Lebenslange Garantie für Plasma Projekt

    Hallo zusammen,


    habe mir zu Weihnachten einen Atelier Plasma Projekt in Frankreich bei Bilboquet für 149€ bestellt.
    Bezahlt, geliefert nur kein Schreiben über die Garantie dabei, den Vordruck auf der Seite von Atelier habe ich gefunden
    nur fehlte mir jetzt der Stempel vom Verkäufer.
    Mail an Bilboquet und Atelier geschrieben.
    Antwort von Bilboquet lautet: Die Garantie gab es nur zur Einführung des Plasma Projekt um den Verkauf anzukurbeln.
    Siehe da, heute noch ne Mail aus Frankreich, die Garantie gibt es wohl noch nur braucht man sich nicht mehr Regestrieren.
    Der Absender war nicht Atelier nur am ende war ein link zur Homepage von Atelier.


    Was soll ich davon halten ???


    Gibt es hier noch mehr Plasma Piloten mit der gleichen Fragestellung ???



    Greetz Kirk

    Drachentasche : Atrax F, Atrax 0.65, Topas 2.2, HQ Bolero, Cesium Access, MiniMaster UL, Enigma UL, Level One Jump, Level One Eternity, S-Kite 0.9 Semilight


    [URL=http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=51.754453,3.859463&spn=0.050688,0.160675&t=h&z=13&om=1]Mein Strand[/URL]

    Zitat

    Der Absender war nicht Atelier nur am ende war ein link zur Homepage von Atelier.


    Sondern?


    Grußerik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    der Absender war Ramlal Tien die email club-internet.fr

    Drachentasche : Atrax F, Atrax 0.65, Topas 2.2, HQ Bolero, Cesium Access, MiniMaster UL, Enigma UL, Level One Jump, Level One Eternity, S-Kite 0.9 Semilight


    [URL=http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=51.754453,3.859463&spn=0.050688,0.160675&t=h&z=13&om=1]Mein Strand[/URL]

    Na da rate mal mit wem du da Kontakt hattest :logo:

    Zitat

    Original von GiMiCX
    Na da rate mal mit wem du da Kontakt hattest :logo:


    Weihnachtsmann?? :-O

    Tobi or not Tobi, this is the question!

    • Offizieller Beitrag

    ...da weiß einer nicht wer Ramlal Tien ist...soviel sei gesagt, er ist ein netter und sehr hilfsbereiter der sehr eng mit l'Atelier in Kontakt steht! ;) :-O Den Rest solltest du dir nun denken können. Sieht also gut aus mit deiner Garantie würd ich sagen. :H:

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    Ramlal Tien ist der Mitinhaber von L'Atelier, der repariert Deinen Drachen wenn er kaputt ist.
    Ehrlich gesagt, habe ich noch von niemandem gehört, der die Garantie in Anspruch genommen hat.
    So ganz verstanden habe ich das mit der Garantie sowieso nie. Bezieht sich das auf Verschleißschäden im "ordnungsgemäßen" Betrieb? Im "ordnungsgemäßen" Betrieb braucht ein Atelier-Drachen Jahre um sich zu zerlegen.
    Wenn der eventuelle Schaden eindeutig auf Fehlbedienung meinerseits zurückzuführen wäre, würde ich die Garantie nicht in Anspruch nehmen.
    Und wenn der Schaden so klein ist dass ich ihn in zehn Minuten mit Nadel und Faden vor dem Fernseher repariert habe, schicke ich doch meinen Drachen nicht vier Wochen auf die Reise? (Das erste, was in Fetzen geht, werden wahrscheinlich die Abspanngummis an den Flügelspitzen sein, gleichzeitig schleifen sich die Nocken ab.)
    Es hilft nix: Drachenfliegen bleibt ein Hobby, bei dem man ab und zu mal ein Bisschen pflegen und flicken muss, mittelfristig sammelt sich dabei auch ein gewisses Ersatzteilreservoir an.
    Ich bin auch mal wieder dran...


    Grusserik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    danke ;)

    Drachentasche : Atrax F, Atrax 0.65, Topas 2.2, HQ Bolero, Cesium Access, MiniMaster UL, Enigma UL, Level One Jump, Level One Eternity, S-Kite 0.9 Semilight


    [URL=http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=51.754453,3.859463&spn=0.050688,0.160675&t=h&z=13&om=1]Mein Strand[/URL]