Spiderkites U.R.O. und andere Stabdrachen zum Buggyfahren?

    Hi!
    Würde gerne bei Starkwind mal paar schnelle Stabdrachen im Buggy anchecken...
    Hat jemand schon einmal den U.R.O. von Spiderkites zum Buggyfahren genommen? Wenn ja, wie waren die Erfahrungen?


    Welche anderen Power-/Speedkites (neben den S-Kites) eignen sich gut für den Buggyeinsatz?

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    S-Kites auch!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zitat

    Welche anderen Power-/Speedkites (neben den S-Kites) eignen sich gut für den Buggyeinsatz?


    Zitat von Wombat

    S-Kites auch!


    ...

    Die Pure, XL und XXL sowie die True 360 von Michael Ryll eigenen sich auch gut dafür.


    Sind vielleicht nicht so schnell wie die S-Kite, aber dafür sehr stabil im Flug. Für mehr Wind halt kleiner ziehen.

    Yup - kann ich gut bestätigen. Nur lange fährst mit dem nicht, weil Du dann irgendwann mit einer Sehnenscheidenentzündung zu kämpfen hast :-).


    Der kleinere 2-4 Powerblast tuts im Übrigen sogar bei etwas mehr Wind wesentlich besser.

    Also ich meine eher was Progressiveres als die S-Kites, die sind ja schon mittlerweile super oldschool.
    Die Revs sind ja preislich ne Frechheit, also fallen die schon mal raus...

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    Im Vergleich zu manchen Hochleistermatten? Naja. Zudem kannst mit Stabvierleinern viel mehr machen als mit Matten oder normalen Stabzweileinern.


    S-Kite werden immer noch sehr gerne geflogen, aber halt nicht mehr so gerne zum Buggyfahren weil die Matten da sich deutlich abgesetzt haben.


    Ansonsten gibt es nicht viele große Stabpowerkites die sich dafür eignen. Mir fallen noch Topas 4.5 und der Matador von Spacekites ein. Mit einem Fazer XL von Invento HQ sollte es auch gehen mehr bei Wind. Danach wird es dann eng bei Drachen wo man normal kaufen kann.


    Was in Fankreich schon erfolgreich gemacht wurde sind 2 Panthere II von Long Duong im Gespann dafür. Bei stärkerem Wind reicht sicher auch einer davon. Aber stell Dir das nicht so einfach vor.


    In Holland sieht man auch immer wieder mal Jungs (und Mädels) mit großen Speedwings fahren. (Speedwing Pro z. B.).

    Ich habe den U.R.O. und den U.R.O. 120 hier rumstehen, der große zumindest sollte spätestens bei 5Bft genug Dampf haben...
    Vielleicht sollte ich den einfach mal antesten anstatt hier dumm rumzufragen...
    Welche Leinenlänge nimmt man für gewöhnlich bei Stabdrachen im Buggy? 25m?
    15m wie bei Matten sind sicherlich etwas kurz!?

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    Eher 40 m, sonst wird das sehr schwer! Es ist nicht wie bei den Matten die Du einfach nur hinstellen mußt und das wars. Die Stabdrachen mußt (zumindest die Kleineren) du für den Buggy schon sehr aktiv fliegen.

    Stimmt, macht Sinn.
    Ich werds mal probieren und bin schon sehr gespannt :)

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL