North Rhino 04 in 5 Leiner umbauen?

    Hi, ich habe nun endlich einen C-Kite erworben (North Rhino 04 in 14qm) mit 4 Leiner Bar. Nun möchte ich diesen gerne in nen 5 Leiner umbauen der Sicherheit wegen wie funzt das am besten. Muss dazu sagen das der Kite noch im Packetzentrum Zwischenlagert ;)
    Ps mal ne ganz doofe Anfängerfrage ist mein erster C-Kite und mein erster Kite mit Bar ist der Kite Depower geeignet ? Und wenn ja dann auch mit der 4 Leiner bar? Oder nur mit ner 5 Leiner Bar?
    Ist wie gesagt das erste mal das ich meinen Handels Absage und ne Bar benutze.

    Kites: 3,5 Paraflex, 4.1 PL Twister, 5.0 Ozone Haka, 7.7 PL Twister 2, 8,5 Flexifoil Blade 4, 10qm KF Maori, 13qm KF Maori, 14 qm North Rhino, 15qm Ozone Manta M3,

    und dann gleich nen uralten rhino, glückwunsch! :O :-O


    was erwartest du für eine Depower von einem 7 Jahre alten C-Kite? Kenne jetzt persönlich nur den 06er Rhino und wenns mans draufhat kann man damit wirklich super fahren. Aber als Anfänger, bzw. sogar für mich, wär mir das Ding zu heikel. Selbst mit 5th Line.


    Die 5. "einfach" an den mittleren Anknüpfpunkt an der Tube und dann durch die Bar durch die Öse am Chickenloop, Ringerl ran und dort die Leash einhängen. Dabei muss aber noch ein Stopper "irgendwo" auf Höhe von 4-5 m von der Bar weg an die fünfte, damit dir die Bar nicht bis zum Kite vorschießt. Wichtig ist aber auch die Länge der 5.. Gerade beim Rhino kann man hier auch die Flugeigenschaften optimieren sagte mir letzte Woche ein Rhino Pilot. Wenn die perfekt passt, dann schauckelt er nicht so auf. Sie darf natürlich auch nicht zu kurz sein, sonst stimmt der Anströmwinkel ja nicht mehr.


    Im großen und ganzen, ganz ehrlich? Ich glaube für dich war der Kite ein Griff ins Klo. Gibt vmtl. 200 einfachere Kites um mit Depower / Kitesurfen anzufangen. Jeder Bow lässt sich da leichter und sicherer fliegen.

    Ach so hatte die Info vergessen das ich ein reiner landflieger bin und beim besten Willen nicht vor habe mit dem Kite aufs Wasser zu gehen. Ist nur als leichtwind Kite zum Jumpen und vieleicjt mal Mountainboard fahren. Fürs Wasser hätte ich mir nen anderen einfacheren zugelegt aber der Kite war so Spot Billig und gut in Schuss das ich ihn einfach kaufen musste. Wollte damit nur meinen Kite-Stall um einen Lichtwindkite ergänzen. Das der ansonsten zu nichts "taugt" war mir klar ;) Hab bisher nur "normale" Matte in verschieden größen und dachte zumindest ein C-Kite sollte schon noch dazu kommen ;)

    Kites: 3,5 Paraflex, 4.1 PL Twister, 5.0 Ozone Haka, 7.7 PL Twister 2, 8,5 Flexifoil Blade 4, 10qm KF Maori, 13qm KF Maori, 14 qm North Rhino, 15qm Ozone Manta M3,

    Dir ist schon klar das nen C-Kite aus dem Jahr in 14qm später losgeht als so ziemlich jeder andere Kite ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    aber der Kite war so Spot Billig und gut in Schuss das ich ihn einfach kaufen musste


    Was nüzt dir das, wenn du damit nicht fliegen kannst. :(

    Gruß Mathias

    Ich würde grundsätzlich keine Tubes kaufen die älter als 07 sind weil die Technik einfach veraltet ist und du die 07 08 er Modelle auch schon spottbillig erwerben kannst . Zwar nicht so günstig wie ein 04er Modell aber die "neueren" kannste dann wenigstens Fahren ^^




    gruß der Luke

    Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

    X-kiter: Ne woher denn auch ist doch mein erster C-Kite ich bin mal nen Rhino geflogen auch nen älteren aber ob der 04 war keine Ahnung flog recht gut (war auch nur 4 Leiner)


