Rolling Susan / Snap Lazy

    Hallo zusammen,


    ein neuer Tag, ein neuer Trick. Heute habe ich mich an der Rolling Susan versucht und ich muss sagen, ich hab vorher nichts frustrierendes als das erlebt. Normalerweise werde ich inzwischen nicht mehr mit so vielen walk of shame konfrontiert aber heute war es einfach zum kotzen.


    Ich fliege z.B. von rechts nach links, im linken Windfensterrand pull ich die linke Hand und pushe gleichzeitig die rechte, und was passiert? Anstatt das der Drachen in Turtle geht, verhäddert sich immer wieder eine Leine und das Teil trudelt unkontrolliert zu Boden. Fast schon wie ein Insane.


    Ich fliege übrigens aktuell meinen SIN STD. Eventuell hat einer von euch einen Tip, was ich falsch machen oder ob der Trick auf eine bestimmte Art und Weise mit der SIN ausgelöst werden muss. Wenn ich es aus dem Horizontalflug zumindest schon mal in den Turtle schaffen würde, wäre ich ja glücklich.


    Übrigens, meine Hände sind vorher beide vor dem Körper, nähre ich mich dem Windfensterrand, dann ziehe ich beide Hände etwas zum Körper und mache anschließend eine pull-push Bewegung. Vielleicht mach ich ja da schon was falsch?


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Bis dann


    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Hallo, Micha.

    Zitat

    Ein neuer Tag, ein neuer Trick.


    Bei mehr Wind funktioniert besser. Kurz von Trick auslösen Nase muss (lieber) nach Oben schauen.
    Ich gebe Impuls zu untere Flügel und dann zum Backflip mit beide Leinen - Slack.
    Bei erreichen Backflip - Lazy Susan in beliebte Richtug.


    Grüß. Igor.

    Super,


    danke schon mal. Hab mich auch schon gefragt, ob ich zu wenig Schwung aus dem Horizontalflug mitnehme. Ich probiere auch mal nach dem pull-push mit beiden Händen dann slack zu geben.


    Werde es gleich morgen probieren. Heute hatte ich aufm Feld auch teilweise schon zu viel Wind und musste eher am Windfensterrand tricksen. :(


    Eigentlich hätte ich schon den Wilden Willy auspacken können. :-O

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Zitat von Dotmatrix

    Heute hatte ich aufm Feld auch teilweise schon zu viel Wind und musste eher am Windfensterrand tricksen. :(


    Eigentlich ist die rollende Susanne ein Trick, den man sehr gut auch bei viel Wind fliegen kann. Bei viel Wind muss der Zug am unteren Flügel, also der Snap, entsprechend stark und schnell erfolgen. Slack nicht vergessen.


    LG Frank


    Rolling Susan



    Definition:
    This is a LAZY SUSAN performed directly from within a horizontal flight. The lower wing is popped to knock the kite into a TURTLE (belly up, nose away), and the same line is again popped to perform the lazy susan rotation. The trick must be entered and exited horizontally in the same direction.
    Key elements:
    Horizontal entry. Flat rotation. Horizontal exit. No loss of height.
    Judges view:
    No pause between the Turtle and the rotation. Flat rotation. Same height all the time.
    Most common errors:
    A visible pause to get the kite deep in the Turtle. No flat rotation. Losing height. OUT not in a horizontal line.


    http://tricksparty.info/en/tri…/26-rolling-susan-group-2

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://vimeo.com/180403935