Meine erste eigene Konstruktion "Dat Rita"

    Von einer Skizze auf dem Blatt, zum Bauplan am Pc, bis zu einem flugfertigen Drachen, stelle ich euch heute nach ca. 4 Monaten Arbeit, 20 Std. Testflug bis zum Grundsetup meine eigene Speedkite Konstruktion "Dat Rita" vor.






    ein paar Daten:


    Segelmaterial: Chikara
    Gestänge: LK, Kiel, OQS 6mm CFK, UQS 8mm CFK, Whisker zur Zeit noch 5mm CFK wird geändert auf 4mm, Standoff pro Seite 3x2mm GFK


    Verbinder/Kreuz: Kersch


    Waage: Edelrid 100, Entlastungsschenkel weil nichts anderes da war DSL140


    Spannweite:187cm
    Standhöhe : 63cm
    Länge LK :114cm


    Hier noch ein Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ein Dank geht an Patrick (Fynnsa) und an Jörg (Nasenbaer0815) die mich tatkräftig bei diesem Projekt unterstützt haben.

    Ja Dat Rita durfte ich an dem Tag auch bewundern :H:


    Besonders beeindruckt war ich von der sauberen Verarbeitung,
    wenn man bedenkt, das es Deine erste Arbeit ist ;)
    An dem Tag wo das Video entstand,waren nicht gerade die besten
    Bedingungen fuer diese Kites,aber dat Rita war trotzdem richtig flott unterwegs!
    Daher glaube ich:Bei besseren Bedingungen geht da noch einiges :L
    mehr!


    Lg Thomas

    Hey Raffnix ;)
    Auch wenn du ne Stinkfaule Sau biste :L helfen Jörg und ich dich immer gern.
    Und wir 4 haben doch ne echt lustige Gruppe.


    Und ich selbst zähle mich noch lange nicht als Profi.


    Ich find es echt cool, das du als Einsteiger einen eigenen Kite entwickelt hast. :H:
    Und das letzte fein Tuning bekommst du auch noch hin ;)
    Aber "dat Rita"(Boah, du und Jörg mit euren Kitenamen :L) läuft schon richtig gut.


    Hab ja schon ein paar Nähte von dir gesehen. Und ja, die Verarbeitung ist top
    :H:

    Oooh jaaa ich bin durch und durch eine faule wutz :D .


    Danke schonmal an euch beiden für das positive Feedback. Dat Schantalle, Dat Rita ich finde es Klasse 8-). Die Namen sind so verrückt wie wir und ja unsere Gruppe ist einfach Spitze immer wieder was zu lachen.


    Mal schauen wann wir mal nen konstanten 4-5 bft Wind haben das ich sie mal Prügeln kann.


    Aber ich bin jetzt schon sehr erstaunt über das doch sehr schöne Flugverhalten.

    Dat sieht schon sehr gut aus :H: :-O


    Sehr schön, freut mich, das wieder jemand selbst was ertüftelt hat. :H:


    Weiter so !!!

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Schön, das Du was Eigenes zu Wege gebracht hast!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Der kite ist echt super geworden.
    Bin ihn einmal geflogen. Wow richtig super teil, sehr gute verarbeitung der nähte, sehr sauber gearbeitet. Syndi dat rita is hammer.

    Vielleicht kann mir einer von euch helfen....Rita hat die Eigenschaft bei plötzlich zunehmenden Wind explosionsartig an speed und Zug zuzunehmen. Wie bekomme ich das weg so das sie Linearer fliegt? Wäre euch dankbar wenn ihr mir da helfen könnt.

    Zitat

    Rita hat die Eigenschaft bei plötzlich zunehmenden Wind explosionsartig an speed und Zug zuzunehmen.


    Toll :H:

    Zitat von syndi

    Vielleicht kann mir einer von euch helfen....Rita hat die Eigenschaft bei plötzlich zunehmenden Wind explosionsartig an speed und Zug zuzunehmen. Wie bekomme ich das weg so das sie Linearer fliegt? Wäre euch dankbar wenn ihr mir da helfen könnt.


    So muss das sein, schnell her damit :D :-O

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von Fynnsa


    Naja, einige Leute stehen nicht auf Turbo, sondern doch eher auf lineare Beschleunigung/Powerzunahme. ;)


    Bitte nicht kastrieren :O :D

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Nicht streiten :L. Rita wird nicht Kastriert, ich möchte ihr dieses Explosionsartige flugverhalten abgewöhnen ohne das ich Einbußen von Speed/Power habe.
    - Editiert von syndi am 13.07.2014, 20:04 -

    Ein kleines Update...Rita hat jetzt statt 3 Standoff nur noch 2 und Sie hat Teilflexlatten bekommen.


    Hier noch ein Bild





    - Editiert von syndi am 02.08.2014, 09:46 -

    Hi Patrick,


    optisch ist er wirklich schon mal klasse.
    Bin mal auf Deinen ersten Flugbericht gespannt.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis