Chickenloop von Zebra Slope ersetzen

    Ich flieg eine Slope in Verbindung mit einem Ozone Access Trapez (Variante mit Schlaufe, die untere auf dem Bild).


    http://www.kitesailing.ch/srv/…ts/3985/pic2/Harbess1.jpg


    Das Chickenloop der Slope lässt sich ja nicht öffnen, es löst sich ja lediglich vom Depower Tampen. Somit kann ich das Chickenloop nicht mit der geschlossenen Schlaufe des Trapezes verbinden. Nun zur Frage: Kennt jemand ein Chickenloop welches ich relativ einfach mit dem aktuellen Depowertampen(endet mit einer engen Schlaufe) verbinden kann und welches sich trotzdem öffnen lässt?
    Wäre dankbar für Tips


    Grüße Sodamixer

    Smithi, PKD Buster 3.0, Brooza 4.0, Slope 6.5, Speed4 Lotus 10; FS Sonic II 15; Unterwegs mit : Ski Snowboard; Mountainboard Longboard; TwinTip, Diri RRD k Free 60

    Hallo,


    ich habe an meinen Slopes den original Libre Chickenloop gegen den Ozone Chickenloop ersetzt.
    Der kostet ca. 40 €.
    Er lässt sich leicht öffnen.
    Ich habe allerdings ein Trapez mit Haken und muss ihn selten öffnen.
    Der Depowertampen ist viel glatter, als bei Libre, dadurch lässt sich die Bar besser bedienen.


    Gruss


    Peter

    Hey Sodamixer also ich denke da kannst du eigentlich jeden aktuellen Chickenloop nehmen ;)
    Also welchen ich wirklich genial finde, ist der von Gaastra(ich meine hq hat den jetzt auch verbaut :( ) mit der Magnet lösung. Der ist super simpel, dreht gut aus und ist sehr einfach wieder zusammen gebaut :)
    Weitere Möglichkeiten sind:
    -Flysurfer Infinity chickenloop
    -North ironheart
    -Ozone megatron
    -den aktuellen Naish finde ich auch klasse!
    Etc.
    Also ich denke, das eigentlich (fast)jeder chickenloop sich öffnen lässt der halbwegs aktuell ist
    ;)
    LG

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    ok danke schon mal für die Tipps. ich meinte jedoch ein schicken loop welches ich direkt mir dem aktuellen depowertampen verbinden kann. vermutlich gibts das einfach nicht so .

    Smithi, PKD Buster 3.0, Brooza 4.0, Slope 6.5, Speed4 Lotus 10; FS Sonic II 15; Unterwegs mit : Ski Snowboard; Mountainboard Longboard; TwinTip, Diri RRD k Free 60

    Stimmt auch keine schlechte idee, da bin ich so noch nicht drauf gekommen, nur wird die Geschichte dann etwas lang :)
    Du wirst lachen aber aktuell habe ichs so ähnlich, einfach Karabiner direkt in die Schlaufe vom Depowertampen einhängen, damit geht mir halt die zweite Safety verloren. Mir reicht bei dem 6,5 die Backstallsafety aus, aber ideal und vorbildlich ist es natürlich garnicht.

    Smithi, PKD Buster 3.0, Brooza 4.0, Slope 6.5, Speed4 Lotus 10; FS Sonic II 15; Unterwegs mit : Ski Snowboard; Mountainboard Longboard; TwinTip, Diri RRD k Free 60