Flugreviere im Raum Bocholt

    also ich bin noch nicht lange dabei und weis nicht wie ihr einen schönen platz definiert. aber ich habe in anholt wenn man richtung gendringen raus fährt nach der einfahrt bei daniels auf der rechten seite kommt gleich ein geteerter feldweg wo man nach 200 meter eine schöne wiese hat. da bin ich am liebsten. ich wohne nicht weit davon und die bäume sind weit genug (denke ich).

    Die Reeser Rheinwiesen, da flieg ich immer :H:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Daniels in Anholt? Ist das der Fetenhof der wie ein Museum ist ?
    Bin Samstag mit unserer Musik in Anholt dann werde ich mir die Wiese mal anschauen wenn das Tageslicht noch reicht.

    An der Rheinbrücke, auf der guten Seite*g* also auf Reeser Seite ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Ich glaube wir reden von der selben Wiese. Da lag mir noch am Sonntag zuviel Kuhsch....Ich denke ich warte noch ein bischen..

    Mmmm, war leider schon länger nimmer da...


    aber da sind ja mehr Wiesen, suche mir immer die passende aus.. aber momentan könnte das wegen den blöden Wildgänsen schwer werden, die blöden dr...viecher

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    also ich weiss das da irgendwo bei daniels feten gemacht werden aber wie das da aussieht kann ich dir nicht sagen.jedenfalls brauchst du nicht lange fahren um dir das stück anzusehen*ggg*.

    Hallo,
    mehrere Wiesen habe ich am Töppingsesch nähe Aasee in Bocholt gefunden. Bin am Samstag mal dort gewesen und habe zum erstenmal mein "Beast" geflogen.Der Wind hätte ein bischen stärker sein können.
    Einziger Nachteil ist das die Wiese teilweise unter Wasser stand ich denke wegen den Schneemassen letzte Woche. Aber entsprechend angezogen ging es.

    komme auch aus Bocholt und habe meistens am Töppingsesch gegenüber von dem Bauernhof mit der Fetenscheune geflogen.
    Da war bisher ein kleiner privater Fußballplatz.


    Beim letzten mal waren allerdings Kühe drauf :(


    ---------
    Ansonsten wie schon gesagt die Rheinwiesen bei Rees oder die Parkplätze von Warners Movieworld, Kirchhellen.

    Ich hab immer den richtigen Wind


    Peter

    Hmmm, wie soll ichs erklären. Franzstrasse durch, am Kreisverkehr bei Opel geradeaus, an Rose vorbei, unter der freistehenden Brücke durch und dann nach ein paar hundert Metern links rein. Da steht ein Schild "Polizeihundesportverein". Dann nächste rechts. Die Wiese liegt dann direkt an der nächsten Kreuzung auf der linken Seite. Neben der Wiese ist eine Kleingartenanlage.
    ------------
    Ich fliege 2-Leiner, hauptsächlich Tricktail, Mamba, Miracle, dann als 4-Leiner selbstgebaute Rev's und einige Einleiner haben mittlerweile auch Ihren Platz bei mir gefunden.


    Leider fehlt es mir an der Zeit, um regelmässig zu fliegen. Zur Zeit passiert da leider gar nichts :(
    Ich hoffe, dass sich das nächstes Jahr wieder ergibt.

    Ich hab immer den richtigen Wind


    Peter

    Jo!
    die Wiese kenne ich. Die ich meine ligt aber weiter weg. Wenn Du am Kleingarten weiterfährst über die kleine Aa Brücke weg und weiter gerade aus Richtung Rhede auf der linken Seite sind mehrer Wiesen im Hintergrund wird die B67n gebaut.


    PS: Kann es sein das ich Dich am 12.11.05 auf der Prinzenproklamation auf unseren Marktplatz gesehen habe? Falls Dein Bild Aktuell ist.

    Zitat

    Original von Rainer37
    PS: Kann es sein das ich Dich am 12.11.05 auf der Prinzenproklamation auf unseren Marktplatz gesehen habe? Falls Dein Bild Aktuell ist.


    Ja, ich war auf der Prinzenproklamation zusammen mit meinem Sohn Thomas. Aktuelle Avatare helfen ungemein, andere kennenzulernen :D

    Ich hab immer den richtigen Wind


    Peter