Funtomas Vented

    hallo leute,
    habe mir einmal gedanken über einen funtomas-vented gemacht.
    die idee mit den löchern ist ja nun wirklich gut und macht von der optik
    eine ganze menge her.
    doch dabei ist der windbereich immer ganz genau definiert.entweder genau
    richtig oder zu wenig wind.
    abnehmbare segelteile mittels klettband sind sehr aufwendig, schwer und beim
    entfernen immer der verlustgefahr ausgesetzt.
    deshalb habe ich meinem funtomas mehrere reissverschlüsse verpasst.
    die vorteile liegen im geringen gewicht und der 100% windanpassungsmöglichkeit.
    denn sollte der wind mal heftig abflauen, so werden alle verschlüsse dichtgemacht
    und man bekommt einen vollwertigen standarddrachen mit etwas mehr eigengewicht.
    habe diese version während meines urlaubs mehrmals bei 5-6bft. ausgiebig getestet
    und bereits beim nordcup vorgestellt.
    auch hier ist die 4mm leitkante geblieben, lediglich die untere querspreize wurde durch
    eine skyshark p5 ersetzt.
    sämtliche tricks sind durchführbar, außer der comet muß etwas anders eingeflogen werden.
    und die dead launch ist bei geöffneten reissverschlüssen nicht mehr machbar.
    ansonsten ist das flugverhalten sehr schön ruhig, ohne stressigen zug und absolut geräuschlos.
      

    Ich habe den vented schon gesehen, sieht sehr interessant aus! :H: Leider war zu wenig Wind zum ausprobieren, aber vielleicht klappt's ja an diesem Wochenende. :(


    Gruß, Nnina :)

    hallo roger,
    danke für das photo.
    bin leider nicht in der lage ein bild hochzuladen und habe deshalb gerade eben
    beim indoorjo um hilfe gebeten.
    gruß thomas.

    Moin Thomas
    Habe auch noch eins auf dem Du mit zu sehen bist.Ich war mir nur nicht sicher,ob Du damit einverstanden bist,wenn ich es hier einstelle.Das mit den Bildern ist relativ einfach,aber da wird Dir Jochen sicher helfen.
    Gruß
    Roger

    Mensch Thomas,


    Du schaffst es doch immer wieder mich zu verblüffen :O
    Tolle Idee, mach weiter so :H:
    Wir sollten mal wieder zusammen fliegen :D

    hallo thomas,
    mußt du denn nicht schon im bettchen sein?
    aber sicher würde ich gerne mit euch fliegen. wie wäre es denn in lünen?
    gruß,
    thomas.

    @funtomasuser,

    Zitat

    Mein Chef ist der Beste


    Na wenn das nicht der ehem. Pairpartner ist......


    Herzlich Willkommen "Junior" :D:D:D:D

    Ich konnte den Vented am Samstag ausprobieren, allerdings nur mit geschlossenen Reißverschlüssen, da für geöffnete zu wenig Wind war. Der Drachen hat mir aber sehr gut gefallen, er "rastet" bei den Tricks mehr ein als sein Standard-Bruder, der alles weicher fliegt, und hat natürlich mehr Schwungmasse. :H:
    Ich hoffe, den Vented irgendwann mal als Vented probieren zu können, er ist wirklich sehr interessant!


    Gruß,Nnina :)