Vierleiner - Leinenläge und Handschlaufen

    Moin Moin,


    hab da mal zwei praktische Fragen. Hab über die Suche nix finden können und google hat auch nix verwertbares ausgespuckt.


    Hab mir eine Dragonfly 3.0 Matte besorgt und bin eigendlich ganz zufrieden. Aber folfgnedes würde ich noch gern wissen.


    1. Macht man alle vier Leinen eines Vieleiners gleich lang und justiert nur über die Knoten an den Handels ? Wie sollte das Längenverhältnis (Steuer- / Bremsleine) abschließend sein ?


    2. Kann man an die Handels noch gepolsterte handschlaufen anbringen. Denn bei viel Wind ist das alleinige Halten der Handels schön böse schwer. Macht das Sinn ?


    Vielleicht kann ja jemand sachdienliche Hinweise geben.


    Gruß,


    Martin

    wow, wieder einer der Drauf reingefallen ist ;)


    Ne, Willkommen bei den Verrückten, bald hast du auch was anderes, als die Dragonkite-verarsche.


    Hm, die Leinen rechts und links sollten immer gleichlang sein, ist ja logisch ;)
    am besten ist es, wenn die Bremse (also die untere Schnur) etwas durchhängt, um im Flug nur ein minimaler Knick oder garkeiner zu sehen ist, und du die Matte über die Bremse trotzdem rückwärts landen kanst


    dann ists genau richit für den Anfang.


    Griffschlaufen daran zu machen ist sinnlos, weil du dann die Bremse nichtmehr bedienen kannst!
    hol dir leiber Später ien Trapez, wenn du eine richtige Anfängermatte hast. ;)
    Wo kommst du denn her, eigentlich jeder lässt gerne mal Andere Probefliegen ;)

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Zitat

    Wo kommst du denn her,

    :=( :=( :=( Bist Du geil! :D Guck mal auf seinen Nicknamen!

    Jan-Peter

    Zitat

    Original von Pippi

    :=( :=( :=( Bist Du geil! :D Guck mal auf seinen Nicknamen!


    Oder guck doch gleich in sein Profil. ;)

    Na sorry, bin Krank, da ist man Geistig nicht voll auf der Höhe! :SLEEP:

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Moin Moin von der Insel.


    Klar ist der Dragonkite nicht das non plus ultra. Sollte er auch vorerst nicht sein.
    Aber zumindest glaub ich schonmal dass meine Bremsleinen zu lang sind.
    Rückwärts landen ging aber mit extremen nach hinten ziehen der Bremse trotzdem.


    Hatte anfangs auch zwei Aldi Delta Drachen. Fürn Anfang reicht das. Nun war ich bei Wolkenstürmer in Hamburg und der hat mir nen Spider Kite verkauft.
    Auch das wird nicht das optimale sein. Aber der Unterschied zu den Aldi-Teilen ist auch enorm.


    Mal was anderes: Wie lange braucht man eigendlich um so Drachen wie z.b. The Witch selber zu bauen. Habe den Thread mal überflogen und das ist ja wirklich granatenmäßig was Ihr Hobby Schneiderlein so zu Stande bringt.


    Ansonsten Super Community !!!!!


    Grüße vom windigen verregneten Amrum ;)

    Na die Spiderkites sollen aber Gut sein!
    Wollte auch lang 'nen Spiderkite!


    Wenn du ordentlich Nähpraxis mitbringst, ne Nähmaschine hast, und nur einen Linken Daumen statt zwei, wirst du recht Schnell einen einfachen Einleiner (Eddy etc) genäht haben. Wenn du dann zwei oder drei davon hast, kannste dich an Lenkdrachen wagen, denn da muss alles Passen, und genau Symetrisch sein. Einleiner kann man gut über die waage ausgleichen, aber Lenkdrachen haben gleich zwei Waagen, und wollen seehr genau genäht werden!

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson