Trapez für gestande Männer

    Hallo, nachdem ich meinen "schmalen" Kumpel endlich vom Kiten überzeugen konnte, stehen wir jetzt vor einem kleinem Problem.
    Wir suchen ein Trapez für gestandene Männer mit einem Hüftumfang von 112cm.
    Einen Vorteil hat es, es sieht richtig geil aus diesen "Bodenanker" zu beobachten, alles hängt schon voll in den Leinen da steht er noch entspannd daneben.


    Hat einer eine Idee wo man ein entsprechendes Trapez findet, sollte da wie gesagt Einsteiger in der Szene auch kein Vermögen kosten. (es soll kein Buggy oder Board gefahren werden)
    Und für alle die jetzt meinen ich muß meinen Kumpel vorschieben, denkt was ihr wollt, aber er hat noch nirgendwo ein Profil angelegt.

    ... das Wetter ist egal, Hauptsache die richtige Kleidung und einen Kite

    Bei Libre gibt oder gab es auch mal ein XXXL.
    Das XXL sollte aber schon reichen.


    Gruß
    Matthias


    PS: Gestandene Männer brauchen keine Trapeze ;)


    Duck und wech :=( :=( :=(

    " Das Trapez wird OHNE Bügel geliefert. "


    --> nicht überlesen; das ist der Bügel mit dem Haken, in den der Flieger sich einhakt/ Verbindung mit dem Kite eingeht.
    Bei zB. metropolis-drachen gibt es die für 23.50 ( [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?show100,590815293477723]Trapezbügel[/URL] )
    Dann biste bei 80+ Euro, ziemlich happig wie ich finde.


    Vllt doch lieber einen gebrauchten kaufen über die üblichen Kanäle, oder hier eine Suchanfrage i d Drachenbörse starten.
    grüßend



    PS: Wozu eigtl ein Trapez, wenn kein Buggy oder KLB als Zielsetzung?

    FS Sonic 9 & 15
    Slingshot RPM 7 - 9 - 12

    Das Trapez von Eolo ist mit Haken und für Sportliche mit (bis) 125cm Hüftumfang. Gibt es für 45 Euronen :=(

    Ozone Ignition 2.0 | Speedy1 2.0 | Ozone Octane2.0 | Ozone Octane 3.0 | Ozone Octane 4.0 | Ozone Octane 5.0 | Peter Lynn Twister 6.5
    Buggy: Libre V-Max2
    Mountainboard: Next Blaze


    Danke für den Hinweis.
    Eine Entlastung der Arme und sich ein bisschen besser Entgegenlehnen zu können soll mit dem Trapez erreicht werden.

    ... das Wetter ist egal, Hauptsache die richtige Kleidung und einen Kite

    Ja, war eigtl auch ne blöde Frage meinerseits.
    Wünsche viel Spass und sportlichen Hackenabrieb.
    Gruß

    FS Sonic 9 & 15
    Slingshot RPM 7 - 9 - 12

    Zitat von kensshow

    " Das Trapez wird OHNE Bügel geliefert. "


    --> nicht überlesen; das ist der Bügel mit dem Haken, in den der Flieger sich einhakt/ Verbindung mit dem Kite eingeht.
    Bei zB. metropolis-drachen gibt es die für 23.50 ( [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?show100,590815293477723]Trapezbügel[/URL] )
    Dann biste bei 80+ Euro, ziemlich happig wie ich finde.


    Hinzu kommt bei Vierleinern auch noch ein Snatchblock mit Schäkel...der Sicherheit wegen. Je nach Gewicht (z.B bis 90 kg mit 76,50) auch ein nicht zu verachtender Posten!


    ABER: Meiner Meinung nach sollte man weder am Trapez noch an der Sicherheit sparen. Ich kenne einige, die sich preiswerte "Gurttrapeze" ala Eolo gekauft haben und sich dann über Einschnürungen in sehr empfindlichen Körperregionen beschwert haben. Das Libre Deluxe ist sein Geld wert!!! Na und ein Snatch mit Schäkel ist eh Pflicht, wenn man nicht mit Hake und Chickenloop fliegt.


    LG Frank

    ich würde ein peter lynn divine empfehlen. deutlich angenehmer im tragekomfort und auch leichter an/auszuziehen, grade das libre zb. fand ich nicht angenehm wenn man richtig angeblasen war. die divine fallen auch sehr groß aus, bei 112 cm wird ein normales xl eventl. reichen.