PeLyBox-Kette,... ...und sie fliegt und fliegt und,...

    Hallo zusammen,


    Marcus J. Ertl, aka Tiggr, und ich haben zu Lünen damit begonnen eine PeLyBox-Kette zu basteln. Leider haben wir bei unserem Treffen jedoch Pech mit dem Wind gehabt und konnten unsere Kette nicht testen.


    Bei dem Kaiserwetter hier im Münsterland konnte ich mich heute nicht mehr zurückhalten und habe meinen Teil der Kette ausprobiert.




    Ich freue mich riesig über den gelungenen Erstflug und bin über das Flugbild sowie die Zugkraft mehr als überrascht!!! Ein Beitrag auf meiner Homepage mit Einzelheiten zu diesem tollen Erlebnis folgt bald,...


    With kind regards,...
    ...,der stolze PeLyBox-Fan

    Die Teil-Kette sah in Lünen am Boden schon sehr schön aus.
    Aber das fliegen steht ihr eindeutig _noch_ besser :)
    Schöne Arbeit.


    Grüsse
    Torsten

    Viele Grüße
    Torsten


    www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

    Hi Florian,


    war extremer als erwartet. Waren zwar nur 2 Windstärken und vom Empfinden her war die Zugkraft mit meiner Parafoil gleichzusetzten. Die 110kp Dacron Schnur machte schon gut Musik,... :)


    Tiggr baut noch eine gelbe und Lilane Box fertig. Dann haben wir Lila, Rot, Orange, Gold, Gelb. Das sieht bestimmt ersteinmal richtig prall aus. Wenn uns der Druck dann nicht über die Ohren wächst machen wir weiter mit grün- und blautönen. Mehr als insgesamt max. 10 Drachen werden es aber wohl nicht. Wir wären auch schon mit 7 zufrieden.


    With kind regards,...
    ...Chris

    Tach zusammen,


    Zitat

    Und alles nach der Idee von Christian!


    Wem seine Idee das war ist doch Mistegal. Das Ergebnis ist als Ganzes zu betrachten und dazu trägt Marcus einen entscheidenden Beitrag. Ich bilde mir auf das Ganze auch garnichts ein! Es gibt hier im Forum viele 'Profs' welche ca. 10 Fantastillionen Mal tollere Ideen haben und über eine PeLyBox-Kette nur schmunzeln können. Deine Cody-Kette z.B. übertrifft eine PeLyBox-Kette doch schon um längen.


    With kind regards,...
    ...Chris


    PS: Es ist der Spaß der zählt - und der Hintergedanke.

    Hiho!


    Zitat

    Deine Cody-Kette z.B. übertrifft eine PeLyBox-Kette doch schon um längen


    Find ich nicht! Ist doch auch "nur ein Nachbau"!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)