Starten im hohen Gras - Welche Methoden gibt es?

    Liebe Leidensgenossen,


    langsam gehen mir die ganzen ungemähten Wiesen in Berlin ein wenig auf den Zeiger, deshalb hier mal die Frage:


    Wie startet Ihr Eure Speedkites bei hohem Gras (sagen wir mal ruhig 1m hoch!) ?


    Ich kenne bisher die folgenden Methoden:


    - Anwerfen - (geht nur, wenn einer da ist)
    - Kite auf Kiste - (Kiste mitschleppen ist blöd, meistens immer noch nicht hoch genug)
    - Kite auf einem anderen großen Kite (Moonraker-Methode :) ) - noch nicht probiert


    Wie macht Ihr das? Gibt es eine perfekte Lösung?


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Kite auf Kiste! Und Anwerfen natürlich!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zwar schwer und sperrig, aber meine einzige Lösung für sehr hohes Gras ohne Anwerfer:



    Da hats Du Recht: schwer und sperrig...kontraproduktiv wenn man bei 30 Grad+ einige hubdert meter über das feld laufen muss...


    Was ist das denn genau? Ein ausrangierter Kleiderständer? Selbstgebaut?


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Zitat

    @ mark O2
    geile maschine!
    aber hast du keine angst, dass man dich mal direkt von der wiese
    in so eine "gewisse anstalt" bringt, wenn du mit dem teil durch
    gras hüpfst? ;)

    Zitat von chewbaka


    Keine Sorge Roger, die kennen mich doch hier und der Arbeitsbock ist das Geringste was die schon hier gesehen haben von mir.... ;)

    :):):) Na das ist ja mal Klasse: :):):)



    Nur 8 Kg und mit Tragegriff... :)
    Was wiegt denn so eine Sense? :D (Aber mit der fischen die mich gleich bei der Security weg!)


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Zitat von PAW


    Das hab ich einmal gemacht, mit 5 leuten in bruetend hitze ein flugfewld plat gesenst.
    Mach nicht noch einmal. Dann lieber benzin und feuerzeug.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    tja, aber auf THF gibt es halt keine Landwirte die sich da Aufregen koennen.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Mein Nachbar siehts auch sehr locker. Solange da keine 10 Mann ewig lang drauf rumtrampeln steht das Gras am nächsten Tag eh wieder und man sieht nix mehr.


    Habe es aber auch schon ganz anders erlebt. Da rückte dann der Bauer mit der Schrotflinte an...



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]