Nachfolger für Obsession 99 von Invento HQ

    Hallo Leute,


    gut 10 Jahre hat mir mein Drachen Obsession 99 von Invento HQ gute Dienste geleistet und viel Spaß beim fliegen gebracht.


    Jetzt suche ich einen Nachfolger mit ähnlichen Flugeigenschaften, vielleicht auch etwas "trickfähigeres"?


    Mir hat vor allem die Power und Geschwindigkeit des Drachen viel Laune gemacht. Aber auch das tricksen bei schwächerem Wind.


    Meine Fähigkeiten würde ich als "Anfäger" bezeichnen:


    - Einfache Tricks Axel, Backflip etc. klappen zuverlässig


    Flug zu 95% im Binnenland.



    Ich vermute der Obsession fällt unter die Kategorie Radikal-Trickser oder? Selbstbau schließe ich aus ;)


    Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen.


    Grüße
    Robert





    Bild von:http://ralf.naujoks24.de/details/det-obs-g-5.jpg
    - Editiert von Robert Wiesner am 29.08.2010, 22:46 -

    Ich bin den großen geflogen und er nahm an Druck und Geschwindigkeit bei Windzunahme ordentlich zu...soweit ich mich noch erinnern kann, war das beim Obsession II der gleiche fall...und an Tricks kann er locker mithalten :)


    Wie gesagt...meine meinung !

    Nirvana!
    Ich hab in meinem letzten Urlaub in Schillig Karl-Heinz mit seinem Komplettpaket Nirvana eine Woche lang zugesehen und gedacht: Das ist Schönfliegen und Drachenballett in Perfektion:
    Ich kann das leider nicht. Ich finde das schön, bin aber Speed- und Powermotoriker.
    Gruß
    Jürgen

    Zitat

    Original von PAW
    Währe eine möglichkeit:


    Na sowas Peter DU empfiehlst einen Zodiac :O Das ich das noch erleben darf, das läßt doch hoffen :D

    "Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

    Zitat

    Original von Bepe


    Na sowas Peter DU empfiehlst einen Zodiac :O Das ich das noch erleben darf, das läßt doch hoffen :D


    Es ist ja auch das was meiner meinung nach am nächsten kommt...zumindest von den Kites, die ich kenne :)

    Super, dann schon mal danke für den Tipp. Werde mich mal durch den Thread zum Zodiac wühlen. Habe mich übrigens bei meinem Kite im Baujahr vertan, es ist der Ur-Obsession .. aber das tut bestimmt nicht viel zu Sache ;)