Revolution Selbstbau

    Hallo bin seit Jahren Revolution-Fan und habe zwei Revolution 1 selbstgebaut. Jetzt bin ich auf der Suche nach den Maßen für den Revolution 2 und den Supersonic, die ich mir ebenfalls selber nähen möchte.


    Wer kann mir weiterhelfen ???

    ich wollte auch mal den rev2 bauen.
    man hat mir aber den tip gegeben, lieber der revoluzzer oder auch rev 2,00 meter zu bauen.
    die teile fliegen sehr gut. auch in der halle, wie man so hört und liest.
    bauplan mit allen details gibbet hier im forum.

    Hallo chewbaka,


    habe gerade deinen rev_1.1_supervented Eigenbau bewundert. Kannst du mir Infos zur Waage (Maße etc. ) geben und was muß ich bei der Nähtechnik beachten. Mein Sohn ( 11 Jahre ) hat letzte Woche in Renesse meinen Revolution gefolgen, aber der hat natürlich zu viel Power gehabt.


    Ich überlege mir daher, ob ich ebenfalls einen supervented bauen soll. Mir ist allerdings nicht klar in welchem Verhältnis ich Segel zu Gaze einsetzen kann.


    Über Tipps würde ich mich freuen.


    hallo huber,
    es gibt für den rev 1.1 supervented noch keinen digitalisierten bauplan. den habe ich "auf pappe" entworfen.
    ausgehend vom rev 1.2b, nur halt etwas größer und mit mehr rundung der leitkante. die ventilierungsflächen kann man recht gut auf den fotos hier im forum erkennen.


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -



    ich würde dir aber den 1.1er nicht für deinen sohn empfehlen. richtig spass macht der erst ab windstärke 3 bft.
    und bei vier zieht er dann auch schon etwas. nach oben geht er bis ende fünf bft. höher hab ich ihn noch nicht geflogen, mangels wind.
    die waage müsste ich dir gelegentlich mal ausmessen.
    die ist nach gefühl geknüpft.


    für deinen sohn würde ich eher den 1.2b in der ventilierten version empfehlen. der fliegt schon recht früh, und zerrt erst bei starkem wind an den ärmchen.
    ich denke, korvo hier aus dem forum, hat einen plan mit einer vernünftigen ventilierung.


    der sieht dann so aus:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    die ventilierung kann man wohl gut erkennen.


    den breitesten anwendungsbereich, auch ohne ventilierung hast du aber sicher mit dem revoluzzer.
    auch von dem ein foto:


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    von dem teil hat der liebe ponti einen bauplan digitalisiert.


    ich hoffe, erstmal alle fragen beantwortet zu haben.
    melde dich, wenn du mehr infos brauchst.


    langfristig wirst du sicher eine sammlung von revs haben, das geht fast allen so, die einmal infiziert sind. :D

    Danke für den Hinweis mit dem revoluzzer.


    Wie kann ich mit ponti Kontakt aufnehmen, um ihn zu bitten mir den bauplan zur Verfügung zu stellen ?

    guckstdu unter "mitglieder"
    dort unter "P"
    da findest du ihn.


    oder er liest hier mit und meldet sich bei dir???? ;)

    na denn muss ja der huber nur noch auf einen der vielen knöppe unter deinem namen drücken.
    pass auf! gleich hat er dich! :H: :H: ;)

    <eigenwerbung_on>


    Hallo Huber,


    der "Rev-Spezialdesign-Verantwortliche" (ich) liest auch mit :D
    Also wenn du ein total abgefahrenes Design brauchst, bist du bei meiner Wenigkeit genau richtig! (Gell Ponti :D )


    Viele Grüße
    Enrico


    </eigenwerbung_off>

    Viele Grüße
    Enrico


    @Huber


    an dieser Stelle möchte ich Enrico mal wieder echt geben.
    Ich habe schon sooo viele tolle Designs von Enrico geplottet und dem Benny (Korvo) zugeschickt..... und auch immer wieder diese Designs auf diversen Drachen umgesetzt gesehen...... diese Eigenwerbung halte ich für erlaubt. :H:

    Hallo Coyote,


    eine Idee für ein ausgefallenes Design würde mir weiterhelfen, wenn es nicht meine Nähkünste sprengt. Habe meinen letzten Revolution vor ungefähr 12 Jahren genäht.


    Würde hier auch ein Bild einfügen, wenn ich wüßte wie es geht.


    Wie gesagt über gute Ideen freue ich mich.