    @ Set: sollte er wiedererwarten tatsächlich nicht in die Luft zu kriegen sein, baue ich mir mit 3 Metallstangen daraus ne Strandmuschel zu reinsetzten und dann hab ich immer noch ne billige Bar und 4 neue Leinen günstig gekauft die ich dann anderweitig benutzen kann, aber icj geh mal von aus das er zumindest ein bißchen fliegt so dass ich zumindest mal ein wenig mit ner Bar üben kann ;)

    Kites: 3,5 Paraflex, 4.1 PL Twister, 5.0 Ozone Haka, 7.7 PL Twister 2, 8,5 Flexifoil Blade 4, 10qm KF Maori, 13qm KF Maori, 14 qm North Rhino, 15qm Ozone Manta M3,

    Darf ich mal rein Interesse halber fragen was du für den Kite mit Bar und allem bezahlt hast ?


    Lg

    Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

    hehe... den fehler habe ich auch mal gemacht ^^


    wollte uinbedingt nen tubekite haben aber nicht viel ausgeben :D
    Was ist ves geworden :" ein 16m² North Toro..." meine Fresse hat mir das Ding schmerzen bereitet...




    Lass dir nen guten Rat geben :" verkauf das teil für 130,-- und kauf die nen alten cabrinha crossbow 1 (der hat schon gute depower) oder nen F-one Tribal 1bzw2 (ca 9-12m²)
    Preislich liegen die so bei ca 150...


    alles andere ist rausgeschmissen geld...
    Wenn du ne echter Kitesurf-Pro bist, ist n 14er C-kite ne echt geile sache (so ab 3-4bft).. Denn :" Der zieht wie n Traktor..."



    Grüße

    Rechtschreibfehler dienen zu Forschungszwecken und sind Geistiges Eigentum der
    Chrissmasss GmbH

    Ok also hat der ordentlich Dampf? Also doch ein leichtwimdkite? Hmm naja ich kann es ja mal testen und dann sehen wir mal ! ;)

    Kites: 3,5 Paraflex, 4.1 PL Twister, 5.0 Ozone Haka, 7.7 PL Twister 2, 8,5 Flexifoil Blade 4, 10qm KF Maori, 13qm KF Maori, 14 qm North Rhino, 15qm Ozone Manta M3,

    Leichtwindkite ist es eher nicht . Also er geht halt nicht so früh aber wenn Wind ist dann zieht er ordentlich

    Zitat

    Wenn du ne echter Kitesurf-Pro bist, ist n 14er C-kite ne echt geile sache (so ab 3-4bft).. Denn :" Der zieht wie n Traktor..."


    Man beachte 3-4 bft ^^
    Das deutet nicht auf Leichtwind hin .



    Lg Lukas

    Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

    Sorry hab ich überlesen mit der Windstärke
    Sind die North rhinos aller Jahrgänge so oder nur die 04er?
    - Editiert von Christopher am 01.05.2011, 15:58 -

    Kites: 3,5 Paraflex, 4.1 PL Twister, 5.0 Ozone Haka, 7.7 PL Twister 2, 8,5 Flexifoil Blade 4, 10qm KF Maori, 13qm KF Maori, 14 qm North Rhino, 15qm Ozone Manta M3,

    japs, also ich kann da wie gesagt nur vom north toro 16m² reden... aber da wird sich nicht viel tun zum Rhino... (Rhino bedeutet übrigends Ronozeros...und Toro Stier... und so´ne Kraft entwickeln die Dinger auch;)


    aber Leichtwind ist da net... wenn die dinger genug wind haben (so ca 3 bft aufwärts) das sie am Himmel bleiben und vernünftig fliegen, haben die Teile zuviel Dampf und vorallem "zuwenig" depower... kauf die nen guten Bow ab ca 2007 (die cabrinha crossbow kannste auch ab 2006 kaufen... diese haben ein umlenksystem an der Bar welche den Depowerweg auf sagenhafte 1,20m verlängern)



    Grüße Chris

    Rechtschreibfehler dienen zu Forschungszwecken und sind Geistiges Eigentum der
    Chrissmasss GmbH

    Alles klar weiß ich Bescheid dann entweder den wieder verticken oder doch meine Strandmuschel bastelaktion ;)

    Kites: 3,5 Paraflex, 4.1 PL Twister, 5.0 Ozone Haka, 7.7 PL Twister 2, 8,5 Flexifoil Blade 4, 10qm KF Maori, 13qm KF Maori, 14 qm North Rhino, 15qm Ozone Manta M3,