Kiteboarding - about lift accidents - Kiteloop

    Hy
    Ich hoffe, dass Video passt hier rein !
    Ich finde es sehr sehr informativ.
    Die zweite hälfte ist zudem noch schön (und ladet ein zum träumen) :)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Obwohl ich das video schon kannte finde ich es immer wieder super!
    ;) :H:

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Und ich sage es immer wieder. Vergesst diesen Blödsinn mit den Kiteloops! Wenn man in den Bergen in einen Rotor gelangt und geliftet wird, nimmt der Lift durch einen Heliloop sogar noch zu! Selbst wenn man gewollt hangsegelt ist ein Kiteloop in der falschen Situation tödlich. Bedenkt, der Typ nutzt einen sehr schnell loopenden Vegas!
    Vlad Postelnicu hat von erfahrenen Hangseglern schon genügend Prügel einstecken müssen und deshalb sein ursprüngliches Video gelöscht. Wenn es euch interessiert hier wurde das sehr ausführlich von wirklichen Profis diskutiert (ua. den https://vimeo.com/107276436[/media]]Jackson Hole Kiters).
    Fazit aus der Diskussion: Wenn man ungewollt geliftet wird immer schön den Kite ruhig im Zenit halten. Man gleitet aus der Thermik/dem Rotor von selbst heraus.

    Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre