Online GPS-Auswertung und -Vergleich für Buggypiloten

    So das mit den Apps geht natürlich nicht auf dem Puma Phone. der interne Tacho gefällt mir eigentlich auch gut, aber geht nur bis 50.Ansonten finde ich das ne lustige Alternative für unter 50 Euro.
    Bei 1.41 sieht man den Tacho. https://youtu.be/Rxe8iUQeWRs[/media]feature=player_embedded#!]Klick



    Dann guck ich mir jetzt mal die holuxe an 8-)


    Mobb ...hmm, was meinst du mit genauer, bzw. von welchen Unterschieden kann man ausgehen. Und ja, guck dir Tempelhof mal an. Am besten noch vor dem Mai.

    Ska: funktioniert der Passwortreset ?
    Ach so, evtl. kannst du dich ja mal auf der Seite ungucken. Klick mal auf Data View.
    Beispiel
    http://www.sports-tracker.com/…t/madman/9e69npr312af76q6


    @Bone
    Also Smartphones wären mir doch ein wenig zu schade dafür. Aber für 47 Euro könnte man das versuchen, deshalb ist die Verlockung groß. Hab gerade doch einige Apps gefunden. Frage ist, ob das Ding ne Netzverbindung für die Aufzeichnung braucht und ich weiß nichts über den Empfänger. Ich forsche noch.



    Der Garmin etrax h gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich sehe nicht ein, warum ich so viel Geld für nen Kabel extra bezahlen soll.


    Daher rückt der Holux in die engere Wahl.
    Komisch,der zeigt an, wieviel CO2 ich gespart habe und viel Bäume ich schon gesammelt habe. Kein Witz. Was nehmen die denn als Berechnungsgrundlage ? Angeblich errechnet er gesparten Co2 -Ausstoß bei Nichtgebrauch von motorisierten Fahrzeugen. Könnte man beim Buggyfahren auch sagen (ich zumindest, denn wenn ich dieses Hobby nicht entdeckt hätte, würde ich wieder Motorrad fahren und zum Spaß Sprit verfeuern. Und das war immer seehr viel). Evtl. können wir ja auch Bäume sammeln :D 8-)

    Zitat von Scanner


    Zitat von Bones worst case

    Tacho-App auf Smartphone funzt gut, braucht´s nur noch ein wasserdichtes Case.



    Gibts einen Hersteller, der besonders gute Cases baut ? Erfahrungswerte ?
    Anybody hatte das hier mal empfohlen:
    http://www.peli-fachversand.de…ucts/%22P1015-BU/CL-NF%22



    Frage ist trotzdem noch, ob ein Smartphone dafür geeignet ist. Im THF ist das Dauerrütteln und konstante Vibration (wenn's nicht gerade auf der Landebahn ist).



    Letztendlich finde ich den Holux gut.
    Mehr braucht man ja nicht. Aber da meine Laptop UMTS Karte schon lange überfällig ist, überlege ich doch noch. Immerhin hat man dann noch nen Windfinder oder nen Regenradar bei und mobiles Indernet will ich weiterhin. Im Moment Engelchen und Teufelchen :D

    schaue dir doch mal den Garmin Edge 500 an, ist der den ch habe, aber etwas teurer.

    Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

    Zitat von einsteinsrache

    schaue dir doch mal den Garmin Edge 500 an, ist der den ch habe, aber etwas teurer.


    Für'n Smartphone gibts richtig Klimbim. Da ich nur nen Dienstblackberry habe und ich eh 20 Euro mobiles Internet zahle, mein Vertrag längst überfällig ist, ich auch die WindfinderApp will, werde ich die Smartfonlösung wählen (wenn nichts dagegen spricht). Für die gesparten 200 Euro hol ich mir lieber ne kleine Matte :L :D 8-)
    Ich hab noch nen kleinen Garmin Nüvi 255..Theoretisch könnte ich den sogar nehmen (in der Box).

    Zitat

    Ach so, evtl. kannst du dich ja mal auf der Seite ungucken. Klick mal auf Data View.
    Beispiel
    http://www.sports-tracker.com/…t/madman/9e69npr312af76q6


    gefällt mir, kommt auf die Todo-Liste



    Zitat von Ska

    gefällt mir, kommt auf die Todo-Liste




    Danke, das hätte ich nicht gedacht, aber irgendwie geahnt. (deshalb ..falls nichts dagegenspricht) Dann teste ich erstmal meins. :D . Eigentlich bin ich ja Garmin-Fan, selbst das Nüvi hat mich einfach überzeugt
    Deshalb hab ich es gekauft. Wenn ich rauftippe, macht er auch was (sofort, meine ich). Sämtliche Software (Karteneditoren..etc. werden unterstützt).


    Evtl. hol ich mir nen Case und teste das damit mal :D Why not. Ist zwar mein Auto- und Fuß Navi aber egal...



    - Editiert von Olja am 27.02.2012, 20:22 -

    Ich nutze einen Garmin Foretrex 101. Da kann ich die Batterien wechseln (besser als fest verbauter Akku, da man den ja am Strand nicht wechseln kann).


    Zum auslesen habe ich ein Kabel bei ebay für kleinen Taler geschossen ....

    Kites: Ozone Cult in allen Größen & F.one Diablo gekauft bei www.flyingfunk.de Der Kitedealer meines Vertrauens!
    Buggys: GT-Race Rapide++ & XXtreme BasiXX

    So, ich hab ja heute mein Garmin-Nüvi zum Tracken verwendet. Die Tracks sind drauf, allesdings zeigt mir Current.gxp nachdem ich vorher alles im Gerät zurückgestzt habe, immer noch lustig meine Fahrt nach Fanö an. :-o


    Ska, ich könnte natürlich jetzt forschen, den Standardheader rausschnippeln und das Ding neu scripten. Aber ich habe kein Bock ! :D Ist ja reines XML, bzw Assci, in Google kann ich den Zeitraum definieren.


    Gibts was auf die Schnelle ? Also Standardheader und dann die Daten vom 17.3 rangebastelt ?
    Oder für Null nen Tool, der mir ala Google einen Export einen Zeitraum erlaubt ? Hab vor 2 Jahren ne Menge mit den Zeuchs gemacht, aber im Moment gar keinen Plan mehr. :=(

    Kitetrax ist dein Tool der Wahl. Nach dem Hochladen des Tracks kannst du den Track bearbeiten und ungewünschte Punkte vorher und nachher abschneiden.

    Schick mir den Track mal bitte. Dann kann ich das überprüfen. Weiß gerade gar nicht, welche maximale Dateigröße eingestellt ist. oO

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte auch schon ein anderes Größenproblem:

    Zitat von KiteTrax

    Maximum allowed size for file 'test2.gpx' is '1MB' but '1.85MB' detected

    Dabei ist gar nicht so viel Wegstrecke dort aufgezeichnet worden, lediglich 38 km. Ich meine ich hatte da im Forerunner die sekündliche Aufzeichnung statt der intelligenten gewählt, was offensichtlich die Datenmenge deutlich erhöht.
    - Editiert von Tom H am 18.03.2012, 10:10 -