Neuer CiM Speedster- gibts was zu beachten?

    Hallo,


    hat jemand den Speedster von Colors in Motion?
    Kann ich das Teil aus der Packung raus fliegen oder sollte man irgendwas vorher beachten?

    Erst aufbauen ;)


    Aufbauen und fliegen sollte funktionieren. So hat es bei einem Bekannten von mir jedenfalls sehr gut funktioniert

    Hehe alles klar, danke. Hoffentlich ist am Wochenende Wind...


    Ich hab n Teleskop (Fernrohr ;)), da ist es so, wenn man sich was neues kauft oder generell n neues ist es erstmal 3 Wochen bewölkt :D

    Würde die Leitkanten gegen "gescheites" CFK tauschen bei nächster Gelgenheit.


    Ansonsten fliegt sich der Speedster sehr gut! Der Start ist aber nicht so ohne und erfordert schon Erfahrung mit Speedkites, also aufpassen! :)

    Das tückische bei Speedkites ist, dass sie ohne eine gewisse Fluggeschwindigkeit (modellabhängig) schwer bis garnicht lenkbar sind. Beim Start (v=0) neigen Speedkites zum wegdrehen, was man sanft einfangen muss. Sobald man etwas Höhe hat, kann man den Drachen dann "auf Strömung" bringen. Wie das jeweils am besten geht muss man individuell rausfinden. Möglich sind: Den Drachen in einen Looping führen, mit Leitkante parallel zum Boden nach unten fliegen, und und und. Oft sind das Manöver mit einem gewissen Gefährdungspotential :-O .
    Wichtig sind sauber abgelängte Leinen, ordentlicher Aufbau (alle Stäbe fest im Verbinder) und ordentlich Schmackes beim Start. Ein Anwerfer hilft, wenn er weiß was er tut. Viel Wind kann ebenfalls nicht schaden. Dazu am besten mal bei Youtube gucken.
    Wenn's nicht gleich klappt, nicht sofort wild an der Waage rumstellen. Speedkites reagieren da sensibel. Hier lieber kleine Schritte machen.

    Ist der wirklich so viel schwerer zu starten als mein Aldikite? Der sieht fast genauso aus, ist größer und leichter. Na ich werds ja sehen :)

    Also er fliegt!


    Ich hab zwar bestimmt 20 versuche gebraucht, bis er oben war, aber dann!


    Ich denke mal anfangs war es auch zuwenig Wind, der kam erst.


    Er ist nicht so schnell wie ich befürchtete, aber ziehen tut er ordentlich! Da kann man sich schon mal nach hinten lehnen... genau das was ich wollte.


    Was er wohl nicht mag ist wohl wenn der Wind mal kurz schwächer wird, da klappt er ab... hatte ich am Anfang 2-3mal.


    Schade daß es dunkel wurde, sonst wär ich jetzt noch am Fliegen ;)

    Wir haben den Speedster und haben ihn in 3 Jahren genau 1x geflogen... Sehr sehr lahm und langweilig im Vergleich zu Long Duong und Marco.............

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid


    - Editiert von Nilseman am 02.11.2014, 23:41 -

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Ich meine aber auch. Der Speedster kam mich 40€, vorher nur n Aldibomber, ich glaube nicht daß man die erwähnten Drachen für 40€ bekommt...

    Eher ab 200€ aufwärts. Da du mit deinem Kite zufrieden bist, versteh ich grade nicht warum man ihn dir nun versucht madig zu machen. Für den Preis ist es ein sehr unterschätzter Drachen.

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Wombat versteht es. Wenn wombat ins Wasser fällt wird er nicht nass, das Wasser wird Wombat!

    wie geil ist das denn?



    Zitat von WaveTwistah

    Wombat versteht es. Wenn wombat ins Wasser fällt wird er nicht nass, das Wasser wird Wombat!

    Moin


    Hier ist zwar lange nichts geschrieben worden aber versuchen kann ich es ja mal.


    Vielleicht haben ja ein paar Piloten den Speedster schon an den Leinen gehabt.


    Frage: Kann jemand das Flugverhalten des Speeds. beschreiben oder evtl. einen ähnlichen Kite hinzufügen.


    Mark O2 hatte weiter oben geschrieben er empfiehlt die Lk zu tauschen, vielleicht fliegt er dann gar nicht so langweilig und lahm wie Wombat erzählt,und entwickelt ungeahnte Potenzial. ?(


    Danke im Voraus

    Bin den Speedster mit leichtem Waagepimp und CFK-Leitkanten geflogen und der hatte richtig schön Zug und auch Speed damit. Der Start ist dann natürlich nicht mehr so einfach.

    Kann man Speed und Zugkräfte mit anderen Kites vergleichen, mit und ohne Waagepimp (Cfk)
    - zumindest Ähnlichkeiten feststellen?