Taschenfrage für Long Duong Kites

    Meine Frage: Wie verstaut ihr mehrere Drachen von Long Duong? Ich bin auf einer suche nach einer kurzen dafür aber sehr geräumigen Tasche und dabei die hier gestoßen.


    Problem bei Drachen von Long ist ja das Packmaß weniger in der Länge als im Umfang.


    Hat noch jemand einen Tipp?

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Für den Kurs ist die nen Test wert denke ich.
    Ich habe für meine speedkites die kleine von HQ. Da passt auch gut was rein, dazu noch platz in der aufgesetzten Tasche für diverse Leinen Sets die ich nur für Long kites brauche oder ne kleine klappbare Eigenbau Rampe falls man braucht, oder oder.
    Vorteil ist, es passt auch nen Panther II rein.

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Ich habe auch vor meinen drei Wochen in SPO nach einer Tasche für die Speedkites gesucht. Die kleine Tasche von HQ war mein Favorit, da ich die Tasche, welche Schmendrick hier gepostet hat noch nicht kannte....


    Da bei mir der Subbutex 220 der Speedkite mit dem längsten Packmass ist, kam dann die HQ-Tasche wegen 5 cm fehlender Länge nicht zum Zuge sondern eine zweite Vector-Bag, welche bei Ryll passenderweise im Angebot war im Juli....


    Was man nicht unterschätzen sollte ist neben der Leitkantenlänge auch das Volumen der Kites.... ein Tiger Mylar und zwei Typhoons und noch zwei Truxxale in Mylar füllen eine Tasche ganz schön auf..... die Breite und Höhe der Tasche ist genauso wichtig wie die Länge ;) ! Die in meiner Signatur aufgezählten Longs und Popeyes füllen eine Vector-Bag voll aus.... und liegen zum Teil noch in Reihe in der Tasche und nicht nebeneinander..... hoffe der Ausdruck ist verständlich.

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ich habe einen 2ten Vector Kitebag für all meine Longs.
    Der ist geräumig genug und alle Kites bleiben ganz und werden nicht zu sehr geknickt.


    Gruss Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Ich sehe schon - das Problem ist erkannt und ich bin nicht allein damit ;)


    2te Vector habe ich überlegt, macht aber bei mir nicht wirklich Sinn, da sie mir dafür zu lang und nur für meine paar Longs auch zu groß ist.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Naja, es gibt ja auch noch andere Spezialkites, die nicht so eng gepackt werden wollen, z.B. Die Scalpels von A. Eibel, sowie alle andderen Full-Mylar Kites.


    Meine 2te Vektor ist also auch sehr voll...


    Guss Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    "Meine 2te Vektor ist also auch sehr voll..."


    das ging mir sehr schnell auch so!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Bei mir sind alle Kites von Long immer aufgebaut u. entspannt,
    außer er ist komplett aus Spinacker.


    Ich finde es einfach zu riskant, sie in eine Drachentasche zu stopfen.
    Für den Fall, dass ich sie aus Platzgründen doch einmal abbauen muss, lege ich sie aber locker
    einzeln ins Auto.

    Gruß
    Thilo


    Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

    Ich habe vermutlich ne Lösung... habe noch eine alte Elliot Riesentasche gefunden. Die wird einfach um die Hälfte gekürzt, falls mein Lästerschwein so nett ist zu nähen... ;)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.