WOW - erster Tricksdrachen

    Hi !


    komme grad vom ersten ausflug mit meinem neuen drachen zurück, den ich vor kurzem zum geburtstag geschenkt bekam - premier nighthawk.


    ich war echt überrascht wie einfach (will jetzt keine tricks runterspielen) die tricks gehen !


    bisher bin ich halt nen city session von hq geflogen, als kind auch mal nen tramontana, jam session, jam session millenium, obsession, .... aber da konnt ichs ja noch nicht so beurteilen.
    jedenfalls hab ich diesen herbst wieder angefangen mit drachenfliegen und war stolz, als ich beim city session nen axel hingekriegt habe. man musste ihn etwas dazu zwingen, die anderen tricks wollten gar nicht. also auf den rücken legen etc..


    jetzt pack ich nen richtigen trickser aus und - zupf zupf.... macht der die wildesten sachen. allein aus drachenvideos gucken und anleitungen lesen haben heute auf anhieb jojo, flicflac, fade, backspin geklappt. naja und geaxelt hat er wenn ich nur axel gedacht hab (zupf)...


    bin echt überrascht !


    das ganze sah natürlich z.t. sehr unbeholfen aus - oft hat man nicht erkannt, dass das jetzt absicht war, und ich hab oft die leine um das leitkantenende gewickelt.
    ich musste aber tendenziell viel weniger häufig als beim session den walk of shame machen. das heisst er liess sich in bodenarbeit viel leichter auswickeln. aber dadurch dass ich die ganze zeit tricks probiert hab, bin ich auch öfter runtergesegelt, da ich es nicht immer schaffte vorm boden zu recovern.


    wollte das mal mitteilen ! so mein erstes erlebnis wie leicht ein richtiger trickser trickst.


    MfG


    P.S.: hat jemand skyshark p090, p200 oder p300 abzugeben ?

    Zitat

    allein aus drachenvideos gucken und anleitungen lesen haben heute auf anhieb jojo, flicflac, fade, backspin geklappt.


    Dann würde ich allerdings sagen, dass Du ein sehr seltenes und außergewöhnliches Naturtalent bist. Das kann nicht allein am Drachen liegen.

    Gerhard
    Müllsack oder Mehlsack... wo ist hier der Unterschied?

    Zitat

    Original von SimonSession
    bin echt überrascht !


    ...ich auch, dann sehen wir Dich ja bald in diversen Vids :H:



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    Zitat

    ...heute auf anhieb jojo, flicflac, fade, backspin


    Zitat

    so mein erstes erlebnis wie leicht ein richtiger trickser trickst.


    wow - herzlichen glückwunsch.
    den premier kenne ich ja gar net. wo hast'n den her?


    wie auch immer, für die tricks übe ich nun schon drei monate und ich krieg da mal glatt die hälfte hin (wenn ich einen glücklichen tag habe). den backspin schon gleich gar nicht (leider) :(


    respekt, wenn dir das mal eben so - quasi auf anhieb gelingt ;)
    obwohl - du übst ja auch schon seit "herbst" :D


    have fun!!

    Gruß aus dem Schwarzwald,
    Thomas


    Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.

    Hmm, ich sag auch immer, das ist ein Axel, das ein FlicFlac und das ein Fade, leider sehen meine Zuschauer das anders ;) :L

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Ganz klarer Fall von: Es kann nur durch den Drachen kommen. :L Nee, mal im Ernst, wer diese Tricks mal mit den oben genannten Kandidaten (city session, tramontana, jam session, jam session millenium, obsession) geübt hat, hat mit einem gestreckten Wirbelkite wie Nighthawk leichtes Spiel. ;)

    Mich wunderts, dass du mit den Jamsessions nichts hinbekommen hast.. Ich bin ja den passion geflogen, der ja sehr schlecht in rückentricks ist - da hatteich nen jamsession classik in der hand, da klappten sofort erste lazies und auch ein Backspin... diese beiden tricks gehen an und für sich doch sehr gut mit dem jam sessions!?


    Trotzdem: herzlichen glückwunsch zum neuen drachen u nd der tzraumhaften einweihung!!

    Zitat

    den premier kenne ich ja gar net. wo hast'n den her?



    Nene Thomas----der Kite heißt nicht Premier sondern so heißt die Firma. Der Kite heißt Nighthawk. Über den kleinen gab es auch einen Bericht in der KuF und der war doch sehr positiv (Super Verarbeitung toller Preis :O und dann noch sehr gutes Gestänge dazu)


    Is sicher ein nettes Teil....viel Spaß damit ;)

    infos hier


    gratulation, für die erwähnten tricks benötigen die meißten mehere monate zum erlernen. ich hoffe, man wird noch einiges von dir hören, weiter so :H:

    Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

    Bin ganz gespannt auf SimonSession's Bericht über seine ersten Begegnung mit Gemini oder Deep Space (oder JTM, JJF, Frenezy, Opium, Mantis, Hells, Hellfire, Transfer XT.R, Quantum Pro, Abraxas, Fury.85, Witch, Swallow, Phoenix, Ghoul, ADX, und allen übrigen kommerziell hergestellten, offiziell anerkannten Radikaltricksern)! :(

    Ts, Ts, Ts - diese jungen Hüpfer heutzutage.
    Unsereins hat noch Axels ohne StandOffs versucht, und dann viele Drachen später immer noch mehrere Jahre (!) bis zum ersten Backspin gebraucht.


