Schneekufen für den Buggy

    Zitat von Kitelehrling

    Da kommen aber noch Finnen drunter für die Querkraftaufnahme?


    Wird wohl das beste sein.


    Selbstbau mit Kinder? Abfahrtski
    McKGyver schreibt über 15° sturz hinten und teflon finnen vorn.


    Soll bei mir lowbudget bleiben und in ein paar stunden realisierbar sein.
    Also ganz klar Holz als Werkstoff und aufgarkeitenfall möchte ich neue Lager kaufen müssen.
    - Editiert von gustavo am 07.11.2012, 18:12 -

    Habe in der Bucht Kindersnowboards gesehen für um die 28 Ocken,
    Da brauchst dann noch nen Schlosser der die Aufnahmen schweißt und gut ist.
    Vorn und hinten noch an die Kanten ein paar Edelstahlwinkel damit man Höhe laufen kann,
    das sollte es denn eigentlich sein oder?
    Edit:
    So eins meine ich ist für 28 Ocken zu haben.


    lg
    Frank
    - Editiert von Frank K. am 07.11.2012, 19:08 -

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hey Frank,
    ui, das sieht ja echt china billig aus. Bin sehr geneigt doch auf skateboards oder alte ski umzusteigen.. naja wer nicht wagt, der nicht.. undso.




    Was haltet ihr von gebrauchten Snowblades?
    Die Kosten in den Kleinanzeigen zwischen 20 und 40 € das Paar. (2 Paar = ein Backupski)
    Die Bindung ist schon drauf (für Erwachsene). Einem Block/ Halterung aus Kunststoff, Holz oder Metall, fertig.
    Eventuell das Unterteil eines alten Skischuh für die Halterung verwenden.


    Hier mal 2 Bilder


    Yukon, gepimpter The Force, Ur-Batkite, Devil Wing 1.7, 2.5, 3.2, Shadow, Delta Hawk, Topas 2.2, Zodiac 2.5, Torero, Radsail 1.8, Sigma Sport 2.0, 3.0, MiniJet, Jet, Flow 2.0, 3.0, Method 2.3, 3.0, 4.0, 5.0, 6.5, Reactor 8.3, Yakuza 7.3, 10.0, 12.0, Access XT 8.0, Apex II 10.0, Frenzy fyx 11.0, Buggy Folding+ gepimpt
    gehabt: IMP Quattro 2.5, Cult 4.5,

    Gute idee.. darauf hätte ich schon vorher kommen sollen...
    Hatte mit dem gedanken gespielt zur not 3 Skateboard decks aus der e-bucht zuholen. ca 5€ das stück zzgl. Versand.


    Hab mir jetzt ein Paar snowblades gekauft. Was noch fehlt ist ein monoski vorn, wenn jmd. das selbe vor hat. oder einen Ski über....HIER!! :D

    vielleicht sollte die Gabel vom Buggy recht flach liegen um mit dem Ski, Snowboard od. was auch immer im Schnee beim Einlenken seitlich wegzukippen. Dann erübrigt sich vorne vielleicht eine Finne, durch das Gegenlenken hat man dadurch immer etwas Kante.
    Ist jetzt nur ein Gedanke...

    Hello
    My name is Ruudje and Iam sorry for not writing German ( I dont no how :peinlich: )
    I was reading this toppic and think its very intressting !
    Last year I have bin experimeting .....
    For the Geenland crossing I made a couple of snowbuggys .
    Fast Arie and Erik have bin testing in Norway and the Czech Republic .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=plcp
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=plcp


    Have Fun
    Ruudje

    Hello Ruudje, your inovations are truly remarkable! Super solutions! : H:
    I am passionate about your work and I have really looked at all the videos.
    'm Just one buggy rebuild.
    I think I can learn from your work very much.
    Are there any other technical information and dimensions to your Projekt5
    and the project will eventually be sold in free trade?


    many greetings to Holland
    Gustavo


    Wow! http://www.xxtreme.nl/apexx-snowbuggy/
    - Editiert von gustavo am 30.11.2012, 13:10 -


    Hello,


    i miss the Pictures in Action, there are only Pictures with no Action.:SLEEP:
    What is under the Snowboards?
    it works good?


    greets
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hello Frank
    There Ar not much action pictures , but the YouTube movies give you a good impression of how the snowbuggy goos in the snow .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=plcp
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=plcp


    Have Fun
    Ruudje

    Zitat von Ruudje

    I dont no if changing the angle would result in less drift ...... ?
    This video shows the drift isnt that bad ! https://vimeo.com/39957704#at=0
    Have Fun
    Ruudje


    Hello Ruudje,


    it's a Fine Video, i like it.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Zitat von Kitelehrling

    Works fine, but maybe try changing the angle, and your Vapor will catch the Eskimo :D


    Hahaha I dont now the size of the Vapor , the size of the Eskimo lll was 14,5 qm ( depower snowkite ) the Vapor is a fixetbridle race kite !
    I dont think there was that much different in speed when / if the both used the same kite ;)
    Soon when theres enough snow new videoos will come and more and better test will be done .


    Have Fun
    Ruudje

    Hallo,


    kann schon jemand von Versuchen mit Snowblades berichten?


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Zitat von Frank K.

    Hallo,


    kann schon jemand von Versuchen mit Snowblades berichten?


    lg
    Frank


    Die ebay snowblades waren leider ein flop, nach dem anbohren hab ich bemerkt das der kern gebrochen war .. die Schneeverhältnisse sind ja leider Super. :-/
    Werde erstmal bei Ski bleiben, vielleicht nächstes jahr mal nach norwegen oder cz. wie der Ruudje.
    Gruß