Fliegen im Schwarzwald?

    Hallo


    Meine Freundin und ich haben noch Urlaub. Eventuell steht ein Ausflug in den Schwarzwald auf dem Programm.
    Gibt es im Schwarzwald einen schönen Fleck wo der Wind gut geht?


    Danke für Euer Feedback
    Gruss
    Jan

    Servus zusammen.


    Aus aktuellem Anlass (in der nächsten Woche gehts mal wieder nen paar Tage in den Schwarzwald (Sasbachwalden, Nähe Achern) hier nochmal die Frage wo man dort in der Gegend ein bischen fliegen kann. Gegebenenfalls natürlich gern auch mit Leuten zusammen...


    Einleiner, Zweileiner, Matten. Quasi alles vorhanden.


    hat irgendwer ne Idee?

    Grüße, Chris
    Obiger Text wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt

    Bin zur Erholung in Badenweiler.
    Fliegt jemand aus dem Forum da bzw hat jemand eine Wiese da, die er beflogen hat?
    PROBLEM:Habe kein Fahrzeug vor Ort.

    Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint::evil:8o:D:thumbsup:

    So-bin nun wieder da heim und niemanden getroffen :-/
    Niemanden nun auch nicht--auf dem Belchen war noch jemand mit einen Drachen unterwegs.
    Aber zuweit weg und wir waren schon in die andere Richtung gelaufen,
    um nachzuschauen, ob man sich kennt..... :-o


    Aber ich habe meinen da fliegen lassen--fands einfach nur geil :D:D:D

    Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint::evil:8o:D:thumbsup:

    Zitat von K-UM

    So-bin nun wieder da heim und niemanden getroffen :-/


    ....wenn man hier in der Gegend fliegt, trifft man allenfalls im Herbst Eltern/Kinder mit Drachen, ansonsten sieht man eher mal die Gleitschirmflieger und die ganz großen menschentragenden Drachen mit Motor, ansonsten ist man sowohl als Stuntkiter ein Exot, auch wenn man größere Einleiner an den Himmel stellt gibts eigentlich nie Konkurrenz. Wobei ich sagen muss dass es mir in diesem Sommer an der Nordsee auf Seeland auch kaum anders ging, andere Trickflieger habe ich nie gesehen, obwohl die Gegend um Vlissingen ja fest in deutscher (Ruhrgebiets) Hand ist. Irgendwie habe ich den Eindruck dass (gutes) Zweileinerfliegen in den letzten 20 bis 30 Jahren (seitdem ich da Hobby mache ) eher noch seltener geworden ist. Ausnahmen sind vielleicht Großstadtgebiete in/bei Köln oder Berlin.

    ....bin auch wieder da, vom Schwarzwald...bin am Kandel geflogen, war auch der einzige dort..! :-O
    Aber schön wars trotzdem!

    Zitat

    Irgendwie habe ich den Eindruck dass (gutes) Zweileinerfliegen in den letzten 20 bis 30 Jahren (seitdem ich da Hobby mache ) eher noch seltener geworden ist.


    ...den gleichen Eindruck habe ich auch schon des längeren...leider! :(

    Grüsse vom Thilo