Probefliegen aktueller Trickdrachen

    Da ich im April in Rente gehe, möchte ich mir noch einenaktuellen Trickdrachen
    zulegen. Welche Drachenschmiede läßt einen Probefliegen, ob man damit zu-
    recht kommt? Habe schon genung Drachen womit ich nicht klar Komme. :-/

    Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

    Liegt Köln nich recht nahe bei dir?
    Frag doch mal PAW ob du evtl. dort was zum testen findest ;)

    LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

    Kitehouse hat mir mal den Sharp grosszügig für zwei Wochen probefliegen zugeschickt.


    LG
    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    tja, wenns um vierleiner gehen würde, könnte ich weiterhelfen.


    aber: die saison steht ja fast vor der tür.
    auf drachenfesten kann man immer drachen,
    nicht nur eines herstellers, testen.

    Hans, denke das der Pumbaa für dich passen könnte. Zudem gibbets bei uns alle X varianten, alle Kites der Hugo Familie, den Intruder, die Cosmic Familie, ein paar Krähen und vielleicht können ja an dem Tag auch die Diamondkites Jungs für dein Testen kommen :)

    Zitat von PAW

    Hans, denke das der Pumbaa für dich passen könnte. Zudem gibbets bei uns alle X varianten, alle Kites der Hugo Familie, den Intruder, die Cosmic Familie, ein paar Krähen und vielleicht können ja an dem Tag auch die Diamondkites Jungs für dein Testen kommen :)


    Da komm ich glatt auch, so gut hört sich das an :-O
    - Editiert von ET am 25.01.2015, 18:12 -

    LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

    Zitat

    Zudem gibbets bei uns alle X varianten, alle Kites der Hugo Familie, den Intruder, die Cosmic Familie, ein paar Krähen und ...


    und, und..., und..., und..., und ... manchmal auch Schafe :-O .
    Bei genügend Wind fliegen die auch... machen aber nie die Tricks, die man will :D

    Hört sich gut an ... Gibt's schon 'nen Termin?


    Hast du weitere Infos zu timon und pumbaa???


    'ne schööne jrooss


    sharky

    Level One Easy Reloaded in schwarz/orange, Level One Reloaded UL in gold/blau, Buteo Street in grau/blau



    Hallo sharky,
    ich bin gerade am "Belastungstest" der Segel, bzw. der Schleppkannte und muss wissen, wie sie sich verhält, da sie sich nicht zu sehr lockern soll, bzw. soll sie sich nur bis zu einem bestimmten punkt kräuseln...das dauert halt nen bissle...je mehr Wind, am besten im nassen Zustand, desto schneller gehts :)


    - Editiert von PAW am 25.01.2015, 20:40 -

    Peter,Danke für das Angebot würde
    gerne den Pumbaa fliegen,
    könntst Du nicht mit dem Drachen nach BN kommen?
    Sonst müssen wir mal einen Termin in Köln machen.
    Schade,dass die anderen
    Drachenschmieden sich nicht zu dem Thema äußern!

    Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

    Hans, du solltest lieber kurzfristig, damit auch das Wetter passte, zu uns kommen. Damit auch andere Piloten mit deren Kites da sind. Ich denke schon, das sie dich Probefliegen lassen :)

    Hallo Hans-Josef
    Ich kann dir Alphakites und DiamondKites und Kitehouse empfehlen- mit dem hintergedanken ,wenn du mal was am kite defekt hast und nicht selbst helfen kannst -machen die angebenen Drachenbauer das auch -Segel/stäbe/waage-Kölner Pollerwiesen sind solche Drachen zufinden .
    Spreche aus erfahrung-hatte mehere drachen von einem-bei defekter nase -3mal-hat er mich zu nächsten Drachenladen verwiesen.Danach alle verkauft.
    Bonn ist doch nicht weit von Rheidt-ggf in Rheinauen treffen? X-kite + Cosmic ?
    Viele Grüsse Jürgen

    Bitte nicht über 5 Plattformen. ;)
    - Editiert von MichaelS am 17.02.2015, 20:56 -

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von Flugente

    Hallo Hans-Josef
    Ich kann dir Alphakites und DiamondKites und Kitehouse empfehlen- mit dem hintergedanken ,wenn du mal was am kite defekt hast und nicht selbst helfen kannst -machen die angebenen Drachenbauer das auch -Segel/stäbe/waage-Kölner Pollerwiesen sind solche Drachen zufinden .
    Spreche aus erfahrung-hatte mehere drachen von einem-bei defekter nase -3mal-hat er mich zu nächsten Drachenladen verwiesen.Danach alle verkauft.
    Bonn ist doch nicht weit von Rheidt-ggf in Rheinauen treffen? X-kite + Cosmic ?
    Viele Grüsse Jürgen


    Da man es ja eindeutig heraus "Lesen" kann, bin ich derjenige der Jürgen zum nächsten Drachenladen verwiesen hat und demnach mich von seiner genannten Liste überdeutlich ausgeschlossen hat. Deshalb habe ich mich nun für diesen Post Angemeldet.
    Ich habe früher ungern reperaturen gemacht. Dies hat sich seit der Crow Zeit geändert und ich repariere, sofern es mir möglich ist. Dieses habe ich dem Jürgen Mitte 2014 bei einer Diskussion nochmals verständlich machen wollen. Zudem habe ich dem Jürgen, im Herbst 2014, an seinem 4 Jahre alten "Morpheus Jr." die Nase Kostenlos repariert. Diesen Kite setzt oder setzte er meist bei Starkwind ein. Andererseits habe ich damals Reperaturen, für Leute die einen Kite direkt von mir erhalten haben, erledigt und das kann z.B. Marduk, mit der reperatur seines damaligen "Anubis", bestätigen...danke fürs lesen.

    Zitat von Flugente

    Hallo Hans-Josef
    Ich kann dir Alphakites und DiamondKites und Kitehouse empfehlen- mit dem hintergedanken ,wenn du mal was am kite defekt hast und nicht selbst helfen kannst -machen die angebenen Drachenbauer das auch -Segel/stäbe/waage-Kölner Pollerwiesen sind solche Drachen zufinden .
    Spreche aus erfahrung-hatte mehere drachen von einem-bei defekter nase -3mal-hat er mich zu nächsten Drachenladen verwiesen.Danach alle verkauft.
    Bonn ist doch nicht weit von Rheidt-ggf in Rheinauen treffen? X-kite + Cosmic ?
    Viele Grüsse Jürgen


    Schon mal was von Satzbau und Interpunktion gehört?!
    Der Post ist ja ne Frechheit, scheinbar in mehrerlei Hinsicht...

    LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

    Gruß,Michael


    Homebase UKD & PoWie Cologne: Irgendwann werden wir vom Glück verfolgt!

    Tja Peter kennt halt die Richtigen. Seid ihr jetzt endlich mal fertig mit dem Kinderkram hier? Wird langsam kleinkariert und spießig. Sorry für die Wortwahl , aber in diesen Post ist fast nur geistiger Dünnschiss zu finden.

    ModerationshinweisBeleidigungen entfernt

    - Editiert von Dominiknz am 18.02.2015, 20:11 -

    • Offizieller Beitrag

    Moderationshinweis Pfosten - man nennt es Pfosten. ;)

    Moderationshinweis

    ModerationshinweisHans-Josef, ich denke, es ist wohl besser, wenn Du die Drachenschmieden Deines Interesses direkt für Pfobeflüge anschreibts. Das wird dann auch nicht durch Unbeteiligte kommentiert. Viel Glück! :closed:

    Moderationshinweis

    Moderationshinweis