Drachenfest Malmsheim - 11. und 12. Oktober 2014

    Zitat von Meik

    War ja noch nie auf den Platz in Malmsheim aber bei 194 Anmeldungen stelle ich mir das schon eng vor , nichts desto drotz bin auf jeden Fall dabei ;)


    Da brauchst Du keine Angst zu haben, das Gelände ist ca. 12 Hektar groß.
    Bisher hat noch jeder ein Plätzlein gefunden.

    Menno,,,Kalender übersehen habe ja frühschicht am WE,,,,,vielleicht Samstagmittag :-/

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Parkausweis erst am 08.10. ...na dann hab ich nen Problem, da wir schon am 07. losfahren und ich keine Möglichkeit habe noch den Parkausweis auszudrucken...also, wie machen wirs...wir wollen Freitag mit dem WoMo aufschlagen !

    Zitat von PAW

    Parkausweis erst am 08.10. ...na dann hab ich nen Problem, da wir schon am 07. losfahren und ich keine Möglichkeit habe noch den Parkausweis auszudrucken...also, wie machen wirs...wir wollen Freitag mit dem WoMo aufschlagen !


    Hallo PAW,
    es gibt dann die Möglichkeit vorne zu Parken und an de Moderation einen Parkausweis zu holen.
    Ich werde ausserdem eine Liste der Teilnehmer bei mir tragen. Der Parkdienst kann dann über Funk bei mir anfragen ob Ihr angemeldet seid und die Zufahrt dann frei geben.


    Die Zufahrt ist erst ab 14 Uhr möglich.
    Frühestens wenn das Team mit dem Aufbau fertig ist.
    Möchte uns jemand noch bei Absperren der Felder behilflich sein, bitte meldet Euch einfach bis zum Donnerstag bei uns :)


    Ich freue mich auf das Fest!
    liebe Grüße
    Jürgen

    Der Anmelde-Countdown läuft...


    ...die Anmeldung wird am Montag, 06.10.14 um 23:00 Uhr geschlossen.


    Wer sich dann noch nicht angemeldet hat, kann vor der Einfahrt auf das Gelände beim Moderationszelt einen Parkausweis abholen :-/


    Die Parkausweise werden spätestens am 08.10.14 verschickt :H: :H: :H: :H:


    Wer schon unterwegs ist und den Parkausweis nicht drucken kann, kann sich beim Parkeinweiser melden. Dieser soll dann über Funk mit Jürgen oder mir Kontakt aufnehmen, wir haben eine Liste der angemeldeten Teilnehmer und können dann die Einfahrt freigeben.


    Wir freuen uns auf ein schönes Drachenfest-Wochenende zusammen mit Euch :):):):)


    Im Namen des Orga-Teams


    Frank (Schmidty)

    Hallo,
    die Infos zum Fest und die Parkausweise sind an die Aktiven verschickt.
    Bitte schaut ggf. in euren Spamfilter.


    Wir freuen uns auf ein schönes Drachenfestwochenende zusammen mit Euch.


    Im Namen des Orga-Teams
    Frank (Schmidty) ;)

    Hallo Zusammen,


    hat ja super geklappt - Parkausweis ... ist angekommen - toller Service!


    Eine Frage zum Felderplan - warum wird kein Lenkdrachenfeld abgesteckt. Die Erfahrung der letzten Jahre - für mich inzwischen ein lockeres Jahrzehnt - und das nicht nur in Malmsheim ist doch, daß wenn die Felder nicht in Großbuchstaben gekennzeichnet und abgesteckt sind es chaotisch wird. Klar in der Regel mit Rücksichtnahme unter Drachenfreunden ist das machbar. Beim Schnurentwirren lernt man sich auch gut kennen. Aber am typischen Besuchersonntag bedeutet das: Lenkdrachenfliegen ab 12 Uhr bis 17 Uhr ... vergiss es!


    Ihr habt bestimmt einen Grund - fehlt es an Unterstützern zum Aufbau?


    beste Grüsse
    Frank

    ...jau, meiner ist auch da....

    Zitat

    toller Service!

    :H:

    Zitat

    Eine Frage zum Felderplan - warum wird kein Lenkdrachenfeld abgesteckt. Die Erfahrung der letzten Jahre - für mich inzwischen ein lockeres Jahrzehnt - und das nicht nur in Malmsheim ist doch, daß wenn die Felder nicht in Großbuchstaben gekennzeichnet und abgesteckt sind es chaotisch wird. Klar in der Regel mit Rücksichtnahme unter Drachenfreunden ist das machbar. Beim Schnurentwirren lernt man sich auch gut kennen. Aber am typischen Besuchersonntag bedeutet das: Lenkdrachenfliegen ab 12 Uhr bis 17 Uhr ... vergiss es!


    ....besuche auch seit 1993 dieses schöne Fest....das denke ich auch immer wieder!


    Fragende Grüße

    Grüsse vom Thilo


    Da schließe ich mich an ;)

    Zitat von Achilles

    Da schließe ich mich an ;)


    Hallo zusammen,
    eine Kennzeichnung des Lenkdrachenfeldes wird es geben. Was die Wünsche für eine Absperrung betrifft, wurde das bisher die letzten Jahre nicht an die Organisation heran getragen und ist deshalb nicht auf dem Schirm.
    Wir bitten Euch Eure Wünsche / Kritiken mit dem Feedbackformular zum Fest, das ab Samstag 16 Uhr freigeschaltet wird, mitzuteilen. Dann bekommt auch der SFC diese Info´s und man kann für die Zukunft planen.


    Da wäre auch schon mal die Frage wie groß das Feld überhaupt sein sollte.
    Und natürlich muss so ein Feld auf und abgebaut werden.....


    Also macht Euch mal Gedanken und teilt uns das per Feedbackformular mit.
    Für das Orga-Team
    Jürgen


    Entschuldigung Jürgen aber ich muss dir wiedersprechen.
    Die Frage stelle ich jedes Jahr, nun seit 7 Jahren. Leider ist nur die vom letzten Jahr noch online: https://www.drachenforum.net/f….-13.10.13-t78893-p9.html
    Auch damals als ihr den Fragebogen während dem Fest auf der Wiese verteilt habt wurde das von mehreren Aktiven aufgeschrieben.

    Thorsten