Shellwerbung- Fliegt der Kite wirklich?

    Hallo,
    fliegt der Kite aus der Werbung wirklich? Es lässt sich ja viel tricksen. Ich hab mir das Video jetzt etliche mal angeschaut und in der Einzelbildstellung den Kite vermessen: ca. 60cm hoch, obere Kante rotes Feld ca. 48 cm, Teilung rot/weiss ca. 42 cm, Höhe weisses und rotes Feld jeweils ca. 18cm. Ausgegangen bin ich von der hochhaltenden Hand mit 10cm (bei 20 sec,wo der Junge auf die Schultern gehoben wird). Die Schwanzlänge dürften dann mindestens 3mtr sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=PlayList&p=8A422A17BA00A94B&playnext_from=PL&playnext=1&index=14

    Gruß Friedrich


    Eigenbauten wie Dopero; Zeppelin; Funky Alien; Lifter......

    Die Zeit vergeht so schnell, dass man mit dem älter werden nicht mehr nachkommt!

    Nabend zusammen,


    Gruß Harald

    @alle, die Antworten wussten:
    Danke für die umfangreichen Antworten und die super links.

    Gruß Friedrich


    Eigenbauten wie Dopero; Zeppelin; Funky Alien; Lifter......

    Die Zeit vergeht so schnell, dass man mit dem älter werden nicht mehr nachkommt!

    Genau deswegen hatte ich ja die Zweifel.....

    Gruß Friedrich


    Eigenbauten wie Dopero; Zeppelin; Funky Alien; Lifter......

    Die Zeit vergeht so schnell, dass man mit dem älter werden nicht mehr nachkommt!

    Zitat

    Original von Drachenbauer:
    Aber im film ziemlich am ende scheint etwas nicht zu stimmen: Die Drachenschnur scheint nicht wirklich gespannt zu sein...


    Original von Billigflieger:
    Genau deswegen hatte ich ja die Zweifel.....



    Überlegt doch bitte mal,
    (a) wie groß der Drachen ist und welche Zugkraft er entwickeln kann;
    (b) wie dick und schwer die gezeigte Leine ist...


    :(

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    fliegt, wenn man weiß wie

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder mit 1m Spannweite
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mit angehängtem Schwanz wird er dann natürlich stabiler und "kinderfreundlich", wie in der erwähnten Werbung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Pipas sind wohl sowas wie die 'Eddys Südamerikas' und sind in traditioneller Weise auch ähnlich einfach herzustellen, werden dort jedenfalls zu zig tausenden gebaut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    - Editiert von HiFly am 21.07.2010, 14:33 -

    Mike

    Zitat

    Original von HiFly:
    mal sehen, wie sie sich machen


    Saubere Arbeit! :H:


    Zitat

    Ach ja und liebe Kinder, das 2. Video (10.Aug.) bitte nicht zu hause nachmachen.


    Ein Happy End sieht anders aus... :O

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    ich hab ein film auf meinem rechner namens drachenläufer
    ich hab den zwar nicht ganz gesehen aber in einer szene gehts um solche kite´s und darum das die sich da gegenseitig kappen
    wollt ich nur mal ein werfen

    Zitat

    mal sehen, wie sie sich machen


    es kommt auf dem Bild evtl. nicht so rüber aber der Kleine, "Modell Klappspaten", macht sich erstaunlich gut an der Leine und lässt sich schön "aktiv" übers ganze Windfenster fliegen. Dreht schön und schneidet auf Zug respektable Geraden in den Himmel. Auch wenn es folgend teils eher nach Absturz aussieht, allerdings ist hier nur eine Hand an der Schnur, die andere bedient die Kamera, ein Auge auf dem Drachen, das andere auf dem Sucher. Da muss man nehmen was kommt und halbwegs scharf ist ;)




    Wen es interessiert, hier findet man die Maße für den MiniPipa brasileña.
    - Editiert von HiFly am 20.08.2010, 13:47 -

    Mike

    Zitat

    Original von HiFly
    mal sehen, wie sie sich machen



    noch ein interessanter Blog zum Thema http://saopaulopipas.wordpress.com/ , die Designs scheinen denen jedenfalls nicht auszugehen.
    Ach ja und liebe Kinder, das 2. Video (10.Aug.) bitte nicht zu hause nachmachen.


    wenn wir uns das nächste Mal treffen, dann lass ich dich so schnell wech!

    Gruß aus dem wilden Süden • Ralph


    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)