    Schönen Gruß


    Achim

    hi !


    ich bin auch gespannt auf den 2ten ausflug. mal gucken ob ich das von heute wiederholen kann.
    ich musste heute nach dem fliegen übrigens erstmal meinen neuen drachen mühsam putzen und trocknen. ich dachte ja, bei dem schnee wird er nicht so dreckig (deshalb bin ich die letzten tage nicht geflogen, wegen dem vielen matsch hier) ! denkste !
    der nighthawk gefällt mir schon sehr gut. er ist unter 2m gross, hat p090 und p300 gestänge, die waage find ich auch viel nachvollziehbarer als die turbowaage vom city session. ist halt ne knotenleiter und 3punkt. zuerst hat der drachen ganz schön nachgedreht, ich hab ihn dann flacher gestellt, so ne mittige einstellung, dann gings schon besser. er kommt mir nicht ganz so "präsent" an den leinen vor, aber er dreht und wirbelt halt wie nochwas ! ich bin an 30m leinen geflogen, nächstes mal probier ich mal 20.


    eine hälfte der unteren querspreize hab ich übrigens gleich mal "angeknackst". entweder beim sturz in den boden oder bei der "bodenarbeit"- war aber anscheinend nur die obere lage des p090 stabs, die betroffen war. konnte das mit sekundenkleber und schmirgelpapier ganz gut retten. sah aus wie ausgefranst, hab mir schon sorgen gemacht.


    das erste mal bin ich ja schon drachen geflogen als kleiner knirps, vielleicht 5-6 jahre alt. mein vater hatte einige laute deltas (noch ohne standoffs) und matten..er hat sich z.b. auch über nen vereisten see ziehen lassen mit schlittschuhen. später hat er dann nen buggy gebaut aber der war recht schwer, das hat mit der power beim ziehen nicht so geklappt (falsche matte? er sagte immer flexifoil) .....
    naja und ich hab die drachen, vor allem die deltas halt auch geflogen, aber für mich gab es bis vielleicht 1997 oder 1998 im prinzip nur kreise und kurven als flugfiguren (selbst von rechtecken wusste ich nichts *gg*). dann hab ich dodd gross´ video gesehen, als mein vater sich einige sessions (die beschriebenen) kaufte. das war vielleicht ein "schock" für mich, dass man mit den dingern auch noch in die "3te dimension" fliegen kann. ich hab das dann nach der dvd auch probiert, aber wie gesagt, nichtmal nen axel richtig hingekriegt. das stallen und leine geben war ich wohl nicht gewöhnt.


    dann war ein paar jahre lang nix und jetzt hats micht wieder gepackt. erst nur den city session wieder repariert und rumgeflogen, irgendwie griff dann der virus (hehe nicht der "le virus") - vielleicht als ich endlich die bewegungen für den axel hingekriegt bzw. verstanden hab. ich hab die letzten 2 monate sooo viele drachenvideos gezogen und angeschaut und die anleitungen, z.b. die prism animationen, studiert, die dodd gross (vhs) oft angeschaut... also der spontane erfolg heute ist wohl schon erklärbar. es ist einfach der knoten geplatzt mit dem neuen drachen. der erste schritt war axeln mit dem city session, heute kam es mir so vor als ob der nighthawk schon von selber lostricksen will.
    mein ziel ist es, so weit zu kommen dass die schönen tricks gewollt aussehen, d.h. ich auch wirklich die kontrolle hab. und einen comete würd ich so gern mal irgendwann hinkriegen, ich finde der sieht so toll aus !


    ich bin jedenfalls nicht das naturtalent wie es sich vielleicht angehört hat ! theoretisch kann man ja sagen ich fliege seit 15 jahren drachen. aber halt nicht regelmässig, nichtmal jedes jahr. was ich mir aber jetzt vorgenommen hab.


    Gruss
    Simon

    ...ich hab kürzlich auch mal wieder meinen alten City an die Leine genommen um zu sehen was damit geht : trickmäßig eigentlich gar nichts außer einem Axel, da wundere ich mich über Dein Erlebnis mit einem modernen Trickser gar nicht. Weiterhin viel Spaß !
    Thomas

    Zitat

    nene Thomas----der Kite heißt nicht Premier sondern so heißt die Firma.


    :-O


    schon klar - ROFL

    Gruß aus dem Schwarzwald,
    Thomas


    Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.