Maße vom Smart 2.4 von Siegers

    Moin,
    ich möchte meinen allerersten Kite,den Smart 2.4 von Siegers,mal wieder flott machen.
    Es ist ein richtig schöner Drachen und er hat mir das Hobby wirklich nahe gebracht.
    Mein Problem ist nun,dass ich die genauen Spreizenmaße nicht habe und einige Versuche schon insofern fehlgeschlagen sind,als dass der Kite einknickt und die unteren Spreizen ins Kreuz gedrückt werden und splittern.Da diese Versuche auf dauer doch etwas teuer sind wollte ich wissen ob jemand von Euch die Maße für:


    Leitkante
    Obere Spreize
    Untere Spreize
    Standoffs


    hat,vielen Dank im Voraus,
    lG vom Hörnchen :D

    W is wwwieder da 8o

    dag,
    ik ben van Duitsland en trotse eigenaar van een smart 2,4, maar ik heb een probleem. ik heb de lengte van alle frames nodig,ook van de standoff's, zijn verscheidene gebroken. dank je wel voor uw snel antwoord


    zu deutsch:


    guten tag,
    ich bin aus deutschland und stolzer besitzer von einem smart 2.4, aber ich habe ein problem.
    ich benötige die maße aller stangen, auch die der standoffs, es sind einige gebrochen.
    danke für ihre schnelle antword


    nur so als muster...


    greetz
    Isi

    Hallo Hörnchen,


    du könntest mal beim Spielwarenhaus Ahlert in Bad Kissingen nachfragen.
    unterhttp://www.ahlerts.de findest die Kontaktdaten. Sie haben den Smart 2.4er im Programm und können dir vielleicht mal die Maße ausmessen an nem Lagerdrachen :)
    viele grüße aus dem Vogtland
    Marco


    P.S.: willste nun etwa den Topasen untreu werden? ;)

    Moin,
    erstmal danke für die tollen Tips.Ich hab heute versucht ne Mail an Siegers zu schreiben,das hat leider nicht geklappt.Ich war auf deren Seite und die Mail konnte nicht weitergeleitet werden.
    @Juma:Ja ich werd mal den Ahlers fragen die sind da immer sehr nett das weiss ich vielleicht können die mir helfen und nein ich werd den Possies auf keinen Fall untreu,nur der Smart 2,4 war mein allererster "vernünftiger" Lenkdrachen und ich fänds schade ihn einfach so brach liegen zu lassen,er hat schon noch ein paar Flugstunden verdient :D


    @ ISI:Würdest Du mir dann auch die Antwort übersetzten?


    lG und vielen Dank erstmal vom Hörni :D
    - Editiert von Flughörnchen am 08.06.2007, 06:24 -

    W is wwwieder da 8o

    Dat kan ik ook wel voor je doen,ik ben een Hollander!
    Das kann ich auch machen,ich bin ja holländer.


    Ein ding kann ich machen für dich:ihn anrufen!
    Mit Siegers habe ich schlechte erfahrungen mit e-mails!


    Ich versuch es mal!


    Pierre

    Ich glaube du hast schon erfolg.


    Ich habe ihn die frage gestellt,und er hat gesagt:
    "Naja,das ist ja zufällig,ich habe heutemorgen daselbe schon an einen Deutscher gemailt",und ich glaube das kann nur du sein.


    Aber wenn das nicht geklappt hat, hier die massen:



    Grüsse aus Holland


    Pierre
    - Editiert von Hollandpiet am 08.06.2007, 14:41 -
    - Editiert von Hollandpiet am 08.06.2007, 14:42 -

    Wow,vielen herzlichen Dank ihr Lieben :D:D:D ,ich werde meinen Vogel noch heute überarbeiten und morgen gleich austesten.Tolle Spontanhilfe,echt klasse von Euch :H: :H: :H:
    viele liebe Grüsse vom Hörnchen

    W is wwwieder da 8o

    Jo ;)
    vielen Dank nochmal!!!
    Ich hab meinen "kleinen"grade RTF wieder in die Tasche gepackt mal schauen was er morgen so sagt :-O
    liebe Grüsse vom Hörnchen

    W is wwwieder da 8o