Verleihdrachen gesucht

    Hallo,
    jetzt suche ich auch mal eine Kaufberatung.
    Ich suche einen Zweit- oder Drittdrachen, für meinen Sohn (6 Jahre), für Wiesengäste zum Verleihen und sonstige Gelegenheiten.


    Meine Anforderungen:
    - robust, anfängertauglich
    - großer Windbereich für das Binnenland: 1-5/6 Bft, bei 2 Bft sollte er schon sicher fliegen.
    - eingeschränkt trickfähig, ein Axle sollte vielleicht schon gehen.
    - nicht zu teuer und/oder preiswert gebraucht zu bekommen.


    Was habt ihr für Empfehlungen?


    Viele Grüße
    :) Dirk

    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"

    Sieberts Yin-Yang,


    gibt es ab und an hier gebraucht.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Hi Dirk !


    Also, einer meiner ersten "richtigen" Drachen war (ist) der Stranger von Flexifoil.
    Robust ist er - den haben schon unzählig viele Leute in den Boden gerammt.
    Er hat den gewünschten Windbereich, ist eingeschränkt trickfähig.
    Er ist letztens 2x bei ibäh für ca. 35Euro weggegangen.
    Neu gibt es den nicht mehr - aber Du könntest hier ja mal ein Gesuch starten.


    Relativ neu ist mein Hype.
    Über die Robustheit kann ich nichts sagen (er hat 5er CFK ... hmm).
    Er hat aber auch den gesuchten Windbereich,
    ist trickfähig und die bekommst Ihn z.Zt. NEU und RTF für 40 Euro !
    Preis/Leistung: super. Und bei dem Preis kann auch mal was kaputt gehen ... oder ?


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Meine Empfehlung geht bei dieser "Aufgabenstellung" zum Addiction von colorsinmotion für 65 Eus.
    Der geht wirklich schon ab 1 bft und auf ihn treffen auch alle anderen, abgefragten Eigenschaften zu.


    Der Ying-Yang ist ebenfalls ein sehr guter und robuster Drachen, der auch dann noch Spaß macht, wenn man über die einsteigertypische "Kreise und Kringel-Phase" hinweg ist. Das einzige, was hier nicht ganz zur Aufgabenstellung paßt ist, das der Ying-Yang eben doch erst ab 2 bft von einem Einsteiger geflogen werden kann.

    Hallo Dirk
    Habe mir einen gebrauchten Jump von Level One für meine Kids hier im Forum geholt.Bekommst du um die 45€,fliegt sehr früh und sicher bei 1Bft und kann auch noch Tricks.Hat ein 4,5mm Gestänge aber kaputt bekommst du wohl jeden Drachen in gewissen Situationen.Der Vorteil ist, das die Zugkraft sehr gering ist.Geht aber nur bis Ende 4Bft.Denke das bei dir selten 5 oder gar 6Bft sind eher wechselhaft und wenn doch für 10€ bekommst du ein Bremssegel.

    Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

    Hallo Dirk,
    in meiner Drachentasche ist für diese Fälle
    ein Prism Hypnotist.
    Ist ein prima Anfängerdrachen,Robust und nicht allzu Teuer.
    Die üblichen Spatentricks steckt er locker weg,und sogar
    Trickmäßig ist jede Menge drin. :H:
    Er muss nicht besonders exakt ausglöst werden,
    d.h. erste Erfolgsergebnisse sind garantiert!
    Er Axelt,Lazyt,Yoyot(Stopper müssen nachgerüstet werden),
    Flic-Flact,und und und....
    Auch liegt er sehr stabil im Fade.
    Der "Geil-war ich Das?" Effekt hinterlässt grinsende Gesichter. :-O


    Noch nie geflogen,aber ähnliche Resonanzen hat auch der
    Eolo Over.


    Hoffe es hilft...


    Gruß
    Bernd

    Alle meine Entchen....
    Quantum Pro...................Enigma Std ............ Hypnotist
    TNT Std............ ... .........Enigma LW
    JJF Std Matzel Comp.... ...PAW Reloade"t"

    Hi,


    wenn´s günstig und unkompliziert zu fliegen sein soll und ein Axle ausreicht schau Dir evtl. mal den Milano von Elliot an. Super Anfängerdrachen der auch präzise zu fliegen ist und nicht zu schnell und zu "direkt" zu Werke geht.


    Video ist dazu auch online: - Thema gelöscht -


    Gruß,


    Michael

    auch meine stimme für den addiction von premier kites.
    der kann etliches an tricks.
    wir haben ihn immer dabei, um ihn leuten zu leihen,
    genau wie du es willst.
    die mitgelieferten leinen und schlaufen sind auch
    absolut ok für diesen zweck.


    die beschreibung des herstellers:
    ein drachen, den auch der profi immer wieder gerne
    heraus holt, stimmt wirklich.
    orpi und gimmicx sagten: einer der besten trick-einsteigerdrachen, den sie je in der hand hatten.
    aber auch der absolute beginner kommt schnell mit ihm klar.


    das glasfasergestänge macht ihn fast unkaputtbar.
    trotzdem fliegt er schon bei hauchwind.


    einen kommentar in der drababa findest du: HIER


    es gibt auch noch andere farbkombis

    Ich würde den Beetle / Beetle 2100 von Flying Wings empfehlen, der fliegt bei Hauchwind und ist aufgrund der Konstruktion nahezu unkaputtbar.


    Den habe ich auch immer als "Anfänger- und Verleihdrachen" dabei.


    Volango hat den sogar z.Zt. im Angebot.

    Hi Dirk,


    Ich hab da einen Beetle für Dich zum Probieren,


    bring ihn das nächste mal mit auf die Wiese.


    PS: damit hat mein Sohn auch angefangen.




    Gruß Marcel

    Windige Grüsse aus Baden
    Marcel


    Das kann ich Wort für Wort so bestätigen!!! :H: :H: :H:

    @all,
    hey super, vielen Dank für die Vor- und Ratschläge.
    Und das so flink, ihr seid super!
    Ich werde mich mal näher mit den Drachen beschäftigen und sicher fündig werden.


    :) Dirk

    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"