Frage an die Skymax süchtigen.

    Hallo,
    ich hab nur so rein interesse halber ne frage.


    Auf der Kitehouse seite wird behauptet das der 909 im vergleich zum urSkymax und dem 814er mehr trickfähig ist.


    Zitat

    Aufgrund der höheren Trickfähigkeit empfehlen wir generell den Skymax.909.


    Stimmt das so?
    Hat jemand mal die verschiedenen größen verglichen? (welcher kann was)
    Ist es wie so oft im leben nur eine glaubensfrage?
    Welcher der drei ist nun wirklich mehr auf tricks ausgelegt?


    Leider ist Hannover Skymax-notstandsgebiet. So das ich leider nicht selbst vergleichen kann.


    Danke für eure antworten....... ;)

    Hallo Frank,


    Dein Zitat von der Kitehouse-Website stammt noch aus Zeiten, als es noch keinen Skymax 814 gab. ;)
    ;)


    Gruß
    Heiko

    Hi ,
    der Skymax und der 909 sind absolute Praezisionsdrachen die natürlich die Basics beherrschen(Axel,Fade,Flicflac ect)Der 814 ist bedingt praezise jedoch das Kite der jeden Trick leicht ausführt.Am besten man hat sie alle,denn Hardcoregetrickse wird man auch mal leid !Und wenn man -vernünftigen Wind vorausgesetzt-dann mal wieder Wert auf ''gnadenlose'' Ecken,Sideslides,Figuren,perfekte Landungen im gesamten Windfenster legt,merkt man schnell wie entspannend diese ''Oldschoolflighttechnik'' doch sein kann.
    Ich war jedenfalls froh meine alten Skymäxe doch behalten zu haben ,obwohl ich mir für meinen Urlaub noch einen 814 suL-ul Mix gegönnt habe.
    Backspin +Co ist nicht alles im Drachenleben-believe me!
    Gruss Herb

    ''One size fits all'' (FZ)

    Zitat

    Dein Zitat von der Kitehouse-Website stammt noch aus Zeiten, als es noch keinen Skymax 814 gab


    ..... dann sollte ich entweder den browser-cache mal wieder leeren...... oder das KH mal die seite überarbeiten. :-O


    Hätte mich auch gewundert wenn es so stimmen würde. :D


    Nun gut..... war ja auch nur ne frage. 8-)