Billig Bomber leise machen?

    Hi,
    zur Zeit habe ich ne Menge Spass mit einem 7er Gespann aus preiswerten Delta Drachen Marke Aldi, Lidl, etc. Nach vielen Stürzen durch gerissene Schnüre und viel Bastelarbeit, wie z.B. Stangen durch Rohre ersetzt, stärkere Schnüre und Waageleinen, sowie einer komplett neuen Waage am ersten Drachen bin ich voll zufrieden. Die heben mich bei vereinzelten Böen auch mal aus den Socken :D . Was nicht nur mich, sondern auch einige Anwohner stört ist die höllische Geräuschentwicklung. Einer allein ist schon laut und das jetzt mal sieben... Meines Erachtens liegt es am Flattern der Schleppkanten. Hat schon mal jemand versucht, die leiser zu machen?


    Grüße
    Heiko

    Moin
    Ziehe eine Saumspannschnur in die Schleppkante ein die du im Kielstabbereich
    festnähst und dann an den Leitkantenstäben vorspannst.
    Am besten bei einem alleine probieren bis er leise ist. Nimm eine 2-3mm starke Schnur.
    Gruß Rolf

    Geniess den Tag!


    Der Weg ist das Ziel...TAO