Turbine 7,5 m von Colours in Motion - feedback gesucht

    Hallo zusammen,


    Wenn kennt die große 7,5 Meter lang Turbine von Colours in Motion ?


    - Fliegt sie gut ?


    - Hat sie viel Power ?


    - Was für Träger braucht diese Turbine ?


    - Und welche Leine : 250 Kg, 300 Kg, 400 Kg, mehr ?


    Danke im voraus



    Hallo Michel
    Für diue 7,5 m Turbine reicht auf gar kein Fall ein kleiner Lifter, ich habe einen XXL Lifter dran, und bei weniger wind zieht die den schon runter, dann kannst du dir vorstellen, was sie mit einem kleinen macht. Von der Verarbeitung her, ist sie sehr gut gegaut, sie ist aus Tafetta gemacht, was völlig ausreichend ist.
    greetz bernd

    Danke Bernd.

    Meinst Du den Power Sled XXL 9.0 von Invento-HQ ?

    Er ist schon groß (460 x 230 cm) !

    Ich habe schon einen Power Sled Jumbo 36 von Premier (323 x 150 cm). Zu klein ?


    Hallo Michel,
    ich habe es mit einer Flow Form 2.0 versucht, ist nicht so doll.
    Jetzt habe ich mir eine Flow Form 4.0 besorgt mit einer 250Kg Schnur. Das geht super.


    Gruß Manfred

    Moin Zusammen


    Ich habe zwar nur die 5m Version der Turbine, aber ich kann das Teil bedenkenlos weiterempfehlen. Eine Schwachstelle gibt es allerdings dann doch. Bei mir war der Wirbel nach nur zwei Stunden Einsatz defekt. Dieser hatte sich in zwei Teile zerlegt. Von Metropolis habe ich aber anstandslos Ersatz in Form des 14.-Euro teueren Hochlastwirbels bekommen. Das nenne ich dann mal einen guten Kundenservice.


    MFG Dirk


    Hallo Michel
    Der Powersled geht bei gutem Wind, aber wenn es weniger wird, hat er ganz schön zu kämpfen, Ich bin mit meinem zufrieden, er zieht sie bedenkenlos hoch, wenn es weniger Wind ist als 3 bft, mache ich sie erst gar nicht ran, da habe ich kleinere Windspiele.
    greetz Bernd


    Den wirds nicht brauchen. Habe die 5m Turbine an einem Rombus Power Sled (ca. gleich groß wie der 36er, ungefähr) an einer 170 kg Leine.


    Geht mit Deinem Sled so denk ich einwandfrei

    Ich fliege sie am HQ Flowform 4.0 an einer 250er Leine. Geht gut ab 3,5 Bft.


    Was ganz mies ist ist der Wirbel, da sollte man ganz schnell auf einen kugelgelagerten übergehen auch von CM. Meine Turbine ist vom November 2009 und da war nur ein gleitgelagerter Wirbel dabei der hakt und quietscht. So ein kugelgelagerter Wirbel kostet 15 € und das muss man mbeim Kauf schon dazu kalkulieren... :L

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zitat

    Was ganz mies ist ist der Wirbel,


    Habe das Problem auch gehabt und auch gleich reagiert,bin auch auf kugelgelagerter Wirbel
    gegangen.

    Gruß Uwe


    Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen