MG-Buggys ... und das Christkind existiert doch!

    Hallo,


    eine kleine, sehr schöne Weihnachtsgeschichte:
    2 französische Buggykollegen waren am Strand und sind eine Weile mit großem Abstand voneinander gefahren.
    Einer von Ihnen bemerkte dann, das sein Kollege, den er vor wenigen Sekunden noch aus den Augenwinkeln sehen konnte nicht mehr zu sehen war ....
    Als er an der Stelle, wo er ihn vermutete eintraf, lag der 2 Fahrer bewußtlos am Boden.
    Der Kite hatte ihn bei einer Halse rausgezogen ....
    Er war relativ schnell wieder wach, doch ohje, der Buggy hatte sich nach dem Ausstieg seines Fahrers entschlossen, ein Bad im Meer zu nehmen.
    Das ablandiger Wind herschte muss ich dann wohl nicht noch extra erwähnen ...
    Ein Rettungsversuch wurde unternommen aber schließlich (und vernünftiger Weise) wegen des starken, ablandigen Windes wieder abgebrochen.
    Die Fischer in einem nahen Fischereihafen ließen sich wegen des starken Windes nicht dazu bewegen, rauszufahren und den Buggy zu bergen.


    Mist, der Buggy war futsch .....


    Ein anderer französischer Kollege, der von dem Unglück gehört hatte, entschloss sich spontan, via Facebook eine Sammelaktion für den Unglücksraben zu starten.
    Heute wurde der zusammen gekommende Betrag an Seb (Spitzname des Fahrers, der den Buggy verlor) feierlich übergeben.
    MG ist auch mit an der Aktion beteiligt und hat Seb einen neuen Buggy zu vermindertem Preis verkauft.


    Ein großes Dankeschön an MG dafür!! :H:


    Und die Moral von der Geschicht:
    Das Christkind existiert doch !!


    Ein Dankesvideo auf Vimeo für alle Spender existiert auch, bitte zeigt Eure Solidarität dadurch, das Ihr es Liked ....


    https://vimeo.com/81928063 :H:

    Sportliche Grüße
    semisweet


    Kitebuggy is my Religion
    Verband G2001

    Hallo,


    das nenne ich mal eine gelungene Aktion. :H:


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    oha


    hoffentlich wird das ding irgendwann geborgen,
    bevor es irgendeinem kitesurfer,surfer,standup-paddler oder sonstwem zum verhängnis wird. :-/

    Digitalwind-kiter -

    Hui, ok - das ist dann doppel fies :O
    Aber ist ja alles gut gegangen, tolle Aktion von allen Beteiligten!

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Hmmm beim surfen oder Snowboarden hat man so nen Fangriemen falls man stürzt........ :-O darf halt nicht zu kurz sein. Sonst Fuß mit weg.....

    G2475