Karabiner wie bei Handschuhen früher?

    Moin an alle Drachenbauer,


    für manche Anwendungen (z.B. vielschenkelige Waage beim Parafoil) nehme ich gerne die guten alten
    Karabiner, wie sie früher immer zB Skihandschuhe zusammengehalten haben (heute alles Plastik).
    Finde ich deutlich angenehmer als die Dinger die bei Drachenbedarfshändlern als Karabiner
    angeboten werden.
    --> habe auch im www aber nirgends eine Bezugsquelle gefunden (wenn überhaupt dann viel zu groß und schwer)
    --> auch im größeren Bastelbedarfsgeschäft Fehlanzeige
    Kann jemand weiterhelfen?


    Einen sonnigen , leicht windigen Gruß aus OL (ideale Bedingungen für einleiner auf dem Osternburger Utkiek heute)
    Michael H.

    Moin


    Danke für die Antworten zuerstmal.


    Die gezeigten kannte ich auch. Ich meine eher so ganz dünne leichte Dinger
    wie aus Blech gebogen. Aber vielleicht gibt es die nicht mehr....
    Gruß aus OL

    Klasse Hans, genau das hat er bestimmt gemeint.....
    Google ist schon ne geile Erfindung!!!!!!!!
    GLÜCKWUNSCH!!!! :H:


    Viele Grüße HaJo 8-)

    * * * C A R P E :) D I E M * * *


    SIMPLEXHAKEN, da wäre ich nicht drauf gekommen.
    Wieder ein Problem gelöst, dank Drachenforum.


    Grüße in den Süden aus der Drachenwerkstatt in OL
    Michael

    Servus HaJo,
    nein nicht Google, reiner Zufall, hatte vor 3 Monaten erst welche gekauft.


    Servus Michael,
    ich wäre auch nicht draufgekommen, wie gesagt, reiner Zufall, aber der Hinweis mit den Schihandschuhen war entscheidend.


    Grüße Hans

    Oder auch so Hans...... :H: :H: :H:


    Aus diesem Grund Liebe ich dieses Forum so..... :D


    HaJo 8-)

    * * * C A R P E :) D I E M * * *


    Hiho!


    Ich hab die Dinger früher auch mal verwendet, aber irgendwie habe ich denen nie vertraut!


    Schau dir im Angelbedarf mal die Karabiner an: http://goo.gl/kyacZD


    Ich find die besser! Da hat man Angaben, was die Aushalten, hat keine scharfen Kanten, an denen was scheuern kann, und die Dinger halten echt was aus!


    Die gibt es auch in guten Drachenläden, aber im Angelbedarf sind sie viel günstiger. Wirbel übrigens auch! ;)


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)