Kein Trimmer an der Ozone Access XT 2010?

    Hallo, habe mir vor Kurzem eine Ozone Access XT 2010er Model gekauft,
    bin den Kite erst mal im Stand geflogen um mich an ihn zu gewöhnen!


    Mir ist auf gefallen das meine Access keinen Trimmer hat ist das von Ozone so gewollt um den Kite Einsteiger Tauflicher zu machen ?
    Ich habe auf der Seite, Flyozone ein paar Bar-System angeschaut, ich habe keins dieser System an meiner Bar?
    Dort wo der Trimmer sein Sollte ist bei mir nur der Panik-Auslöser und etwas Trüber sind 2 Rote Kugel,
    ist dort mit das Trimmen auch möglich?


    Hoffe ihr könnt mir Helfen
    Grüße

    Ozone Access XT 8.0 ; Beamer II 3.0 ; Next Red Devil ; Mystic Warrior 2 .

    hei, die Access aus 2010 hat keinen, dennoch kannst du die natuerlich trimmen. Schau dir mal die Schlaufen re. und li. an den Backlines an, wenn du die ziehst verändert sich das Flugverhalten erheblich. Standardmäßig ist die weisse Linie in der Mitte der Schnalle, dann ist die Access ziemlich zahm. Wenn du die anziehst bis zum Anschlag hat sie deutlich mehr Power und Depower. Richtig bissig kann die dann sein. Die Access ab 2010 find ich lange nicht mehr so harmlos wie die Vorgängermodelle, deshalb vorsicht! da hebt man schon mal ab in Böen. Am besten du trimmst die so, dass der Druck voll raus ist wenn du die Bar loslässt. Das funktioniert eigentlich ganz gut find ich. Ich hab die kleine Access als Sturmkite und hab den Adjuster da noch nicht vermisst.


    Viel Spass damit!

    @Meggi: Den Adjuster hab ich ja eigentlich eingebaut, damit ich während des Fahrens den Kite trimmen kann, sprich ich will kurzzeitig eine Änderung des Anstellwinkels. Diese Möglichkeit ist bei der Access eben nicht gegeben. Ein Trimmer ist vor allem wichtig, wenn man den Schirm über einen sehr großen Windbereich fliegen möchte oder eben für unhooked, aber das steht ja bei der Access eh nicht zwingend zur Debatte.

    Hi, danke schon ihr habt meine Frage Gute beantwortet,
    vor allem meggi `s Kommentar hat mir gut geholfen !


    Thread kann Geschlossen werden !


    Danke euch !

    Ozone Access XT 8.0 ; Beamer II 3.0 ; Next Red Devil ; Mystic Warrior 2 .

    Hi Duff, kannst Du mal berichten?
    Wieviel KG wiegst Du und warst Du mit Deiner neuen Access schon snowkiten?

    die Snowkitesaison 2010/11 war echt schön! ;)
    Kites: ZU VERKAUFEN: OZone Access XT 2011 8qm Jungfernflug am 16.12.2010
    Flysurfer SPEED3 15qm deluxe Jungfernflug am 1.10.2010
    ZU VERKAUFEN: Magma II 5.0 Vierleiner, liegt in der Ecke, war nicht mein Fall
    Es begann alles mit einer HQ RUSH III Pro am 22.8.2010
    MBS Comp95, Vollhelm und eine Menge Schutzkleidung & Respekt - alles @ 98kg

    Ich war heute mit der kleinen Access draussen und die hat mir gut gereicht. So ein elender Hackwind! Und nachdem danach alles wirklich völlig nass ist bin ich froh, dass ich nicht die Grosse zum Trocknen auslegen darf sondern bloss ein paar qm....
    Die Access hat eine von mir erprobte Grundeinstellung und ich hab da nix mehr dran verändert. Wenn ich Bar loslasse geht der Druck einfach aus dem Kite raus: Man muss aber aufpassen wie sich der Wind dann in dem Bündel fängt! Auch wenn man dann die "Bremse" zieht ... eben so dass die sich nicht wieder ruckartig aufpumpen kann. Hackwind eben.....


    War schön! :D :L

    @digideep.
    Hab eine 8er bei 92kg.Bisher bin ich sie am Meer bis zu einer guten Mitte 5bft geflogen.
    Snowkiten geht genauso gut wie Landboarden mit der Access.
    Ich schätze die Matte sehr, auch wenn sie als Anfängermatte vermarktet wird.

    Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²