Vulcan by Long Duong

    sehr elegant wie der seine bahnen zieht!
    ist er wirklich so schwer zu starten?

    Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

    Eigentlich ja nicht, wenn man die richtigen Leinen dran hat (eher dünn als dick) und genug Wind hat (lieber mehr als weniger)
    und aus einer Rampe starten kann...


    Also ich habs beim dritten Versuch geschafft, Moonraker beim ersten und dann eigentlich immer wieder...


    Auf Deine Frage ein klares Nein, der ist nicht schwer zu starten, wenn (s.o.)



    Gruß Stefan


    P.S. Wenn Du den Tiger vom Boden startest (hab ich schon im Video von Dir gesehen) und den Typhon startest, startest DU den locker! :)

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    vor der hohen streckung hab ich immer respekt, die rammt man schnell mal in den boden und dann is der spaß erstmal vorbei. kenn ich vom typhon leider zu gut... :)

    Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

    Da hast Du völlig Recht, ist aber in diesem Falle nicht so schlimm. Das geht.


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sportex

    Auf Deine Frage ein klares Nein, der ist nicht schwer zu starten


    Na da bin ich mal auf eure Erfahrungen im Binnenland gespannt.

    DAS ist wahrscheinlich ne ganz andere Hausnummer, aber: ich fahre dieses Jahr noch 6 Mal an die Küste, ich fliege den einfach nicht im Binnenland. 8-)


    Wie Du ja weisst geht er Trend ja zum Zweitdrachen. ;)



    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Aufs fliegen im Binnenland und Eure Erfahrungen damit bin ich auch sehr gespannt. Das Video ist toll und der Kite klasse!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid