Stuntkiting...das neue Projekt für Trickflugpiloten !

    Ziel ist es "Sauberen" Trickflug auf einer Bildlich aktuellen einheitlichen Linie zu bringen !
    Ricardo Asencio startet nun dieses Project wo alle bekannten Tricks auf einem Kanal gezeigt werden.
    Um das beste Material zu nutzen, werden alle Piloten Weltweit aufgerufen bestimmte Tricks auf HD Filmmaterial
    zu bringen und dies ihm an rasencio221@gmail.com zu schicken. Anschließend werden von mehreren erfahrenen Piloten/Juroren die sauberst zu lesende Ausführung gewählt.


    In den Videos wird folgendes verlangt:
    Start - Einflug - Ausführung - Ausflug - Zweipunktlandung
    ...am besten die Aufnahme ohne Zoomen, mit Stativ...nichts geschnittenes !


    Die zur Zeit gesuchten Videos sind:
    -Backspinn
    -Two Point Landing
    -Half Axel
    ...abgabetermin ist Sonntag der 23. November`14


    Und bitte in diesem Thread Fragen Stellen, wenn etwas unklar ist !


    Vielen Dank :)
    ...hier der Ursprungs Post:
    https://www.facebook.com/rasen…4315740746126?pnref=story


    - Editiert von PAW am 04.11.2014, 12:47 -

    Ich könnte mal die Jungs und Mädels aus der Video Klasse fragen ob die Zeit dafür hätten.

    Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded


    Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

    Zitat von Onkel

    Ich könnte mal die Jungs und Mädels aus der Video Klasse fragen ob die Zeit dafür hätten.


    ...am besten die Aufnahme ohne Zoomen, mit Stativ...nichts geschnittenes !

    Dann wäre so eine Bild in Bild Einstellung wahrscheinlich am besten.


    Einmal Kite und einmal Pilot mit Lenkbefehlen

    Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded


    Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

    Es sollen keine sogenannten Tricktutorial Videos sein, wie zB dmama das macht.
    Es soll gezeigt sein, wie Tricks Sauber bzw. Lesbar ausgeführt werden, so das man diese z.B. bei Tricksparty o.ä. Weltweit ohne miss Verständnisse einsetzen kann.

    Hmmm,
    als alter Herätiker frage ich mal ... wofür?


    Gibt es irgendwo anders als in Holland noch Trickpartys? Irgend ein anderes Land?
    Gibt es irgendwo anders noch Wettkämpfe?
    Ach ja, die EM in Frankreich, die die Franzosen gewinnen und der Wettkampf in Cervia ...



    Wäre es nicht sinnvoller vernünftige Trick-Anleitungen zu machen.
    Ohne Zoom, mit Stativ, manuellem Fokus und ohne eigenwillige Musik?


    Ähnlich wie Randy Greenway das gemacht hat?


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Weil wir der meinung sind, das man vor dem Wilden Tricksen, erstmal den Trick sauber fliegen sollte...außerdim wird auch in Italien Tricksparty geflogen...wer weiß, vielleicht regt es auch an, wieder in Deutschland anzufangen...es gibt viele Gründe, Jens :)
    Ich wurde gefragt zu helfen und das mache ich gerne !

    Ok,
    ist ne gute Idee.


    Bin nur der Meinung das bei instruktionsvideos mehr Leute was davon hätten.
    Und am Schluss des Videos eine saubere Sequenz mit dem Untertitel "und so muß das ganze aussehen um auch bei einem Wettkampf gute Noten zu bekommen ... " anzufügen sollte kein Problem sein, oder?


    Viel Erfolg mit dem Projekt, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Jens, lern Videos gibt es von diversen anderen. Diese kann man ja dann zum dazugehörigen Trick verlinken. Dann können die Leute herausfinden, wie dieser Trick überhaupt zustande kommt ;)

    So was:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß. Igor.

    Naja...... Trickfliegen??

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Nein Igor,
    so etwas ist nicht gemeint.
    Hast da mal wieder was falsch verstanden.


    Ich meinte Trick - Anleitunbgsvideos wie z. B. Randy's, https://youtu.be/hBKumDlKIj0[/media]list=UUg5oTx__k80dLm-tIX2Nx0g]hier ein gutes Beispiel.


    Ricardo/Peter meinen ein Video bei dem gezeigt wird wie man einen Trick so ausführt, so daß man bei einem Wettkampf die höchst mögliche Punktezahl erhält.
    Z.B. https://youtu.be/woDJdTFEp2w[/media]]das hier.


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Ich finde das Projekt sehr interessant, auch wenn ich akutell nichts dazu beisteuern kann.

    Hier ein Beispiel wie die Videos eventuell aussehen werden und wie die verschiedenen Tricks aufgenommen werden solten:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    list=UUV-6RONugvKhWtYP5hfJ1ug

    [b]Es geht langsam los, der Youtube Kanal ist nun Öffentlich und langsam kommen Videos.
    Sollten Videos mit dem gleichen Trick von jemand anderen kommen, die besser geflogen sind, werden sie ausgetauscht.
    Zudem möchte Ricardo nun, keine Trick Ansage mehr geben. Jeder soll den Trick auf video bringen, der einem am besten liegt.


    Hier gehts zum Youtube Kanal:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    /UCMPBAVvq8FXEdhisDUB36AQ


    Übrigens helfe ich nur...es ist das Projekt vom Ricardo !