Trocknen mit dem Föhn

    Hallo Leute,


    nachdem ich heute mit meiner 2,6er Bora bei 25 Knoten + heftigen Böen mit geschätzten 30 Knoten Snowkiten war :-O hab ich mal ne neue Art von trocknen erfunden...mit dem Kaltföhn und ein paar Wäscheklammern 8-)






    10min und alles war trockener als trocken :H: (mit der 8,3er ging's auch super)


    Greetz Markus :-O

    hi, kaltföhn? nicht ein wenig auf warm gestellt und trotzdem so schnell trocken?

    Mache ich auch genau so :)


    ...allerdings setze ich noch ein 50 cm-Teil
    von einem Abluftschlauch zwischen Kite
    und Föhn und stelle ihn auf "Warm"
    (das bin ich meinen Matten schuldig) 8-)



    Auf Warm stelle ich ihn deshalb nicht weil der Föhn selber dadurch heiß wird und ich angst habe das dadurch das Material beschädige werden könnte... aber das mit einem extra Schlauch zum Abstand halten klingt schon besser.

    Zum Mattentrocknen benutze ich unseren Trockenkeller. da ist es so um 20 Grad warm und meine Kites sind innerhalb von 3 bis 4 Stunden trocken :)


    Gruss Carsten

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D