weihnachten ein Quasar kaufe. Bin noch Anfänger, aber will mir jetzt was ganz billiges kauefn, weil ich ja dann bald wahrscheinlich wieder ein neues brauche. Was haltet ihr von dem? Nicht unbedingt nur mit sondern vielleicht auch ohne Kite.
    Sry, dass ich des jetzt hier reinschreibe, aber ich dachte, des ist vielleicht besser als einen neuen Thread zu öffnen :L
    - Editiert von FL4PJ4CK am 15.10.2006, 14:47 -

    Auch wenn der Thread schon ein wenig an Aktualität vermissen lässt, würde mich mal interessieren, ob schon Jemand Erfahrungen mit dem neuen Board "r3" von Radsails gemacht hat? Kann auch sein, dass es von Eolo ist, ich blick da nicht so ganz durch :-o :-O
    Dürfte sich im ähnlichen Preissegment ansiedeln wie der Dauerbrenner Regolith.

    Equipment: PKD Buster II 4m², HQ Crossfire 6.3m², Ground Industries AK 103


    Meine Spielwiese: [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=52.630224,9.198904&ie=UTF8&z=16&ll=52.630263,9.198904&spn=0.006434,0.027122&t=h&om=1&iwloc=addr]KLICK[/URL]


    Seiten: h1 Radio Flora EXIT

    Ground Industries bauen auch fette Boards, welche hier und da günstig zu bekommen sind. Ich würde die auf jeden Fall Scrub vorziehen.
    ---gnom---

    Die R Serie ist wohl tatsächlich von Eolo, hab auch schon vor längerem gehörrt, dass Eolo was eigenes machen will. Wobei was eigenes relativ ist. Die Boards aus dem günstigem Preissegment kommen eh alle aus der selben Fabrik. Da kann jeder Anrufen und mal eben sich ein Board zusammenstellen - ich galube es geht bei einer 500er Auflage los. Achsen, Räder und Fussschlaufen kann man dort aus dem Sortiment zusammenstellen. Das Deck gestaltet man selber und schon ist man Boardhersteller. Ob die R Serie nun was taugt? Ich denke mal nicht mehr oder weniger als die anderen Boards aus der Fabrik. Ich kenne zur Zeit auch keinen Laden in Deutschland, der die vertreibt.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Die anderen Boards von Eolo wären dann welche? Denn das Regolith is ja anscheinend von Scrub (siehe Sabibine).
    Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht mehr, wie ich auf die Boards gekommen bin. Aber einen Vertreib habe ich gefunden: KLICKMICH

    Equipment: PKD Buster II 4m², HQ Crossfire 6.3m², Ground Industries AK 103


    Meine Spielwiese: [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=52.630224,9.198904&ie=UTF8&z=16&ll=52.630263,9.198904&spn=0.006434,0.027122&t=h&om=1&iwloc=addr]KLICK[/URL]


    Seiten: h1 Radio Flora EXIT